PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der gute Nacht Quark



Thorgal
07.10.2011, 08:24
Hi,

ich esse abends immer 500g Magerquark mit einer reifen Banane, dazu ein wenig Wasser, dann ab damit in den Shaker und runter damit. Ist echt zu ertragen.

Jetzt habe ich mich mit einem erfahrenen Athleten darüber unterhalten und der hat mir von der Banane abgeraten. Er selber vermischt den Magerquark mit einem Esslöffel Marmelade von Natreen. Diese hat nur Fruktose und Süsstoff.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, denn auch Fruktose ist ein Einfachzucker und daher sehe ich erstmal nicht den Vorteil oder wird Fruktose vom Körper anders aufgenommen?

Und wo wir schon dabei sind. Was für Alternativen gibt es noch, die bei LowCarb sinnvoll erscheinen?

Gruß
Thorgal

Smeyer
07.10.2011, 09:15
wenn du nicht abnehmen willst ist es egal ob du ne Banane isst

wenn du auf diät bist hau ihn einfach pur runter mit wasser :D

Whatsuup
07.10.2011, 09:21
wenn du auf diät bist hau ihn einfach pur runter mit wasser :D
oder mit Flüssigsüßstoff

Smeyer
07.10.2011, 10:31
ich hasse den geschmack von süssstoff

ich trink quark einfach mit wasser, einfach runterwürgen, dass sogut wie nix an meine geschmacksknospen kommt, aber nur abends

nach dem aufstehen vermixxe ich quark mit früchten

Schmali
07.10.2011, 11:20
Wenn du ungezuckerte Früchte dran machst, passiert da gar nix. Die paar KH grade bei ner noch leicht grünen Banane schaden nicht wirklich. Im Endeffekt hängt es ja von der kcal-Bilanz ab.

truthahn123
07.10.2011, 11:32
Mir schmeckt er mit Leinöl ziemlich gut. Dazu noch ein bisschen Wasser, damit er flüssiger wird. Sonst würd ich einfach ein Mineralwasser nehmen, statt Leitungswasser. Find ich auch lecker.

Etern1ty
07.10.2011, 13:58
Banane würd ich auch nciht noch extra rein machen Abends allein der MQ hat ja 20g Zucker.

uarexD
07.10.2011, 14:35
ich würd statt na bannane

himbeeren rein packen dann haste kaum khs

Zany
07.10.2011, 14:36
Wenn wir gerade bei Quark sind, wenn man zunehmen möchte wäre es dann nicht sinnvoller Abends normalen Quark zu essen anstatt MQ? Ist ja in beiden Casein.

Etern1ty
07.10.2011, 14:56
Jo wenn du auf nen fiesen Fettbomber stehst wo du für den gleichen EW anteil noch mehr essen musst kannst du das gerne tun.

Sixpack
07.10.2011, 15:06
Wie schon gesagt, hat eine ganze, dazu auch noch reife Banane sehr viel Einfachzucker, davon hat son Löffel Natreen Marmelade nur ein Bruchteil!

Und nur wenige Gramm Fruktose im Quark sind nicht entscheident, irgendwie muss man das zeug ja auch runterbekommen. Wie man es richtig und schnell macht, sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FJ6-v6hpxIk

Zany
07.10.2011, 15:15
Jo wenn du auf nen fiesen Fettbomber stehst wo du für den gleichen EW anteil noch mehr essen musst kannst du das gerne tun.

Habe mich mit den Nährwerten von Quark noch nie auseinandergesetzt, MQ hat also mehr EW? Schade ;)

Also wäre es dann wohl sinnvoller noch ein bisschen Leinöl in dem MQ zu mischen um auf die kcal zu kommen?

Etern1ty
07.10.2011, 15:29
Klar bei dem anderen Quark sind ja schon 20 oder 40% reines Fett heisst ja nicht um sonst so da bleibt nicht so viel fürs EW. Hochwertigeres Fett bei mischen ist besser aber auch die Mengen sonst. 40% Quark das sind bei 500g schon 200g Fett und damit ca. 1800Kcal!

Sixpack
07.10.2011, 15:32
Habe mich mit den Nährwerten von Quark noch nie auseinandergesetzt, MQ hat also mehr EW? Schade ;)

Also wäre es dann wohl sinnvoller noch ein bisschen Leinöl in dem MQ zu mischen um auf die kcal zu kommen?

Vor allem ist das Fett im normalen Quark "schlechtes Fett".

Das von den Omega Fettsauren beste Verhältnis bei der "guten" pflanzlichen Fetten hat mit Abstand das Leinöl.

Die darin enthaltenen Fettsäuren sind absolut notwendig für den Proteinstoffwechsel!
In unserer der altäglichen Ernährung kommt es ohne supplementierung meist zu einem Missverhaltnis zwischen den Omegafettsäuren. Dieses Missverhältnis lässt sich mit Leinöl optimal ausgleichen, außerdem ist es auch noch geschmacklich recht neutral und dadurch im Quark erträglich.

