PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrungsberichte buch: Deutsche Opfer, fremde Täter



stephang
09.10.2011, 16:14
hi

hat jemand von euch schon
Deutsche Opfer, fremde Täter. Ausländergewalt in Deutschland. Hintergrund - Chronik - Prognose (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. gelesen und verfügt über das notwendige hintergrundwissen, um solch ein buch zu hinterfragen und beurteilen zu können, ob es gut und objektiv geschrieben ist oder einfach nur "rechte propaganda"?

ich traue den amazonbewertungen bei solchen büchern nicht, da hier oft massiv npd-anhänger positive bewertungen geben oder menschen einfach nicht über das hintergrundwissen (ich auch nicht) verfügen, ob die geschilderten sachverhalte auch so die realität widerspiegeln.

ich möchte an dieser stelle noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich an dieser stelle KEINE diskussion über ausländerkriminalität und die integrationsfrage entfachen möchte, sondern lediglich erkündigungen über das buch einholen will, da sich in vergangenen diskussionen herauskristalisiert hat, dass auch andere menschen an glaubwürdigen hintergrundwissen zu solchen themen interessiert sind und daher naheliegt, dass vllt jemand dieses buch schon gelesen hat

danke

Ronny Kohlmann
12.10.2011, 21:05
Hi stephang,

ich habe meine Diplomarbeit ja über männl. musl. Jugendliche in Deutschland geschrieben, traue mir also einiges an Hintergrundwissen zu. Ich habe nur den Link auf amazon verfolgt und das Buch hat mich extrem stutzig gemacht. Auf der Buchbeschreibung steht, dass es sich nicht um ein soziales, sondern ein kulturelles Problem handle. Allein schon das halte ich für grob falsch. Der These, das Problem sei ganz einfach zu lesen, stehe ich auch mehr als skeptisch gegenüber. Die sehr einseitige Fokussierung auf deutsche Opfer (was ist mit ausländischen Opfern?) und jungen ausländische Tätern (wobei viele in der 3. Generation bereits einen deutschen Pass haben) lässt ebenfalls nichts gutes Vermuten.

Ich interessiere mich brennend für diese Thematiken, allerdings scheint mit die Form der Berichterstattung stark meinungsbildend und völlig unwissenschaftlich.

Ich gehe davon aus Verlag und Autor sagen dir nichts? Schmeisse mal wikipedia an, oder geh auf die Seite des Verlags. So kannst du dir selbst ausmalen, welche Absicht die Verfasser mit dem Schreiben des Buches verfolgen.

Falls es dich wirklich interessiert kann ich dir die Literaturliste aus meiner Diplomarbeit geben, da ist wenigstens alles wissenschaftlich abgesichert.