PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufteilung der Mahlzeiten



mukkimann
13.10.2011, 16:57
Hallo Leute,

wie teilt ihr eure Mahlzeiten auf? Ich habe schon einbisschen im Internet geschaut und gegoogelt und bin auf diesen Text gestoßen. Ist das nicht einbisschen viel was die da empfehlen? Wer soll das schaffen? Oder ist das richtig so? Wie viel Esst ihr am Tag?


Die Mahlzeiten sollten auf 4 bis 5 Mahlzeiten am Tag verteilt werden, wobei aller 3 bis 4 Stunden gegessen wird. Kürzere Intervalle sind nicht notwendig. Schließlich benötigt der Körper eine bestimmte Zeit, um die Nahrung in die verschiedenen Bestandteile zu zerlegen und zu verdauen. Fetthaltige Nahrung wird langsamer verdaut als eiweißreiche Nahrung. Bevor die Verdauung nicht stattgefunden hat, macht eine zusätzliche Nahrungszufuhr also keinen Sinn. Sie würde den Organismus nur belasten. Die Verdauung würde nur unzureichend stattfinden, was wiederum zur Folge hat, dass der Körper ineffektiv versorgt werden würde. Quelle: muskelaufbau1-Internetpräsenz


grüße euer mukkimann

Patta90
13.10.2011, 17:09
Wer das schaffen soll? Na du. Das ist reine Gewöhnungssache. Steigere dich einfach von Tag zu Tag und von Woche zu Woche. ;)

Im Grunde genommen ist das eine optimale Aufteilung.

Hier im Forum gibt es aber auch Leute, die sagen, dass 3 große Mahlzeiten okay sind.
Ich persönlich kann dem nichts abgewinnen, da man ja eine bestimmte (recht große) Menge Nahrung zu sich nehmen muss, wenn man aufbauen möchte. Und dann mit supervollem Magen durch die Gegend laufen? Nein, danke.

Um es leichter zu machen, könntest du eine Mahlzeit in Form eines selbstgemachten Shakes zu dir nehmen.

Ich nehme auch so die 4-5 Mahlzeiten zu mir.

szhantel
13.10.2011, 17:58
Hallo Leute,

wie teilt ihr eure Mahlzeiten auf? Wie viel esst ihr am Tag?
Zunächst einmal willkommen. Bei Deinen Daten wäre interessant, ob Du aufbauen oder diäten willst. Wenn Du ordentlich aufbauen willst, kann es schon mal vorkommen, daß Du mehr essen musst, als Du eigentlich Hunger hast. Daran gewöhnt man sich aber. Wenn ich es mit dem Alltag vereinbaren kann, esse ich idR sechs Mal am Tag.

Frühstück, Mittag, kleiner Nachmittagssnack, Shake nach dem Training, Abendessen, kleiner Gute-Nacht-Snack.

legendkiller
13.10.2011, 18:08
Frühstück

Frühstück 2

10er Pause

Mittagspause

Nachmittags

After school ^^

Abend 1

Abend 2

Nachtsnack

pong
13.10.2011, 18:20
5h mind. 1/2 Liter Flüssigkeit + 1 Pckg. Topfen und/oder Haferflocken ... dem Körper was geben
7:30 Brot, Schinken, Käse, Obst, Gemüse, Kaffee ... Frühstück halt
10h Kaffee + Zwischendurchhappen (Obst, Joghurt, Weckerl, Brot)
13 Mittag (Suppe, Salat, Stück Fleisch und Beilage)
- leider Durststrecke :( ... bin ich zu schlampig, aber ich arbeite an mir -
17h Abendessen (leider oft auch "Dreck")
20/21h Gute Nacht Topfen mit Nüssen oder Öl.

dazu 3 bis 5 Liter Wasser, Tee

Hans
13.10.2011, 18:20
Auch an dich: hallo und willkommen hier auf der Informationsplattform

Also ich esse nur einmal am Tag.....

morgens nach dem Aufstehen fange ich an und wenn ich dann abends zu Bett gehe hör ich auf...


geht sich ganz gut aus so mit dieser "einen" Mahlzeit" am Tag :-P


Gruß Hans

stephang
13.10.2011, 18:37
schau mal hier was andere so essen
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele-4.html

4-6 mahlzeiten ist nicht nur sinnvoll, sondern teilweise notwendig um die erforderlichen kcal zu essen

mukkimann
14.10.2011, 13:49
Naja, im Prinzip finde ich es dann doch besser 6 kleine Mahlzeiten zu essen als 3 große sonst muss man sich ja immer Brutal voll Stopfen!

stephang
14.10.2011, 15:44
Naja, im Prinzip finde ich es dann doch besser 6 kleine Mahlzeiten zu essen als 3 große sonst muss man sich ja immer Brutal voll Stopfen!


Ist das nicht einbisschen viel was die da empfehlen? Wer soll das schaffen?


Die Mahlzeiten sollten auf 4 bis 5 Mahlzeiten am Tag verteilt werden, wobei aller 3 bis 4 Stunden gegessen wird
:conf::conf: