PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme ohne Ergänzungsmittel?



gav33
06.10.2011, 14:39
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin jetzt 19 Jahre alt 1,83 Meter groß und wiege nur ca. 65 Kilo.
Ich trainiere recht häufig, was bei mit bedeutet, dass ich 2-4 mal die Woche etwas für meinen Körper tue.
Ich trainiere zur Zeit Zuhause, da aus beruflichen Gründen die Zeit nicht fürs FS ausreicht.

Zu meiner Ernährung:
Ich esse nach meinem Ermessen recht viel, achte hierbei aber auch auf gesunde Ernährung. Ich esse so wenig Zucker wie möglich -> keine Süßigkeiten, nur unvermeidbarer Zucker da er ja quasi überall drin ist.
Vollkorn wo es nur geht, nicht zu viel Fett.

Mein Problem ist das ich eher dünn bin. Ich habe viel Kraft und wenn ich Trainiere kommen die Muskeln auch zur Geltung aber ansonsten bin ich "zierlich".

Da ich es offenbar nicht mit dem "natürlichen" Wege schaffe an Gewicht zu gewinnen dachte ich ein Produkt hinzu zu nehmen.
Was ich hier allerdings vermeiden will ist pummelig zu werden. Es ist mir sehr wichtig das meine Muskeln nicht "klobig" wirken. (ich kann es verstehen wenn viele das schön finden, ich habe mich allerdings von diesem Wege abgewendet)

Kann mir da jemand einen Rat geben?
Ich bitte um Verständnis für eventuelles "Fehlverhalten", dass ist mein erster Post :D

MFG
Jens

ependinom
06.10.2011, 14:41
mehr kcal, mehr brauchst du nicht!

lies dich im ernaehrungsbereich ein und fang an, wirklch was zu essen

MagicDave
06.10.2011, 16:53
Kannst auch Zucker und Fett in dich reinhaun, solange man es in Maßen macht und es nicht zu ungesund wird. Du willst ja zunehmen ;)

Gesund und ausgewogen soviel essen bis du irgendwann doch zu nimmst, ist der Schlüssel zum erfolg.

Zany
06.10.2011, 17:48
Der Fehler liegt daran das du zu arg darauf achtest gesund zu essen.
Hört sich komisch an, ist aber so :D

Lappen
06.10.2011, 17:59
Naja, du kannst auch mit gesunden Lebensmitteln zunehmen, nur es fällt schwerer nen Shake mit 100g Haferflocken zu essen als nen Shake mit 50g haferflocken und 50g Zucker ;)

gav33
07.10.2011, 00:34
und ist ein Produkt wie der Kategorie Mass Gainer eher nicht zu empfehlen?
Ich esse schon eine Menge und habe das mal mit anderen verglichen die weniger essen aber mehr gewichtszunahme haben...

Schmali
07.10.2011, 00:37
Mass gainer wären ein Weg. Alelrdings solltest du bei deinem gewicht und gesunder bauchspeicheldrüse kein Problem haben, mit normaler Nahrung zu zunehmen.

storm
07.10.2011, 06:39
Protokolliere doch mal paar Tage was du isst und berechne die kcal. Dann kannst ja sehen wieviel es wirklich ist und nicht nur grob abschätzen. Vermutlich zeigt sich da dann schon das Problem

dickerbizeps
12.10.2011, 12:47
ein selbstgemachter gainer wäre auch eine überlegung wert ;-) 300 ml milch (1,5%) , 500 g joghurt (1,5%) , trinkflocken (ein glas voll) , 1 stück schokolade/ oder ein bisschen kakaopulver , dazu ein wenig marmelade(für den geschmack) , hab diesen gainer c.a. 2 monate zu mir genommen vor einem halben jahr und war sehr zufrieden damit ;-) grüße

Zany
12.10.2011, 12:54
ein selbstgemachter gainer wäre auch eine überlegung wert ;-) 300 ml milch (1,5%) , 500 g joghurt (1,5%) , trinkflocken (ein glas voll) , 1 stück schokolade/ oder ein bisschen kakaopulver , dazu ein wenig marmelade(für den geschmack) , hab diesen gainer c.a. 2 monate zu mir genommen vor einem halben jahr und war sehr zufrieden damit ;-) grüße

Wie viel kcal?

dickerbizeps
12.10.2011, 13:08
Wie viel kcal?

man kommt auf c.a. 650-700 kcal

Zany
12.10.2011, 13:09
Danke :)