PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oberbauchbruch / Bauchdeckenbruch – Erfahrungen?



harry
10.10.2011, 15:44
Hat hier jemand schon mal einen Oberbauchbruch gehabt ? Wie ein Nabelbruch, nur etwa 5cm höher.

Wenn ja, wie ist operiert worden? Direkt vernäht oder mit Netz? Gab es nach der OP irgendwelche Beeinträchtigungen bezüglich Training, Beweglichkeit, Optik etc? Ich meine jetzt längerfristig, nicht in den ersten paar Wochen nach der OP.

Ich habe einen noch kleinen Bruch, der wohl noch direkt vernäht werden kann, frage mich aber, ob ein Netz nicht vielleicht besser ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird beim direkten Zusammennähen (Fasziendopplung oder direkte Naht) die äußere Hülle (Bindegewebe?) der Bauchmuskeln zusammengenäht. Mache mir ein bisschen Sorgen um mein hart erarbeitetes aber noch nicht optimales Sixpack :hihi: .

harry
03.12.2011, 09:19
So, nun ist es passiert. Sixpack versaut. :D

Falls es mal jemanden trifft, kann ich nur raten, sich genau über OP-Methoden etc zu informieren. Und sicherzustellen, dass auch wie besprochen verfahren wird.

dArc
03.12.2011, 09:50
pic or didnt happen :D

truthahn123
03.12.2011, 10:03
Die haben dir die oberen Bauchmuskeln zusammengenäht? oO

Etern1ty
03.12.2011, 10:08
Es gibt nur einen geraden Bauchmuskel, also werden nicht 2 getrennte Muskeln zusammen genäht.

truthahn123
03.12.2011, 10:25
Das ist natürlich ein Argument ;)