Zany
07.10.2011, 18:59
Okay, danke euch beiden :)
2 EL Leinöl pro Tag ist okay oder zuviel/zuwenig?

Etern1ty
07.10.2011, 19:04
Kommt auf deinen restlichen EP an. Ich nehme 50g Leinöl am Tag zu mir.

bballpro
07.10.2011, 19:05
"Der gute Nacht Quark" - hört sich an wie 'en Horrorfilm^^

Etern1ty
07.10.2011, 19:08
Ist für einige wohl auch der Horror :smoke:

pong
07.10.2011, 19:17
kapiers nicht ... aufgelöst in Wasser schmeckt das Zeug nach gar nix.

pong

Zany
07.10.2011, 19:29
Mir schmeckt MQ irgendwie, hat Ähnlichkeiten mit Naturjoghurt, kp warum so viele den nicht mögen.



Kommt auf deinen restlichen EP an. Ich nehme 50g Leinöl am Tag zu mir.

Alles Klar :)

LYCRIS
07.10.2011, 19:30
kapiers nicht ... aufgelöst in Wasser schmeckt das Zeug nach gar nix.

pong

Nach garnix? Dann sind deine Geschmacksrezeptoren wohl hinüber.. Ne Quatsch, aber ich kann nichtmal einen Teelöffel Leinöl in Verbindung mit Quark und Wasser zu mir nehmen, ohne fast abreiern zu müssen.

pong
11.10.2011, 17:20
Leinöl pack ich auch gar nicht, mein Luxus-"ersatz" sind Fischölkapseln :-)

Aber 1 Pckg. Topfen aufgefüllt mit knapp 400ml Wasser, hat bei mir echt fast gar keinen Geschmack.

pong

storm
12.10.2011, 11:24
Manche hier sind wahre Feinschmecker. Wie kann man etwas essen, das man nur unter Problemen überhaupt aufnehmen kann?
Dann macht euch halt bisschen Marmelade, Früchte, o.ä. rein.

Ich genieße meine 500g Magerquark jeden Abend bis auf den letzten Löffel - pur.

LG

ACDSee
12.10.2011, 11:30
Ich hab auch kein Problem MK pur zu essen, mit einem untergerührten Löffel Honig schmeckt der Quark aber sogar richtig lecker. Daher lieber mit Honig.

fyee
31.10.2014, 21:58
ich habe nichts gegen quark. hab den schon vor 7 jahren begonnen zu essen, aber dennoch frag ich mich ob ich täglich einen becher essen "muss", wenn ich muskeln aufbauen will, oder ob es auch 5x wöchentlich als betthupferl ausreicht. hab mich schon vor jahren mal überessen von dem guten quark :D.

Franky_hro
31.10.2014, 22:51
Ich habe auch immer MQ im Kühlschrank, der fehlt bei mir in keinem Shake..Leinöl,Haferflocken dazu und alles ist gut. Nimmt auch schonmal die Süsse weg,denn manchmal sind die reinen Shakes recht süß finde ich..

zahli
01.11.2014, 00:20
Totengräber :D

ich versteh nur immer nicht ganz wieso sich leute ein Pfund oder ein halbes von dem Zeug reinzwängen, wenn sie es nicht mögen ohne krass zu süßen, so als könnte man unseren Sport nur betreiben wenn man Magerquark isst, damit einem nachts nicht die Muskeln abfallen.

PumpingIron84
02.11.2014, 12:43
Da hat Zahli recht!
Mir schmeckt er zum guten Glück richtig gut und ich freue mich seit über einem Jahr jeden Morgen auf meinen good morning Quark mit Saft und Erdnussbutter.
Vor dem zu Bett gehen nochmal das selbe, allerdings nur mit Leinöl und Zimt.
1kg am Tag darf es schon sein😎

ArmloseJunks
09.12.2014, 18:08
Man gewöhnt sich daran, irgendwann schmeckt er!!
Also einfach nicht rumheulen und rein mit dem Magerquark!

fyee
09.12.2014, 18:50
meine simple Lieblingsvariante: Quark mit Süßstoff und Zimt .. und evtl. noch gekochte Möhren rein und Kleie für einen nussigen Geschmack.

