PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinshake mit Wasser oder Milch



-waldemar-
20.10.2011, 10:41
Hallo zusammen mich würde interessieren welcher Proteinshake vom körper besser aufgenommen wird, Proteinshake mit Wasser oder mit Milch oder gibt´s keinen unterschied ?

stephang
20.10.2011, 10:44
selbstzitat:

einfach 30gramm whey mit 30gramm traubenzucker mischen und direkt nach dem training trinken.

60-90 minuten anschließend dann einfach eine vollwertige mahlzeit.

einige haben eventuell einsprüche gegen die milch, ich halte mich bei der diskussion meist heraus aber ein paar argumente von mir:

milch gibt es z.b. bei kaufland auch mit 0,1% fett, sodass der häufig themasierte punkt der verzögerten aufnahme von eiweiß und kh durch fett hier nicht zutreffen würde.

ich selber nehme häufig auch 1,5% milch, da es sich zum einen um kurzkettige fette handelt, zum anderen ist das ganze eh flüssig ist, passiert der shake den magen relativ schnell (lauwarm sogar schneller als kalt). ob und wie stark sich die 4,5gramm fett auf 300ml auf die resorbtionsgeschwindigkeit auswirken weiß ich nicht, ist mir persönlich aber auch egal :P

und drittens gibt es eine studie in der gruppe a nach dem training kasein, gruppe b whey gegeben wurde und es wurden keine signifikanten unterschiede festgestellt.
der autor des buches ernährungsstrategien in kraftsport und bodybuilding gibt als konsequenz an, dass man sich das ganze doch einfach zu nutze machen kann und whey mit milch mischt, da milch kasein enthält.

vierter punkt wäre der geschmack. meistens schmecken shakes mit wasser schlecht. gerade nach dem training brauche ich eine mentale belohnung, z.b. ein leckerer shake. deshalb nehme ich milch

ob du nun milch oder wasser nimmst bleibt dir überlassen

-waldemar-
20.10.2011, 11:08
Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich in Zukunft wieder auf Proteinshake´s mit Milch zugreifen denn geschmacklich sind die doch eine Klasse besser.

fitnessmagnet
07.02.2012, 08:35
Wenn man Proteinshakes mit Wasser nimmt, empfehle ich maximal 1,5-2.0 dl Wasser pro Shake zu verwenden. Sonst wird Sache nur noch wässriger und ungeniessbarer. Geschmacklich spielt bitte keine Werbung und das selbst Proteinprodukt natürlich auch noch eine Rolle.

Fibiger
07.02.2012, 10:32
Das soll wirken und nicht schmecken^^

Nel5on
07.02.2012, 10:34
Ich persönlich mags morgens lieber mit Milch und nach dem Training mit Wasser. Milch direkt nachm Training geht garnicht :P

Popye
28.02.2012, 10:23
Milch ist nie ganz einfach für den Körper aufzunehmen deshalb für Protein ist Wasser eindeutig besser bzw. gesünder!

hvk
28.02.2012, 10:29
Milch ist nie ganz einfach für den Körper aufzunehmen
Wie begründest du diese Behauptung?


deshalb für Protein ist Wasser eindeutig besser bzw. gesünder!
Gesünder? Soso...

Deine Werbung kannst du dir übrigens auch sparen.

Randgebiet
08.03.2012, 09:55
Also, alle Freunde die ich kenne, nehmen ihre Shakes mit Halbfett-Milch zusich. Das welche Wasser benutzen, habe ich ja noch nie gehört.

Barbara
08.03.2012, 09:57
Die WETTKÄMPFER, die ich kenne und die ADLer nehmen den Shake nur in Wasser zu sich. Und was sagt uns das jetzt?:lol:

Randgebiet
08.03.2012, 10:00
Die WETTKÄMPFER, die ich kenne und die ADLer nehmen den Shake nur in Wasser zu sich. Und was sagt uns das jetzt?:lol:

mir sagt es vorallem, das ich noch viel viel lernen kann :sour: ne im ernst, freue mich so viele neue Information in diesem Forum zu erhalten.

Barbara
08.03.2012, 10:04
Okay, mal im Ernst. Wenn man gerade anfängt zu trainieren, nicht auf Diät ist und nicht jedes Gramm Muskel hart erzüchtet werden soll/muss, gehts durchaus in Magermilch. Tatsache ist allerdings, daß Milch die Aufnhame von EW GERINGFÜGIG verzögert im Vergleich zu Wasser, weil eben Fett die Versotoffwechselung verlangsamt. 1,5% fetthaltige Milch ist da eben im Nachteil gegenüber ,3 oder gar 0,1%iger Milch.
Wettkämpfer verzichten- zumindest in der Diät, oft aber auch nach normalem Training auf Milch und nehmen Wasser. ADler können sich den Milchzucker nicht leisten. Wenn man freizeitmässig trainiert, nen besseren Body will und nicht sehr ehrgeizig ist, ist auch Milch okay.
Hilft das?

