PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue effektive Brustübungen

Goodi
20.10.2011, 13:15
Hi,
ich wollte mit kommender Woche wieder einige neue übungen in meinen TP bringen, jedoch fallen mir nicht wirklich neue und gleichzeitig intensive Brustübungen ein.
Meine jetzigen sind nach dem Prinzip 4 Sätze, 12,8,10,6Wdh
Flachbankdrücken,
Schrägbank,
KH flyings,
Butterfly & PullOver Maschine

Welche Übungen könnte ich noch einbauen?

mfG

mmma
20.10.2011, 13:16
Vorgebeugte Dips.

Sherminator
20.10.2011, 13:17
Überzüge,fliegende flach oder schräg... Cable cross

mmma
20.10.2011, 13:19
Das hat Clemo mir dazu mal geschrieben:

Da gibt es doch noch jede Menge an Übungen für die Brust:
Fliegende mit KH, auf der Schräg-, oder Negativbank
Überzüge mit KH oder LH
Cable Cross von oben oder unten
LH-Bankdrücken
KH-Schrägbankdrücken
Dips vorgebeugt
Negativbankdrücken mit KH oder LH
tiefe Liegestütze (besonders beim Ende des Brusttraining sehr hart)
und und und

ependinom
20.10.2011, 13:28
du hast alles wichtige drin, sogar schon mehr

wie sehen deine trainingsgewichte aus ?

pearldrake
20.10.2011, 13:31

Rund und Flach, aus Gußeisen, schwarz lackiert. Loch ist auch noch in der Mitte

:tschuess:

Etern1ty
20.10.2011, 13:41
Vielleicht sinds auch so Verchromte Teile, das würde alles erklären :D

OnTopic: Vorgebeugte Dips sind mit ein bisschen Übung ziemlich geil.

szhantel
20.10.2011, 14:16
Hi,
ich wollte mit kommender Woche wieder einige neue übungen in meinen TP bringen, jedoch fallen mir nicht wirklich neue und gleichzeitig intensive Brustübungen ein.
Meine jetzigen sind nach dem Prinzip 4 Sätze, 12,8,10,6Wdh
Flachbankdrücken,
Schrägbank,
KH flyings,
Butterfly & PullOver Maschine

Welche Übungen könnte ich noch einbauen?

mfG
Manchmal reicht es schon, die Reihenfolge der Übungen zu verändern, um einen neuen Impuls zu setzen. Die meisten trainieren halt erst Bank, dann Schrägbank, Fliegende oder Cablecross zum Schluß.

Einfach mal mit Cablecross im hohen WH-Bereich anfangen, dann ein paar schwere Sätze Butterfly oder Fliegende bis zum MV, dann Schrägbank, dann Bank. Du wirst Dich wundern, wie viel Gewicht Du im Gegensatz zu sonst bei den Fliegenden bewegen kannst. Und wie wenig beim Bankdrücken. Aber Deine Brust wird weinen die nächsten Tage...

Das Ganze nennt sich übrigens Vorermüdungsprinzip. :motz1:

Goodi
20.10.2011, 14:38
Danke für die vielen Antworten !!

Vorgebeugte Dips werden schwer, da ich nichtmals ein Satz normale Dips schaffe :/ ..

Bankdrücken, 15kg 12wdh, 17,5kg 10wdh, 20kg 8wdh, 25 6wdh.
KH flyings nehm ich 8,75k hanteln, 3x 12wdh
butterfly, 12x40kg, 12x40kg, 10x45kg, 8x50kg
Schrägbank ende ich mit 6x17,5kg
Pullovermaschine muss ich mich noch richtig rantasten, hab noch nicht das maximal gewicht gesucht, da mir die Maschine nicht ganz gefällt.
Wären Überzüge mit einer KH, also mit beiden Händen gegriffen, eine gute alternative dazu?

dann ein paar schwere Sätze Butterfly oder Fliegende bis zum MV
Was ist MV? :ratlos:
CableCross nach oben oder unten?

Aber das Vorermüdungsprinzip klingt interessant

mfG

szhantel
20.10.2011, 14:42
Danke für die vielen Antworten !!

Vorgebeugte Dips werden schwer, da ich nichtmals ein Satz normale Dips schaffe :/ ..

...

Was ist MV? :ratlos:
CableCross nach oben oder unten?

Aber das Vorermüdungsprinzip klingt interessant

mfG
MV = Muskelversagen. Und Cablecross mache ich persönlich ganz gerade, also sozusagen parallel zum Boden.

Goodi
20.10.2011, 14:45
Ok danke für die Antwort!
Meine Brust hatt schon etwas länger nicht mehr gelitten :( - werde das Prinzip nächste Woche mal testen!!

mfG

ependinom
20.10.2011, 15:57
an deiner stelle wuerde ich bd/sbd machen und fliegende ... und trainings und koerpergewicht erhoehen!!!

Goodi
20.10.2011, 16:00
Nur diese 3 Übungen? Das wäre mir persönlich zu wenig
Körpergewicht erhöhen ist so ne Sache bei mir ..

Chaser
20.10.2011, 16:00
Nur diese 3 Übungen? Das wäre mir persönlich zu wenig
Körpergewicht erhöhen ist so ne Sache bei mir ..

Mehr Essen. :ratlos:

Goodi
20.10.2011, 16:07
Mehr essen ist ebenfalls so ne Sache bei mir :D

mmma
20.10.2011, 16:08
Wieso das denn?