Stooley
10.12.2014, 07:50
Da hat Zahli recht!
Mir schmeckt er zum guten Glück richtig gut und ich freue mich seit über einem Jahr jeden Morgen auf meinen good morning Quark mit Saft und Erdnussbutter.
Vor dem zu Bett gehen nochmal das selbe, allerdings nur mit Leinöl und Zimt.
1kg am Tag darf es schon sein

Hab jetzt öfters schon gelesen, dass die Leute überall Erdnussbutter reinschmeißen. Kann da einer Erfahrungen niederschreiben, welche Marke, wo gekauft, wieviel wo verwenden etc. Muss gestehen, hab noch nie Erdnussbutter gegessen :ratlos:

Thorjin
10.12.2014, 08:15
Erdnussbutter bekommst eigentlich in jedem Supermarkt oder Discounter oder auch bei DM z. B. Die günstigen Sorten haben oftmals gehärtete Fette oder auch Zucker mit drin. Da muss man wissen ob es einen stört oer man lieber etwas mehr Geld ausgibt. Mittlerweile haben viele Shops wie der MB-Shop die von Walden Farms oder wie Myprotein sogar eine eigene im Angebot. Ich selbst finde die Erdnusscreme von DM (Alnatura) total lecker. Da die aber genau wie die günstigeren von Rewe oder Real nicht zu 100% aus Erdnussen besteht, nehm ich die aufgrund des deutlich höheren Preises eher selten. Gäbe da noch das Erdnussmus welches ich aber noch nie probiert hab weil mir da die Stückchen fehlen würden.

Man kann halt ein super Snickersbrötchen (Mehrkornbrötchen + Erdnusscreme + Nutella) machen oder ein Snickerseis mit Quark + Erdnusscreme + Süßstoff.

Brisko
10.12.2014, 08:34
Ich kauf immer einmal im Jahr welche, prbiere sie und stelle fest das ich sie nicht mag....
Mein Bruder freut sich immer, denn der ißt alles...

Luka88
10.12.2014, 08:40
Hab jetzt öfters schon gelesen, dass die Leute überall Erdnussbutter reinschmeißen. Kann da einer Erfahrungen niederschreiben, welche Marke, wo gekauft, wieviel wo verwenden etc. Muss gestehen, hab noch nie Erdnussbutter gegessen :ratlos:

MyProtein. 1 KG Erdnussbutter. :) Pack mir morgens in mein HF, Bananenshake immer ein Löffel mit rin.

PumpingIron84
10.12.2014, 09:34
Habe auch die von my protein.
Preis Leistung okay, komplett ohne Zusatzsstoffe, gibt's als crunchy oder smooth Variante.
Einziger Nachteil ist halt, dass man bestellen muss.

Werde mich bald vom Quark verabschieden müssen. Hat zu viele Carbs für die ketogene Diät...
Hat jemand ne Alternative die auch preislich attraktiv ist?
Mir geht's nur ums Frühstück (aus Zeitgründen flüssig) und den Schlafshake.
Habe mal das mizellare Casein von MP angeschaut. Leider viel zu teuer wenn man bedenkt dass ich derzeit 120g Protein nur über den Quark zu mir nehme...

Stooley
10.12.2014, 11:17
Ohne Stücke klingt für mich bisweilen erstmal "leckerer". Denke mal Erdnussbutter mit Magerquark sollte eine gute Mischung sein. Zieht sich das auch einer während der Diät rein? Momentan ist mir aufgrund des Aufbaus relativ egal, aber in der Diät will ich nicht unnötig Zucker reinbomben.

Thorjin
10.12.2014, 11:44
Wegen dem Zucker brauchst dir weniger Gedanken machen, wenn die Butter von MP oder das Mus von DM nimmst. Das ist zu 100% Erdnuss. Tragischer sind da die Kalorien die mit ~600 pro 100g reinhauen. ^^ Allerdings reichen 25g davon in 250g Quark auch schon.

mahfukker
10.12.2014, 21:46
Haferflocken, Banane X 2, etwas Zucker (JAAA ZUCKER) und natürlich Magerquark und etwas Wasser oder Milch. BAM . . .und Fett bin ich noch immer nicht haha :)

elias.schmelzer
15.12.2014, 13:22
Also ich würde auch auf Banane verzichten aber Fructose finde ich, geht schon in Ordnung. Du nimmst es ja nicht in Übermengen und somit ist das nicht schlecht für deinen Körper! Vielleicht reicht es dir ja auch nur mit Himbeeren anstatt Banane und dann ohne Zucker, ich mach es mal so und so

fyee
26.12.2014, 19:24
uh auch sehr geil: selbgesmachte Topfenfülle bzw. Quarkfülle:
250g Magerquark
1 Ei
Süßstoff
Vanillearoma
evtl. Zimt

dazu Himbeeren oder so

LECKER!!!

nalus
27.12.2014, 10:02
das ei einfach reinhauen ? ein ungekochtes ?

pong
27.12.2014, 13:16
F Ü L L E ... das haut man in einen Strudelteig rein und backt das Trumm.

pong

fuzi1986
27.12.2014, 15:52
Danke fyee für den Tipp, die Topfenfülle war eh immer mein Favorit bei den Palatschinken

fyee
27.12.2014, 17:09
bitte bitte. warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? bin doch sonst so kreativ bei solchen sachen :D

SabrinaWorkout
30.04.2017, 16:46
Ich esse meinen Magerquark immer mit ein paar Früchten und 99% Kakao Schokolade kleingebröselt (kleines Täfelchen) natürlich nicht gemixt :)