PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : base zu o2 ins ausland



masterce
13.10.2011, 13:49
person 1: base sms flat
person 2: o2 sms flat

person 1: deutschland
Person 2: frankreich

die person ist jetzt nur 7 tage da drüben aber trotzdem.
ist das verschicken und erreichen von sms nachrichten für mich jetzt komplett kostenlos? irgendwie gibts da so ne geschichte mit roaming ...?!?

kann mich da einer kuirz aufklären`?

Nixe
13.10.2011, 13:55
Wenn du eine SMS aus D-Land nach Frankreich verschickst, zahlst du nur bis zur deutschen Grenze. Da ne Flat vorhanden ist also keine Gebühren. Der Empfänger muss aber einen kleinen Betrag zahlen, unabhängig von der Flat. Keine Ahnung wie hoch diese Gebühr dann ist.

pong
17.10.2011, 22:05
Wie schon erwähnt, sobald Roaming ins Spiel kommt, zahlen beide Seiten.

Würde mich nach einer Alternative zB Whatsapp umschauen und Hotspots - sofern vorhanden - nutzen.

pong

Thorjin
17.10.2011, 22:39
Nicht ganz richtig pong. Solang du in D bist, zahlst du kein Roaming. Der Empfang von SMS kostet im Ausland ebenfalls kein Geld. Allerdings das versenden von SMS und Telefonieren, egal ob man anruft oder angerufen wird.

In diesem Fall zahlst du selbst also keine extra Gebühren und die Person in Frankreich zahlt bei jeder SMS etwas.

PS: Whatsapp hilft da auch nur bedingt, da Internet Roaming im Auslang sauteuer ist und nicht jeder Anbieter dort eine Flat anbietet.

Whatsuup
18.10.2011, 12:53
Als meine Ex in Italien war, hatten wir beide eine sms flat.
Wir waren im glauben, dass es kosten würde. Aber als ich ihr dann eine sms geschrieben habe, war diese iwie kostenlos..
Hatte ja eh kein Geld aufm handy :D