PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendplan (FRAGEN!)



yoyo
05.10.2011, 17:29
Hallo,

ich bin 15 jahre alt 177cm groß und wiege 64KG und würde jetzt gerne den
Jugendplan machen.

Jetzt habe ich folgende Probleme.
(1) Ich schaffe nur 2 saubere Klimmzüge, bringt es auch was wenn ich mich mit angewinkelten Armen an die Stange hänge? Also nur ganz leicht hoch und runter gehen aber nicht durchhängen lassen, so das immer Spannung da ist?

(2)Ich habe Montags und Donnerstags Handballtraining jeweils 1h, aber man soll ja wenn möglich alle 2 Tage trainieren und zwischendrin regenerieren lassen. Wie soll ich das lösen?!


Achja, ich habe mich in dem Forum schon etwas umgeschaut und bitte antwortet nicht "Du musst erst mehr essen, bla bla bla."


Also dann hoffe ich mal auf Lösungen :)

LG Tom

Arnie2k9
05.10.2011, 17:32
1) Ja das trainiert auch gut. Am besten von oben anfangen und dann halte halten halten, bis du unten ankommst

2)Schadet nicht wenn du 2 mal die Woche Handball und 3 mal die Woche den Plan verfolgst

robert234
05.10.2011, 20:57
Das Klimmzugproblem würde ich entweder dadurch lösen, daß ich mir unter die Stange einen Stuhl oder Hocker stelle und mich wenn es so nicht mehr geht mit den Beinen hochdrücke, dann die Beine anziehe und dem Abwärtsdrang mit aller Kraft solange wie möglich widerstehe, oder man kann auch clustern, das heißt, man macht zunächst die Wdh. die man schafft, pausiert dann immer so lange, bis man die nächste schafft. Hat man insgesamt dann 20 bis 25 Wdh. zusammen, ist man mit der Übung durch.

truthahn123
05.10.2011, 21:09
Ich glaub nicht, dass dich Handball beeinträchtigt, oder fahrt ihr ein ziemlich heftiges Programm?

yoyo
15.10.2011, 19:54
Das Klimmzugproblem würde ich entweder dadurch lösen, daß ich mir unter die Stange einen Stuhl oder Hocker stelle und mich wenn es so nicht mehr geht mit den Beinen hochdrücke, dann die Beine anziehe und dem Abwärtsdrang mit aller Kraft solange wie möglich widerstehe, oder man kann auch clustern, das heißt, man macht zunächst die Wdh. die man schafft, pausiert dann immer so lange, bis man die nächste schafft. Hat man insgesamt dann 20 bis 25 Wdh. zusammen, ist man mit der Übung durch.

So ich melde mich mal wieder. Was ist besser clustern oder die erste Methode?:gruebel: (Wie oft soll ich das bei der ersten Methode machen? 4 + 2 ?)

Und soll ich so lange halten bis garnix mehr geht, oder paar Sekunden vorher aufhören? Denn wenn ich so lange machen wie ich es schaffe, sind die nächsten paar "Hänger" um einiges kürzer, trotz 75sec Pause.
Also wenn ich nicht bis zum totalen versagen mache, schaffe ich im Durchschnitt länger zu halten.

Zany
15.10.2011, 21:28
Warum ist der User gesperrt worden?

lop96
15.10.2011, 22:15
Hi, ich bins. Wurde wegen Doppelacc gelöscht.
(Vom 1. Acc Pw vergessen, 2. gemacht um Fragen zu stellen habe dannach das Pw vom 1. wieder "rausbekommen" und habe hier jetzt einfach mit dem 2. gepostet weil ich mit dem hier den Thread angefangen habe :( )

Wäre nett wenn jemand meine Fragen beantworten würde...

Tut mir leid :(

Zany
15.10.2011, 22:26
Ich würde clustern bevorzugen aber probier es doch einfach selber aus was am besten für dich ist.

Patta90
15.10.2011, 22:27
Was ist besser clustern oder die erste Methode? (Wie oft soll ich das bei der ersten Methode machen? 4 + 2 ?)Weder noch. Das, was dir liegt solltest du machen.

Eine Mischung könntest du auch machen, wenn sich dein Körper mit Klimmis noch sehr schwer tut. Also da würde ich persönlich dann erst clustern und sobald da nichts mehr geht (das kann einem als Anfänger recht schnell passieren), würde ich die erste Methode verwenden. So kannst du trotz noch fehlender Kraft einen guten Reiz setzen - und darum geht's im Bodybuilding.


Und soll ich so lange halten bis garnix mehr geht, oder paar Sekunden vorher aufhören? Denn wenn ich so lange machen wie ich es schaffe, sind die nächsten paar "Hänger" um einiges kürzer, trotz 75sec Pause.
Also wenn ich nicht bis zum totalen versagen mache, schaffe ich im Durchschnitt länger zu halten.Es genügt, wenn du langsam und kontrolliert den Körper herablässt. Das geht dann mit der Zeit nicht mehr so toll bzw. sauber, dann solltest du zur nächsten Übung übergehen, da sonst das Verletzungsrisiko steigt.

lop96
16.10.2011, 19:20
Also z.b.

erst 2-3 mal so lange halten wie es geht und dann so oft bis es garnicht mehr geht langsam nach unten lassen?