PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK oder 2er Split?



mYlifeuncut
16.10.2011, 11:18
hi@ll

Ich mache nun seit ca 3 Monaten Thaiboxen und nebenbei trainiere ich trotzdem noch mit Gewichten.. meine Frage:

Wenn ich 2 Tage die Woche Zeit für BB habe.. ist da ein GK plan 2x pro Woche besser oder ein 2er Split 1x pro Woche?

Trainiere zu Hause und mache eigentlich nur die Grundübungen plus ein paar Freihantelübungen. Möchte hauptsächlich Kraftaufbau trainieren jetzt aber auch etwas für den Muskelaufbau (habe da an 5x5 gedacht) da ich beim Thaiboxen sowieso im Kraftausdauerbereich trainiere ; )

also.. 2er Split (1 mal pro Woche) vs GK (2 mal pro Woche)

was ist besser für mich und warum? DANKE schonmal!!

mfG

Clubbingman
16.10.2011, 11:32
GK Plan :D

truthahn123
16.10.2011, 11:37
Was für dich besser ist, kannst du nur selber heraus finden. Ich glaube, dass zu Beginn ein GK geeigneter ist, da bei einem 2er die Regenerationsphasen um einiges zu lang sind. Außerdem ist die Intensität eine Frage. Kann durchaus sein, dass du am Tag nach dem GK ziemlich geschlaucht bist, ob dich das beeinträchtigt beim Boxen, musst du dir anschaun.
Ich rate dir, mal den GK auszuprobieren. Ich glaube, du solltest die Version ins Auge fassen, in der man mit KB und KH immer abwechselt.(So wie Terry (http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/48839-terrys-gk-experiment-pain-time-v2-0-a.html))
MFG

Etern1ty
16.10.2011, 12:05
Gerade bei 2x die Woche sollte dir der GK mehr Erfolge bringen. Mir bringt er auch mehr Spass als ein Split

mYlifeuncut
16.10.2011, 12:28
Danke erstmal für die Antworten!! :)

Anfänger beim BB bin ich ja nicht.. habe schon mit 15 angefangen.. nur ich habe jetzt eben nicht mehr nur das BB wie früher (3-4 TE pro Woche) sondern nebenbei auch das Thaiboxen und möchte meinen Fokus auf beides (50:50) legen also bei beidem Fortschritte machen!

Gut ich denke ich werde 2x pro Woche den GK machen.

Einfe Frage hab ich noch.. will meine Kraft steigern, Muskelaufbau ist auch nie verkehrt und das Training soll mich aber nicht so außer Gefecht setzen, dass ich beim Thaiboxen nix mehr bringe.. in welchem Wiederholungsbereich würdet ihr trainieren? 3x3, 5x5, 3x8-12, 3x15-30, ..??

mfG

Etern1ty
16.10.2011, 12:34
Danke erstmal für die Antworten!! :)

Anfänger beim BB bin ich ja nicht.. habe schon mit 15 angefangen.. nur ich habe jetzt eben nicht mehr nur das BB wie früher (3-4 TE pro Woche) sondern nebenbei auch das Thaiboxen und möchte meinen Fokus auf beides (50:50) legen also bei beidem Fortschritte machen!

Gut ich denke ich werde 2x pro Woche den GK machen.

Einfe Frage hab ich noch.. will meine Kraft steigern, Muskelaufbau ist auch nie verkehrt und das Training soll mich aber nicht so außer Gefecht setzen, dass ich beim Thaiboxen nix mehr bringe.. in welchem Wiederholungsbereich würdet ihr trainieren? 3x3, 5x5, 3x8-12, 3x15-30, ..??

mfG

3x8-12 evtl. bei Güs 5x5 und sehr sparsam mit Muskelversagen arbeiten oder es ganz weglassen.