PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenmahlzeiten?!



dings
21.10.2011, 19:03
Des öfteren steh ich in der Küche und frage mich, was ich denn essen soll. Ich fange gerade erst an, zu trainieren (Jugendplan) und mich gesund zu ernähren und will nicht sofort damit anfangen, Nährwerte zu zählen, es sei denn, ihr empfehlt es mir ausdrücklich. Wie dem auch sei, zum Frühstück stellt sich diese Essensfrage nicht, da esse ich Joghurt mit Haferflocken, Banane und Apfel. Vormittags meine Pausenbrote mit Gemüsebox (fällt in den Ferien weg) und mittags Fleisch mit Kohlenhydratbeilage. Und dann? Was esse ich dann und auch während der Ferien am Vormittag? Und wann isst man denn am besten gesunde Fette? Und vor allem: Wodurch ersetze ich das Abendbrot? Oder muss ich das gar nicht ersetzen, weil ich mir noch keine Gedanken über Zunehmen machen muss?

Vielen Dank schonmal
dings

pong
21.10.2011, 21:03
Was spricht gegen dein Gemüse + Pausenbrote auch innerhalb der Ferien?

Was isst du denn derzeit zwischen Mittagessen und Gute Nacht Topfen?

dings
21.10.2011, 21:42
Was isst du denn derzeit zwischen Mittagessen und Gute Nacht Topfen?
Banane mit 0,5 Liter Milch

Was spricht gegen dein Gemüse + Pausenbrote auch innerhalb der Ferien?
Theoretisch nichts, nur steh ich da immer zwischen 10 und 12 Uhr auf. Sollte ich mir das meiner Zwischenmahlzeit zuliebe abgewöhnen?

stephang
21.10.2011, 21:48
ich habe hier etwas längeres zur ernährung geschrieben. wenn du es überfliegst wirst du tabellen mit vorgefertigten mahlzeiten (auch snacks für zwischendurch) finden, vielleicht hilft dir das etwas weiter.


Theoretisch nichts, nur steh ich da immer zwischen 10 und 12 Uhr auf. Sollte ich mir das meiner Zwischenmahlzeit zuliebe abgewöhnen?
ich schlafe in den ferien und am wochenende auch länger (10 statt 8 stunden schlaf). dementsprechend fällt eine mahlzeit weg.
die anderen mahlzeiten werden dann einfach etwas größer, sodass die kcal am ende wieder pi mal daumen stimmen

pong
21.10.2011, 22:15
Banane mit 0,5 Liter Milch

Zwischen 13 und 22 Uhr ist das dein einziger Lückenfüller?

pong

Lucifer
21.10.2011, 22:33
Mach doch einfach die Mahlzeiten größer, dann musst du dir nicht ständig Gedanken machen. :icon_scratch:

dings
22.10.2011, 12:40
ich schlafe in den ferien und am wochenende auch länger (10 statt 8 stunden schlaf). dementsprechend fällt eine mahlzeit weg.
die anderen mahlzeiten werden dann einfach etwas größer, sodass die kcal am ende wieder pi mal daumen stimmen

Hmm, das könnte ich ja auch mal probieren ^^


Zwischen 13 und 22 Uhr ist das dein einziger Lückenfüller?

Nee, das ist nur die 16-17Uhr Mahlzeit. Zum Abendbrot um 19Uhr gibt es dann Brot mit Käse, Wurst, etc. und Gemüse und um 22Uhr dann der Gute-Nacht-Quark mit Milch gemischt - und runter damit.

andr
23.10.2011, 16:45
Nüsse. Milch. Bananen oder anderes Obst.

Aber Nüsse sind mein Favorit!

Feste Mahlzeiten sind nicht zwingend notwendig. Also es ist nicht so schlimm, wenn man mal 2 statt eine Mahlzeit hat...^^ Es kommt nur auf das das Gesamte an