PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausdauertraining, hilfe



Lskroy
17.10.2011, 13:47
Guten Tag,

Ich trainiere schon ca 7 Monate und ich werde demnächst zur Bundeswehr gehen.
Da ich bisher nur auf "kraft" und masse trainiert habe und es eher sinnvoller ist ausdauer zu trainieren ( bundeswehr ) wollte ich wissen wie man das macht.

Ich bin kein experte oder so, deshalb frage ich.

Macht man zB 5x25 Wdhl ? mit nicht so viele gewichte?

Ich möchte jetzt nicht auf Masse trainieren sondern eher auf definition, auf was muss ich achten?

Außer will ich noch ca 2-5kg abnehmen, hab gehört das wenn man schnell abnehmen möchte ein ganzkörpertraining machen soll?
Jeden Tag 30min Fahrradfahren reicht?

Ich hoffe das man mir helfen kann und bedank mich schon im vorraus :)

MFG

pearldrake
17.10.2011, 14:14
Naja genaugenommen solltest du das Trainieren in dem du ausdauernder sein willst.

Da die Bundeswehr ansprichst geht es dir vermute ich mal vor allem um das lange laufe mit Gepäck etc.?
Dann wär das naheliegenste laufen zu trainieren, evtl. je nach vorhandener Kondition mit zusatzgewicht.

pong
18.10.2011, 07:26
Gewichtsveränderung spielts praktisch nur für die Ernährung.

Ausdauertraining (Laufen) wären sehr sinnvoll, da ein Soldat idR viel Zeit in Bewegung verbringt. Wie lange hast du noch Zeit?

Xander
19.10.2011, 14:32
als durchschnittstyp sollte man eigentlich über ausreichende fitness für den bund verfügen oder geht es um den pft?

stephang
19.10.2011, 14:54
Kennst du den unterschied zwischen Ausdauer und kraft(Ausdauer). Ausdauer wie sie beim Bund benötigt wird hat nix mit Kraft zu tun. Also hanteln im Schrank lassen und Turnschuhe anziehen!

Lucifer
19.10.2011, 22:10
Mach Circuit-Training mit BWEs. Das sollte hinhauen (spreche aus Erfahrung).