Goodi
20.10.2011, 16:11
Weil ich keiner bin, der nach einem EP essen könnte.
Habe ab diesem Montag, nach einem Gewichtsverlust von knapp 2kg, das essen ernster genommen und hab jetzt 4-5 Mahlzeiten täglich. Jedoch ohne rechnungen etc.. mir gehts erstmal um mehr Gewicht und das bisschen Fett, sollte ich etwas ansetzen, wäre mir sogar lieber als nichts :)

Sixpack
20.10.2011, 16:20

Du kannst nichtmal Dips machen und hast trotzdem ein Trainingsvolumen wie ein Profibodybuilder!

Mach mal ein paar Wochen Pause und mach dir dann einen neuen Plan, einen der deinem Trainingsniveau entspricht. Statt 16 Sätze für Brust, würden vermutlich auch 6 ersteinmal reichen.

Viel hilft nicht immer auch viel!

Goodi
20.10.2011, 19:59
Ich hab jetzt eine 2 wöchige Pause hinter mir :D, die dips krieg ich ab nächster woche auch hin :) - ich schreib nochmal :D

Sebi[S.G.]
20.10.2011, 20:05
so viele sätze bringen doch nix ;)

nehm die 2 grundübungen, wie z.b. bd, sbd in jeglichen varianten und dann noch eine iso wie z.b. fliegende, cable cross z.b.

und zum essen: einfach so viel rein wie geht, wenn du sonst nicht zunimmst. hab auch immer nen aufgeblähten bauch aber wayne^^

nochmal: zu viele sätze bringen nichts, kein wunder, dass bei dir keine intensität drin ist.

Donar
20.10.2011, 20:43
Mir fiel auf, dass meine Brust durch Schrägbankdrücken als erste Übung sehr positiv reagierte. Dips vorgebeugt sind auch geil, aber bei mir kam das Gefühl erst, als ich Zusatzgewicht drauf hatte. Vielleicht lag es daran, dass ich mich sonst nicht richtig vorbeugen konnte.

linnsche
20.10.2011, 20:45
Manchmal reicht es schon, die Reihenfolge der Übungen zu verändern, um einen neuen Impuls zu setzen. Die meisten trainieren halt erst Bank, dann Schrägbank, Fliegende oder Cablecross zum Schluß.

Einfach mal mit Cablecross im hohen WH-Bereich anfangen, dann ein paar schwere Sätze Butterfly oder Fliegende bis zum MV, dann Schrägbank, dann Bank. Du wirst Dich wundern, wie viel Gewicht Du im Gegensatz zu sonst bei den Fliegenden bewegen kannst. Und wie wenig beim Bankdrücken. Aber Deine Brust wird weinen die nächsten Tage...

Das Ganze nennt sich übrigens Vorermüdungsprinzip. :motz1:

haha genau so mach ichs...dann wechsel ich jetz mal zu den fliegenden am anfang.......bin mal gespannt was da geht :D

Etern1ty
20.10.2011, 21:09
Ich mache auch erst Butterfly damit ich ein besseres Gefühl hab und damit ich die Schultern dann nicht so belasten muss. Donar wo hängst du dir das Gewicht denn hin? Um den Hals? Weil sonst dürfte man sich deswegen ja eigentlich nicht besser vorbeugen können.

Donar
20.10.2011, 21:13
Ich mache auch erst Butterfly damit ich ein besseres Gefühl hab und damit ich die Schultern dann nicht so belasten muss. Donar wo hängst du dir das Gewicht denn hin? Um den Hals? Weil sonst dürfte man sich deswegen ja eigentlich nicht besser vorbeugen können.

Ne ganz normal mit Gürtel, kann aber auch technik gewesen sein oder einfach das noch nicht vorhandene Muskelgefühl.

Etern1ty
20.10.2011, 21:15
Würde jetzt vermuten, dass du mit Gewicht vielleicht etwas tiefer gegangen bist und dadurch die Brust mehr gedehnt wurde, das gibt ein richtig krasses Gefühl wenns die Schulter mit macht. Aber naja alles Spekulation hauptsache es läuft

Goodi
21.10.2011, 01:36
an deiner stelle wuerde ich bd/sbd machen und fliegende ... und trainings und koerpergewicht erhoehen!!!

Zum Trainingsgewicht noch eine Frage..
ich hab ja geschrieben endgewicht beim flach BD ist 25kg
Damit meinte ich 25kg auf jeder Seite, also 50kg ..
schreibt man direkt 50kg oder sogar noch mit Stange zugezählt?

mfg

linnsche
21.10.2011, 06:01
Zum Trainingsgewicht noch eine Frage..
ich hab ja geschrieben endgewicht beim flach BD ist 25kg
Damit meinte ich 25kg auf jeder Seite, also 50kg ..
schreibt man direkt 50kg oder sogar noch mit Stange zugezählt?

mfg
ich glaube gesamtes geiwcht MIT STange!!

pearldrake
21.10.2011, 07:45
Klar mit Stange, die wiegt ja auch einiges, je nach Stange kanns da noch 10-20 Kilo mit drauf rechnen.

Goodi
21.10.2011, 11:10
Ok danke :-) , war mir halt nie sicher wie man die Gewichte beim Bankdrücken zb. richtig angibt

lg