PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilft diese übung bei meinen beschwerden?



loner
16.10.2011, 21:11
hallo jungs,
ich habe leider einen falschen gang welcher mir oft probleme mit dem ischias macht. meine fussspitzen schauen beim laufen viel zuweit nach aussen. wie bei einem clown. auch wenn ich mich unbewusst hinstelle stehe ich da wie eine ballerina ;) nun wollte ich was dagegen machen da ich gehört habe auch daher können meine rückenprobleme kommen. mach schon dieses hausfrauen gerät für die adduktoren in welchem man sitzt. nun wollte ich noch eine übung mit reinnehmen. die eigentlich genau das gegenteil trainiert von dem wie mein fuss steht.hab ein bild unten hinzugefügt. allerdings machs ich im stehen am rehaturm mit einer schlaufe. verse fest runterdrücken und dann das ganze bei neindrehen. natürlich muss ich auch nach innen den druck halten sonst rutscht mir ja die ferse weg.
meine frage bringt das was? und auf was muss ich achten das ich nicht noch mehr mit dieser übung meine LWS belaste? kann es sein das ich dadurch rückenschmerzen bekommen habe oder war das von einer anderen übung?

stephang
16.10.2011, 21:17
dann zeig doch mal ein bild von der übung wie du sie machst. deiner beschreibung nach entspricht die abgebildete ja NICHT der übung wie du sie machst

truthahn123
16.10.2011, 21:23
Zusätzlich zu der Übung, welche auch immer, würde ich dennoch darauf achten, bewusst zu gehen und zu stehen ;) Konnte so ganz gut meinen Senkfuß bekämpfen.

loner
16.10.2011, 21:26
dann zeig doch mal ein bild von der übung wie du sie machst. deiner beschreibung nach entspricht die abgebildete ja NICHT der übung wie du sie machst
ist exakt die übung wie auf dem bild nur das ich sie im stand mache und dabei das ganze bein eindrehe

truthahn123
16.10.2011, 21:35
Was mir noch einfällt. Müsste man nicht noch festellen, was sich nach außen dreht? Also obs O-Beine sind, oder ob sich wirklich nur der Fuß nach außen dreht.
Wenn du das ganze Bein eindrehst, wär das ja eher gegen O-Beine.
MFG
Ps.: Ich hoffe, ich verklicker hier keinen Schei*.

stephang
16.10.2011, 21:39
http://www.physiopaed.de/nnpics/hgrot90.jpg

das wobei du in richtung 40-50° drehst und der widerstand des kabelzugs entgegengesetzt der bewegungsrichtung gerichtet ist, also von außen(dort wo 30-45° steht) kommt?

edit:
warum zum teufel muss ICH jetzt eig wieder bilder raussuchen wenn DU ein problem hast? ich habe doch oben bereits signalisiert, dass deine verbale beschreibung NICHT ausreicht!!!

das vergeht einem schon wieder die lust zu posten.
im anhang ist die entsprechende übung die zu trainieren ist. stand ist dafür schwachsinn, weil man viel zu viel ausweichbewegungen macht.

drehst du den gebeugten unterschenkel nach innen trainierst du die außenrotation und damit genau die muskeln, die bei dir zu stark ausgebildet sind und deine fußspitzen nach außen drehen. übrigens eine bewegung, die vom hüftgelenk ausgeht, weshalb die von dir im bild dargestellte übung schwachsinn wäre.

zudem musst du die außenrotatoren aktiv dehnen

loner
16.10.2011, 22:13
sorry stephang. wollte dich nicht ärgern oder auf die palme bringen. wusste blos nicht wie ichs beschreiben soll.
es tut mir leid

stephang
16.10.2011, 22:33
das problem ist einfach, wenn man das bein vor dem körper anwinkelt und den fuß/unterschenkel nach innen dreht, dass ist das im hüftgelenk die außenrotation.

im text ging jetzt nicht klar hervor, ob mit "einwärtsdrehen" wirklich die innenrotation im hüftgelenk gemeint war (hier muss der unterschenkel nach außen gehen) oder eben besagtes nach innenführen des unterschenkels

edit: ist die frage denn jetzt soweit geklärt?

loner
17.10.2011, 19:30
das problem ist einfach, wenn man das bein vor dem körper anwinkelt und den fuß/unterschenkel nach innen dreht, dass ist das im hüftgelenk die außenrotation.

im text ging jetzt nicht klar hervor, ob mit "einwärtsdrehen" wirklich die innenrotation im hüftgelenk gemeint war (hier muss der unterschenkel nach außen gehen) oder eben besagtes nach innenführen des unterschenkels

edit: ist die frage denn jetzt soweit geklärt?
wenn du meinst das ich bei der übung meine grosse zehe(mit dem kompletten bein bis zur hüfte) richtung anderen fuss "eindrehe" und dies meinem leiden das die zehen richtung aussen (vom körper weg) entgegenwirkt dann ja. hab noch ein bild hinzugefügt welches übertrieben zeigt wie ich stehe und laufe und ich möchte es hinbekommen einen "normalen" stand und gang zuhaben. wenn du willst stell ich auch bilder rein hüftabwärts, vielleicht hilft das meine probleme zu lokalisieren.?

danke dir vielmals und sorry das ich dich genervt habe.

LG
l

stephang
18.10.2011, 19:57
ich meine ganz konkret diese übung

http://www.muskelbody.info/forum/attachments/bodybuilding-allgemein/38843d1318794447-hilft-diese-uebung-meinen-beschwerden-kabelzug.jpg

in verbindung mit aktiver dehnung der hüftgelenksaußenrotatoren