PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulter & Schulterblätter Problem



flakezz
19.10.2011, 18:22
Hi Leute,

ich habe schon seit längerem ein Problem, und zwar bin ich mir nicht sicher, ob sich ein Hohlkreuz gebildet hat. Ich saß gute 4-5 Jahre vor dem Rechner ohne aktiv Sport zu treiben. Vor 8 Monaten habe ich angefangen zu Hause regelmäßig zu trainieren, dies tue ich immernoch.
Meine schultern sind nach vorne gebeugt und meine beiden Schulterblätter sieht man meiner Meinung nach zu stark (knochen gucken raus).
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn hilfreiche tipps kommen, um mein Problem zu beheben.


Gruß Furkan

iron.fist
19.10.2011, 18:38
meiner meinung nach siehst du voll normal aus.....ich würde dir raten bissl drauf zu achten dass du imer aufrecht sitzt und keinen buckel machst und dann schultern nach hinten rausdrücken aber natürlich nicht übertreiben.......zum training kann ich ni viel sagen da ich ni weiß was du alles an möglichkeiten zu hause hast

gruß

flakezz
19.10.2011, 20:12
Danke für deine zügige Antwort! Gibt noch es andere, die was dazu schreiben könnten?

mfg

stephang
19.10.2011, 20:24
Wäre es möglich das Bild hier im Forum einzubinden über die img-Funktion (also nicht Anhang) bin nur mit dem Handy online und ich kann die Bilder nicht sehen

stephang
20.10.2011, 10:27
die fotos sind relativ unbrauchbar, da das rückenfoto besser im entspannten zustand, also arme schlaff neben dem körper hängend, wäre und die seitenperspektive durch die eigene kameraführung und der dami verbundenen seitwärtsdrehung verfälscht wurde.

das was auf den fotos zu sehen ist zeugt jedoch nicht von hohlkreuz und engelsflügeln.
um eine wirkliche aussage treffen zu können wären aber fotos wie oben genannt notwendig