PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fleisch anstatt Magerquark vorm Schlafen



Renso
10.10.2011, 15:37
Guten Tag,

ich trainiere seit 1 Jahr und habe schon gute Fortschritte gemacht. als ich vor 3 monaten auf einen 3-er split umgestiegen bin habe ich vorm schlafen gehen noch den magerquarkshake hinzugefügt um das Caseinprotein im Ernährungsplan zu haben. Die Fortschritte wurden noch besser, besonders auch durch das bessere Training, aber nun habe ich gemerkt dass ich seitdem rote Pickel im gesicht und nun seit 4 wochen auch an beinen und schulter habe. bisher nur 10 stück am körper zusammen oder so aber es ist schon zuviel für mich. Deswegen will ich den Magerquark ersetzen, da aber Käse und sowas nicht so mein Fall ist wollte ich, bevor ich mir ein Casein-protein-pulver zulege, auf Fleisch umsteigen. Wenn ich damit keine Probleme habe einzuschlafen ist das doch in Ordnung? oder was meint ihr? Ich versuche nächste woche noch auf laktosefreien Magerquark umzusteigen, aber wenn das keine wirkung zeigt wollte ich halt mit fleisch anfangen.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, oder wenn jemand auch erfahrungen mit diesem Problem gemacht hat und mir dabei vllt. helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus

mfg Renso

Patta90
10.10.2011, 15:51
Fleisch ist auf jeden Fall okay! Nur stellt sich die Frage, ob die Pickel wirklich explizit am Quark/an dem Milchzucker liegen oder sich aufgrund der allgemein hohen Proteinaufnahme entwickelt haben.

Thunfisch ist abends übrigens auch nicht schlecht. Tomatenmark dabei, mit Käse ein wenig überbacken. Vielleicht noch eine Handvoll Nüsse dazu. Töppjes! ^^

dickerbizeps
12.10.2011, 12:42
denke auch dass es eher mit der hohen proteinaufnahme zu tun hat ! bei mir ist dasselbe eingetreten , das liegt einfach an der ernährungsumstellung da muss sich dein körper erstmal dran gewöhnen :-) ! grüße