PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness-Sportkurs-Plakat



mmma
13.10.2011, 16:34
Ich habe in der Schule den Sportkurs Fitness, wir haben auch einen Fitnessraum und wir sollen jeder eine Übung die man dort machen kann auf einem Plakat festhalten. Bankdrücken wollte natürlich jeder :D.
Ich habe mich für die Beinpresse entschieden.
Leider dürfen wir nicht sowas wie Kniebeugen und Kreuzheben machen.

Was wir machen sollen wurde noch nicht einheitlich festgelegt.
Auf jeden Fall sollen wir machen:
-Ausführung
-mögliche Fehler
-arbeitende Muskelgruppen

Falls noch was dazu kommt werde ich es hier reinschreiben.
Ich suche so ein Bild, wo der menschliche Körper abgebildet ist und wo man die Muskeln sieht, am besten so dass ich sie färben kann.
Hab bisher noch keines gefunden.

Wäre dankbar über jede Hilfe, ob es jetzt weitere Vorschläge für das Plakat sind oder ob es jetzt Sachen sind die ich mit in die schon vorhanden Punkte einbringen kann.

DANKE:knuddel:

SiouX
13.10.2011, 16:53
vllt. hilft dir ja die grafik

mmma
13.10.2011, 16:58
Dankesehr. :daumen:
Unsere in der Schule ist nicht in Schräglage, aber das macht wohl keinen wesentlichen Unterschied oder?

SiouX
13.10.2011, 17:03
Naja zur Erklärung eigentlich nicht. Die Grafik ist auch schick zur Präsentation :)

Patta90
13.10.2011, 17:04
Für die Ausführung nicht, aber für die Belastung. Aber so genau werdet ihr es wohl nicht nehmen, oder?

mmma
13.10.2011, 17:11
Die Grafik sieht auch gut aus. :)
Nein, so genau werden wir das nicht nehmen.

Leif_
13.10.2011, 17:34
ich würde trotzdem unterschiedliche belastungen bei unterschiedlichen fußstellungen mit reinnehmen. ist ja auf dem ersten geposteten bild erklärt.

mmma
13.10.2011, 18:26
Meinst du, dass es unterschiedliche Fußstellungen gibt oder das ich darstellen soll, wie sich die Belastung der Muskulatur ändert wenn ich die Fußstellung verändere?

Leif_
13.10.2011, 19:09
beides :mrgreen: interessant ist hier ja die unterschiedliche belastung bei unterschiedlicher fußstellung.

mmma
13.10.2011, 20:06
beides :mrgreen: interessant ist hier ja die unterschiedliche belastung bei unterschiedlicher fußstellung.
Versuche es unter zu bringen:icon_salut: