PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftiger Muskelkater von Nichts?!



DerRatlose2111
29.09.2011, 17:23
Hey,

bin neu hier und habe zurzeit oft Muskelkater in den Oberschenkeln, obwohl ich keinen Sport treibe derzeit (sonst Fitness), gestern war es schlimm, habe aber nichts gemacht, außer Rad gefahren..

Gegen Nachts konnte ich nicht mehr laufen und gehen und sogar nicht mehr stehen (!) Dieser Schmerz kenne ich nur, wenn ich Krafttraining mache (2-3x die Woche Fitnessstudio), aber wegen MK bin ich seit 2 Wochen nicht mehr hin..

Jedenfalls war es gestern so hart, dass ich mich am Boden ganze Zeit kriechen musste, da ich nicht stehen kann, geschweige von laufen und gehen...

Was ist das? Ein heftiger Muskelkater in den Schenkeln?!
Und auch heute habe ich nichts gemacht und habe leichten Kater.....
Nach dem Schlafen, also heute morgen, war alles weg, echt komisch oder?

War auch beim Neurologen, der hat EEG und Sehnerv untersucht, alles gut. Also kann man durch EEG und Sehnerv neurologische Krankheiten wie Parkinson und MS ausschließen?
Habe auch vor 1h Magnesium eingenommen, wirkte noch nicht...

pearldrake
29.09.2011, 17:31
Hm das sollte eher nen Arzt klären, aber von nichts hat man normalerweise nicht so nen Kater, und wenn man regelmäßig trainiert auch nicht.
Evtl. ne extreme mangelernährung oder so?

Würd das auf jeden fall weiter von nem Arzt beobachten lassen, so kann man hier nur ins blaue spekulieren.

DerRatlose2111
29.09.2011, 17:36
Ich esse eigentlich gut, aber vielleicht fehlt irgendwas, wiege ja nicht grad viel..
Mal schauen ob es weiter anhält, dieser Schmerz ist vergleichbar mit einem MK..
Zur welchen Arzt sollte ich eigentlich gehen?

Etern1ty
29.09.2011, 17:41
Ihr immer direkt mit eurem Arzt hattet ihr nie mal echte Probleme? Wegen so nem pups oh man. Mein Bruder hatte Übrigens auch Mk in manchen Muskeln nachdem er eine Trainingpause eingelegt hat. Einfach mal abwarten oder wieder trainieren wirst schon nicht sterben oder ein Bein abgenommen bekommen. Das war jetzt nicht gegen dich in nem Forum fragen kann man ja mal aber hier soll man ja immer direkt zum Arzt wenn auch nur ein funken Unbehagen eintritt.

DerRatlose2111
29.09.2011, 17:46
Ich habe auch schon rechechiert, es gibt auh Leute, die durchaus hart trainiert haben und so einen heftigen Muskelkater haben und auch auf den Boden krabbeln müssen, aber durch nichts ist komisch, ich warte mal ab, wollte heute eigentlich wieder trainieren gehen, aber kann kaum noch laufen. :(

Whatsuup
29.09.2011, 17:49
Also eigendlich frage ich mich ob ihr das Radeln überlesen habt.
Der Kerl hat 2wochen kein Kraftsport bzw Beintrain mehr gemacht und ist gestern Radeln gewesen.
Wie lange war die Strecke?

Beim radeln benutzt man so weit ich weiß die Beine..und durch den KANN der Muskelkater auch kommen.

Ich hatte in den Sommerferien 2Monate kein Beintrain mehr und nach einfachem treppensteigen oder ganz normalem gehen, haben meine Beine gezittert. Am nähsten Tag hatte ich nen MK in den Beinen.
Also renn nicht direkt zum arzt, wie ete es gesagt hat.
Bleib locker und trainier deine Beine weiterhin.. :roll:

DerRatlose2111
29.09.2011, 17:54
Ja, war gestern schnell in die Stadt, 20min hat die Strecke gedauert und musste auch Bergauf, was ich noch erwähnen sollte ist, dass ich mehr Bauch, Brust und Arme trainiere, deswegen war es für mich anstrengend auf hohem Gang zu fahren.

War zudem ziemlich faul, habe Semesterferien, sehr lange und ja.. 2 Wochen kein Sport, muss wieder ranhängen.

Aber hat mich gewundert, so ein starken Muskelkater habe ich noch nie, dass ich nicht mehr laufen kann..

Whatsuup
29.09.2011, 17:57
Trainier deine Beine mal so richtig und du wirst sehen, dass du nach dem Train bzw am tag danach nicht gehen kannst.
Also kein grund zur Sorge..einfach zähne zusammen beißen und trainieren.

DerRatlose2111
29.09.2011, 18:00
Jedenfalls, wenn er nicht anhält, sollte ich zum Orthopäden?^^

Chaser
29.09.2011, 18:03
Er wird weggehen... ;) Und durch regelmäßiges Beintraining geht der MK auf lange Sicht auch weg. Schlicht, weil der Körper sich an die Belastung gewöhnt.

Tobiass
29.09.2011, 18:07
alter du hast schon viel zeit wie du geschrieben hast, sagst selber du wiegst wenig, dann mach doch mal was.!
wie die leute hier immer schreiben, ich muss mal wieder richtig gas geben worte bringen nichts, einfach mal rannkeulen.....

DerRatlose2111
29.09.2011, 18:09
Ehm, ich habe evtl. einen Trainingsplan, den ich konsequent durchführe?
Weder trink ich noch rauche ich, ich habe halt eine 2-wöchige Pause gemacht und nichts getan, pech gehabt ;)

MarvinP
29.09.2011, 18:40
Ehm, ich habe evtl. einen Trainingsplan, den ich konsequent durchführe?
Weder trink ich noch rauche ich, ich habe halt eine 2-wöchige Pause gemacht und nichts getan, pech gehabt ;)Nach 2 Wochen Pause ist das aber echt ungewöhnlich...

pong
29.09.2011, 22:37
Eigentlich ist es nicht ungewöhnlich. Denn wenn er seine Fußerln schon vorher kaum bis gar nicht trainiert hat und dann einer stetigen Belastung aussetzt, betrachte ich dies als ganz normal.

Wollte man eine Hypothese aufstellen, täte ich mich auf die Muskelfasern stützen.