PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Jahre - Muskelaufbau ( Oberkörper ) , Tipps?



cosmiiQ
03.10.2011, 16:11
Hallo allerseits
Ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin 15 Jahre alt,wiege 71 kg & bin ca 180 groß.Ich würde gerne etwas für meinen Oberkörper ,sprich Oberarme,Brust,Bauchmuskeln.Es ist ja nicht so,dass ich keine Muskeln hab,aber ich möchte halt einen guten Körper bekommen.Im Moment trainiere ich 4x die Woche ca. 1 Std, dazu kommen 2x die Woche Fussballtraining im Verein & 2 die Woche Joggen. Die Muskeln in den Waden & Oberschenkeln sind schon gut ausgeprägt,deshalb möchte ich meinen Oberkörper besser trainieren,damit die Proportionen stimmen.
Bei meinem Training mache ich: Liegestütze,Kniebeugen,Situps,Kurzhanteltraining& Training mit dem Thermaband.
Zur Ernährung:
Morgens: Joghurt und Müsli
Mittags: Fisch,Nudeln
Zwischen den Mahlzeiten: Äpfel,Karotten,..
Und ich trinke viel Milch.
Ins Fitnessstudio möchte ich nicht gehen,weil ich finde man kann zuhause genauso gut trainieren.
Meine Fragen:
Wann kann man schon erste Ergebnisse sehen?
Gibt es Verbesserungsvorschläge ?
Allgemeine Tipps?

Danke für euer Lesen.
Das ist mein erster Beitrag , also kann auch sein das ich was falsch gemacht habe. Dafür entschuldige ich mich.
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten.

cosmiiQ

bballpro
03.10.2011, 16:37
Hallo,

hier mal ein Beitrag von Robert, unserem Foren-Arzt zum Thema "Training bei Jugendlichen im Wachstum". http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html

Du kannst diesen Plan gerne machen, dieser enthält zudem Übungen für die Beine, welche du nicht vernachlässigen solltest.

Um zuzunehmen, musst du mehr essen, als dein Körper an Energie benötigt. Sehenswerte optische Veränderungen kannst nur du selbst sehen, diese werden aber nicht in paar Tagen oder Wochen zu sehen sein, sondern erst nach jahrelangen und konsequenten Training+passender Ernährung.

Spacegum
03.10.2011, 19:00
Auf jeden fall mehr essen und mehr eiweiss in dein plan bringen !