PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo erstmal....



harry
10.10.2011, 15:30
.... nachdem ich mich jetzt schon einige Wochen hier einlese und jede Menge interessante Infos gefunden habe, muss ich aus aktuellem Anlass jetzt schon mal was nachfragen, obwohl ich eigentlich noch ein bisschen Stöbern wollte. Doch dazu in einem anderen Thread mehr.

Nur kurz mal zu mir:

Bin mit über 40 wohl schon „etwas“ älter als der Durchschnitt hier. Bis ich auf einmal eine 4 vorne hatte, war ich mit meinem Motto „No Sports“ eigentlich ganz zufrieden, was sich aber dann doch so schleichend auf der Waage bemerkbar gemacht hat (max. 95kg bei ca. 181cm). Am Bauchumfang natürlich auch.

Jedenfalls hab ich aus verschiedenen Gründen irgendwann einen kleinen Kick bekommen und hab innerhalb 2 Monaten ca. 20kg abgenommen (min. lag bei 72kg). Nur mit Essen. Oder sollte ich besser sagen: ohne Essen :hihi: . Und bis dahin auch noch ohne Sport. Jaaaa! Mittlerweile weiß ich es auch: eigentlich viel zu schnell. Dann erst hab ich mich mal mit Sport und Ernährung auseinandergesetzt, weil ich natürlich das Gewicht auch halten wollte.

Was jetzt Krafttraining angeht, ist mein „Anfängerbonus“ sicherlich aufgebraucht und eigentlich bin ich für die kurze Zeit, die ich trainiere auch zufrieden. Eigentlich :biggrin: . Aber wie das halt so ist, wenn man was anfängt – etwas mehr geht dann ja vielleicht doch noch. Doch dabei steh ich mir im Moment, wie ich hier nachlesen konnte, wohl ernährungs- und trainingstechnisch selbst etwas im Weg. Doch dazu ein anders mal mehr. Ich will hier auch keine Romane schreiben ich glaube das reicht erst mal.

Schmali
10.10.2011, 16:09
Cool. Willkommen hier im Forum.
ja, du dürftest den Altersdurchschnitt ganz schön nach oben treiben :hihi: .
Aber besser späte Einsicht als nie. Finde ich gut, dass du selbst in deinem Alter (hört sich jetzt schlimmer an es ist ^^), wo die meisten mit Familie und Arbeit schon überfordert zu sein scheinen, deinen Hintern hochbekommst und jetzt hier durchstarten willst :D

Also nochmal Herzlich Willkommen im Forum und bleib am Ball, es lohnt sich in jeder Hinsicht !