PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Trainiere ich richtig ?



Flexxxxx
06.10.2011, 19:27
Hallo,

Ich weiß diese Frage kam warscheinlich schon offt nur ich blicke einfach nicht mehr durch!

Früher habe ich gelesen erst wen man richtig am Ende ist wachsen die Muskeln und vor kurzem habe ich gelesen das ist schlecht und führt sogar zu rückbildungen führt nun bin ich einfach verwirrt !

Mein Training bis jetzt:

Jeden Abend vorm Pennen c.a 30-50 Liegestützen und 30-40 Sit-Ups und bei den Liegestützen so viel bis wirklich gar nichts mehr geht ist das schlecht ?

Ich habe auch gelesen, dass man unterscheiden muss zwischen Volumen Trainieren oder Kraft ich will eig nur Kraft Volumen ist egal aber das kommt ja eh wen man auf Kraft trainiert !

Wie soll ich jetzt Trainieren 3-4 mal am Tag und ganz Soft oder 1-2 mal Bis an Limit ?

Gruß

bballpro
06.10.2011, 19:42
Hallo,

dein Training ist kein richtiges Training, da du mit deinen zwei genannten Übungen nur Brust, Trizeps, Schultern und Bauch trainierst.
Ich nehme an, dass du unter 16 bist? Wenn ja, lies dir bitte folgenden Link durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Hier im Forum findest du etliche Threads, die dir weiterhelfen. 3-4 mal die WOCHE reichen vollkommen, alles andere wäre kontraproduktiv, sofern du kein Profi bzw. auf Juice bist.

lg, bballpro

Flexxxxx
06.10.2011, 20:33
Hab den Beitrage gelesen und möchte das Training anwenden


- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Und sind bei den Klimmzügen das 4x gleich hintereinander ?

Und das Training 3-4 mal die Woche ? Und wen ich mehr mach ist das schlechter ?

Gruß

Zany
06.10.2011, 20:36
4 Sätze ist damit gemeint, und dazwischen eine Minute Pause.

Muskeln wachsen in der Regenerationsphase, also ist es nicht förderlich wenn man zuviel trainiert.

LYCRIS
06.10.2011, 20:38
Und sind bei den Klimmzügen das 4x gleich hintereinander ?



Ja natürlich 4x hintereinander. Also du fängst mit dem 1. Satz an. Sätze im Bodybuildingbereich bedeuten, eine bestimmte Wiederholungszahl in der jeweiligen Übung zu erreichen bis der Muskel ausgeschöpft ist.

Also bedeutet, du machst den 1. Satz Klimmzüge => anschließend so ca. 60-90 sek Pause und fängst mit dem 2. Satz an und das machst du bei jeder Übung so

Kirby
06.10.2011, 21:09
immer min. ein tag pause dazwischen und viel essen :daumen:

Flexxxxx
06.10.2011, 21:14
Okay soweit sind jetzt alle meine Fragen beantwortet danke euch