Randgebiet
08.03.2012, 10:16
Okay, mal im Ernst. Wenn man gerade anfängt zu trainieren, nicht auf Diät ist und nicht jedes Gramm Muskel hart erzüchtet werden soll/muss, gehts durchaus in Magermilch. Tatsache ist allerdings, daß Milch die Aufnhame von EW GERINGFÜGIG verzögert im Vergleich zu Wasser, weil eben Fett die Versotoffwechselung verlangsamt. 1,5% fetthaltige Milch ist da eben im Nachteil gegenüber ,3 oder gar 0,1%iger Milch.
Wettkämpfer verzichten- zumindest in der Diät, oft aber auch nach normalem Training auf Milch und nehmen Wasser. ADler können sich den Milchzucker nicht leisten. Wenn man freizeitmässig trainiert, nen besseren Body will und nicht sehr ehrgeizig ist, ist auch Milch okay.
Hilft das?

japp ;) Mir hilft das...:)

jeyDe
08.03.2012, 10:23
Es gibt ja auch Whey welches extra für Wasser hergestellt wird, Wollte ich demnächst mal probieren, allerdings eher auf Grund der Nährwerte und Geschmacksrichtungen.

sunny666
08.03.2012, 10:27
Es gibt ja auch Whey welches extra für Wasser hergestellt wird, Wollte ich demnächst mal probieren, allerdings eher auf Grund der Nährwerte und Geschmacksrichtungen.

ich kann dir da das whey von ironmaxx empfehlen. das schmeckt sehr gut. habe fast alle Geschmacksrichtungen durch :D

scarface82
08.03.2012, 11:27
Bei uns im Handelshof gibt s Milch mit 0,1% Fett kauf nur noch die

dachte bei 0,1 % ist es zu vernachlässigen und ich kann das locker als Wasserersatz nehmen ??!!
Also nehm nicht nur meine proteinshakes sondern auch mein Whey damit - wenn ich das jetzt aber so lese ist es wohl doch "deutlich" besser Wasser zu nehmen oder???

Find s halt mit Wasser leicht eklig aber zur Not werde ich wieder umstellen

hvk
08.03.2012, 11:31
Lies mal den zweiten Post in diesem Thread. Das sollte deine Meinung ändern.

Ich trinke mein Whey (zumindest im PWO) nur mit Wasser. Schmeckt weder schlecht noch gut...ist in 10 Sekunden ausgetrunken und dann ists eh egal^^

maloross
08.03.2012, 11:32
Bin da ja absoluter Neuling, aber wäre Sojamilch eine denkbare Alternative?

Barbara
08.03.2012, 11:43
Sojamilch hat noch mehr Fett, verlangsamt also die Proteinaufnahme nochmals um einiges mehr.

GregorWerneburg
08.03.2012, 13:39
klinke mich auch mal kurz ein... der milch = dicke haut mythos, ist schon lange widerlegt, darum gibts genügend athleten die bis zur letzten woche der wk-vorbereitung mit milchprodukten arbeiten. wer auf nummer sicher gehen will, bzw mit zwängen zu kämpfen hat:sprechen:, der lässt sie weg. ich glaube auch das sich die verzögerung durch den geringen fettanteil absolut im rahmen hält, ich denke wir sprechen hier höchtens von ein paar minuten, vllt hat hier ja jemand ein wenig ahnung von biochemie und könnte uns da was konkretes zu sagen?!?!

zusätzlich dient der milchzucker ja auch den glykogenspeichern, ich persönlich bekomme von whey+dextro deutliche verdauungsprobleme:onthego: wenn das ew alleine also ohne kh im shake verwendet wird, dann wird das teure ew wohl auch in erster linie als kh also energie verstoffwechselt. um dies zu vermeiden verwende ich in der diät immer whey ew welches für die zubereitung mit wasser entwickelt wurde, bspw von peak und als schnelle kh quelle für die glykogenspeicher also um den katabolismus zu stoppen, gibts reiswaffeln mit rübenkraut vor dem shake. im aufbau bzw offseason gibts ne kleine coke und zusätzlich einen whey ew shake mit milch!

saftigen pump euch allen!

Barbara
08.03.2012, 13:46
Hmmm- oder Malzbier statt Cola-lecka!!! Leider verboten für mich...:sad:

GregorWerneburg
08.03.2012, 13:57
oder so :-) am ende egal, können ja auch gummibärchen sein, schnelle kh und insulipeak... suche nach der arbeit noch einen schönen (alternativen) artikel zu dem thema raus!

ependinom
08.03.2012, 17:07
auf das whey von ironmaxx steh ich absolut nicht. extra fuer wasser entwickelt ... es schmeckt echt wie wasser :P

hab jetzt ultimate nutrition mal zum probieren bestellt und das is echt brutal suess und lecker und cremig und gut :D