PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinsteiger - hilfe erforderlich



perrier
02.10.2011, 21:47
Hallo zusammen,

ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und hoffe das Ihr mir hier vielleicht weiter helfen könnt mit einigen Tipps.

Und zwar habe ich folgendes Problem... ich habe in letzer Zeit einige Pfunde verloren genau gesagt sind es jetzt insgesamt 40 KG die ich abgenommen habe. Dadurch ist mein Brust und Bauchbereich ziemlich schlaff und es hängt halt alles ein wenig.

Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben bezüglich der Ernährung und einigen Übungen mit denen ich den Brust -und Bauchbereich trainieren kann?

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, 1.81m groß und wiege jetzt 77kg

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :|

Spacegum
04.10.2011, 18:58
Respekt dass du schon 40kg geschafft hast !
Ich würde an deiner stelle nicht nur brust und bauch trainieren, sondern den ganzen körper.
Zur ernährung: willst du noch weiter abnehmen?

Lucifer
04.10.2011, 19:46
Überschüssige Haut kann meist nur operativ behoben werden. Mit Training bzw. Muskelmasse kann man zwar einwenig "preisgünstige" Kosmetik durchführen, aber wirklich weggehen wird es so nicht. Cremes und Co. kann man übrigens gleich knicken - dat bringt nüschts.

perrier
04.10.2011, 19:58
Weiter abnehmen will ich nicht wirklich ich denke mal das mein jetziges Gewicht relativ gut ausgeglichen ist für meine Körpergröße.

Und zur ernährung hab ich eher dran gedacht richtung Muskelaufbau und ob es da sonstige Methoden oder Alternativen des Trainings gibt mit denen man klein anfangen kann den Körper zu trainieren.

Und mit der Überschüssigen Haut ist es bei mir jetzt nicht so extrem da ich kurzzeitig eigentlich nur "etwas" zugenommen hatte und eigentlich immer recht Körperlich aktiv war da ich den ganzen Tag in der Werkstatt schüffte :D
Es ist halt im Bauch*Brust bereich etwas schlaff geworden.

pong
04.10.2011, 20:19
Respekt dass du schon 40kg geschafft hast !

Kann ich mich nur anschließen.

Mit der Haut ists wie mit dem Muskelaufbau ... es braucht Zeit.


einigen Übungen mit denen ich den Brust -und Bauchbereich trainieren kann?

Gibt es einen gewissen Grund warum du nur gerade diese Partien im Sinn hast? Dürre Beinchen, schlabbriger Hintern, eingefallene Schultern ... ich würde dir stark - so wie eh jeder hier - zu 3mal pro Woche GK Plan raten, zumindest für nächsten 6 Monate.

Machst du sonst noch etwas Bewegung nebenbei?

Ansonsten, hilft es vielen hier sicher bei der Bewertung in wie weit dir ein moderates Krafttraining hilft, indem du Bilder deiner Problempartien reinstellst.

pong

Kirby
04.10.2011, 20:21
fang einfach an zu trainieren:daumen: ich weis jetzt nicht wie viel haut es ist aber es kann durch training nicht ganz aber ein wenig behoben werden ;) ran ans eisen ^^ 2-3mal GK plan ist am besten

perrier
04.10.2011, 20:26
Ich geh einaml die Woche mit Freundem zum Fußball ansonsten halt nur Werkstatt-arbeiten.

Was genau ist denn ein GK-Plan? :D

Spacegum
04.10.2011, 20:42
GanzKörperplan heisst du trainierst jeden 2en tag dein gesamten körper

Hans
05.10.2011, 18:08
Hallo perrier,


kurz auf deine Problematik mit der erschlafften Haut eingegangen merke ich Folgendes an: du wirst etwas Geduld aufbringen müssen da ich annehme das dein Ursprungsgewicht vor relativ kurzer Zeit so hoch war. Daher braucht die Haut an Bauch, Po und Brust/Achsel teils einige Jahre um sich an das "neue" Gewicht anzupassen. Es kann auch sein das eine leichte Faltenbildung sogar für immer bleibt, je nachdem wie überbeansprucht bestimmte Zonen während deiner Übergewichtigkeit waren. Aber wie gesagt: erst einmal solltest du einige Jahre abwarten und dein jetziges Gewicht halten bzw. extreme Schwankungen mit Ausschlägen nach Oben und Unten vermeiden.



Zum "G“anz“K"örpertraining gebe ich dir folgende Ideen für dich zum Einstieg an die Hand. Zum Einen mache zwischen deinen "TE´s", sprich "T"rainings"E"inheiten genügend Ruhe/Regenerationsphasen von zwei oder drei Tagen. Zweimal Ganzkörpertraining reicht für dich zum Einstieg. Zum Anderen suche Übungen heraus die vieles gleichzeitig trainieren statt auf isolierte Übungen zurückzugreifen, Beispielhaft ist hier mal das Kniebeugen als Mehrgelenksübung erwähnt. Mache dich primär mit den richtigen und sicheren Techniken der jeweiligen Übungen vertraut und nimm dir die Zeit diese Techniken sauber zu erlernen. Es bringt dir wenig Anfangs hohe Gewichte zu verwenden aber mit schlechter Technik Gelenke bzw. Weichteile dauerhaft zu schädigen. Wärm dich ausreichend VOR JEDEM Training auf, z.B. 10-12 Minuten lockeres Laufen/Radfahren. Setze Cardiotraining NACH dem Gewichtstraining an und dehne dich zum Abschluss deiner Gesamtrainingseinheiten VORSICHTIG. Nach einigen Wochen kannst du in den trainingsfreien Tagen nach Lust und Neigung dann ergänzend Cardio- und Dehnübungstage separat einbauen. Und: hab Geduld, kein Zwang, kein Stress. Alles KANN, NICHTS MUSS..

Viel Erfolg dir…
Gruß Hans