PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergangs-Ganzkörper-Plan



Capoeirista
02.10.2011, 21:53
Nabend,

hab im letzten Jahr im Gym nach einem 2er Split trainiert. Jetzt bin ich aber gerade für die nächsten Monate in der Situation nicht ins Gym gehen zu können und nur Kurzhanteln und eine Klimmzugstange zur Verfügung zu haben.
Hatte daher überlegt, wie ich aus dem Vorhandenen einen akzeptablen GK erstellen könnte, bis ich wieder ins Gym kann.


- Kniebeugen 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
- Klimmzüge 3 Sätze max
- Liegestützen 3 Sätze 10-15 WH
- Bankdrücken 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
- Fliegende 3 Sätze 8-10 Wiederholungen
- Schulterdrücken KH 3 Sätze 12 Wiederholungen
- KH-Curls 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
- Dips 2 Sätze 10-12 Wiederholungen / Trizepsdrücken
- Crunches 3 Sätze 15 Wiederholungen

Was haltet ihr davon? Bzw was würdet ihr ändern? Momentan geht es mir vor allem darum, ein paar Kilos zu verlieren.
Und was würdet ihr vorziehen: Dips oder Trizepsdrücken?

Danke schonmal

Capoeirista
03.10.2011, 15:05
Hab jetzt zweimal nach dem Plan trainiert und überlege, ob nur KB vielleicht zu wenig für die Beine sind? Sollte ich vielleicht noch Ausfallschritte einbauen und dafür evtl die Liegestützen raus nehmen? Der Plan könnte dann etwa so aussehen:

- Kniebeugen 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
- Ausfallschritte 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
- Klimmzüge 25 in sovielen Sätzen wie benötigt werden
- Bankdrücken 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
- Fliegende 3 Sätze 8-10 Wiederholungen
- Schulterdrücken KH 3 Sätze 8-10 Wiederholungen
- KH-Curls 3 Sätze 10-12 Wiederholungen
- Dips 3 Sätze 10-12 Wiederholungen / Trizepsdrücken
- Crunches 3 Sätze 25 Wiederholungen

Was meint ihr? Positive Kritik ist deutlich erwünscht!

bballpro
03.10.2011, 15:10
5 Sätze Beine sollten reichen, eventuell noch 'ne Übung speziell für den unteren Rücken. Kannst du irgendwie Hyperextensions machen? (auf'n Tisch, Bank oder was auch immer)

Edit: Sind die Kniebeugen schwer genug? Falls nein, mach statt Kniebeugen nur Ausfallschritte.

Capoeirista
03.10.2011, 18:55
Ja, Hyperextensions lassen sich einbauen.
Hatte die Kniebeugen mit nem vollen Wasserkasten + allem was ich an Hantelscheiben habe versucht. Geht schon eigentlich, aber werde mal versuchen die Kniebeugen durch 5 Sätze Ausfallschritte zu ersetzen. Mal schauen, was sich besser anfühlt.