Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hard Gainer Fragen
Hey Leute,
Meine Oma ist 91 und isst momentan sehr schlecht und hat auch schon gut abgenommen dadurch. Meine Mum macht sich natürlich Sorgen und ich hab mir gedacht ob sie nicht einfach einwenig Hart Gainer Pulver zu sich nehmen. Könnt ihr mir da ein gutes in der Mittelklasse vom Preis her empfehlen und kann man das auch gut mit Buttermilch trinken?
,mfg
stephang
12.10.2011, 23:47
trainiert deine oma?
Ich tendiere jetzt eher zu einem nein bezüglich, dass die Oma trainieren sollte. In dem Alter fehlt einem doch die Kraft
Etern1ty
13.10.2011, 08:45
Wer hat denn gesagt sie soll trainieren?
kingkoch
13.10.2011, 10:30
Es geht darum, das durch die Zunahme des Hart Gainer der weitere Gewichtsverlust ein wenig gestoppt werden soll. So verstehe ich das!
Würde aber eher dazu abraten. Für deine Oma würde ich dann eher zu "diätischen vollständigen Lebensmitteln" greifen, welche speziell zur Behandlung für Mangelernährung sind. Weil externe Links verboten sind, kannst du mir eine PN schreiben wenn du mehr dazu wissen willst!
-thomas-
13.10.2011, 11:42
Da ich in dem Bereich arbeite und mit vielen mangelernährten älteren Menschen zu tun habe würde ich auch davon abraten. Google mal nach Fortimel. Es bleibt aber nur eine Zusatznahrung. Und der Speiseplan sollte nicht nur daraus bestehen.
kingkoch
13.10.2011, 11:53
Da ich in dem Bereich arbeite und mit vielen mangelernährten älteren Menschen zu tun habe würde ich auch davon abraten. Google mal nach Fortimel. Es bleibt aber nur eine Zusatznahrung. Und der Speiseplan sollte nicht nur daraus bestehen.
Sehe ich genau so. Habe bei meiner Arbeit nur eher wenig mit Produkten gegen Mangelernährung zu tun. Aber wenn du jetzt schon Werbung gemacht hast, mache ich das auch.
Kannst also auch mal nach "Nutricomp" googlen :daumen:
Danke für die zahlreichen Antworten (: Meine Oma ist halt momentan nur so wenig weil Ihr ein paar Zähne gezogen wurden und Sie erst bald neue bekommt. Der Arzt hat ihr aber nun was anderes verschrieben. Trotzalledem danke für die Antworten (:
Bei alten Leuten ist es oftmals auch so, dass sie zu Essen und zu Trinken vergessen. Ich habe da mal den Tipp gehört, dass man mal für die Großmutter/vater einfach selbst mal einkaufen fahren sollte und einen Vorrat an "leicht zu machenden Gerichten" o.ä. aufstocken sollte. Also nix, was viel Arbeit macht.
Idealerweise dann solche Dinge wie Suppen, Fertiggerichte - halt alles, was schön viele kcal hat. Meiner Ma haben die Ärzte Formula-Trinknahrung verschrieben, die sie mit nach Hause bekommen hat und die sie regelmäßig als Ergänzung trinkt.
Fragt am besten deine Oma, was sie gerne isst, fahrt mit ihr (oder alleine) zum einkaufen und stockt ihre Vorräte damit auf.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.