PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Probleme beim Training



georg12
28.09.2011, 20:12
Hallo zusammen,

ich trainiere seit längerer Zeit ziemlich zufrieden :lh: nach folgenden GK-PLan:

4 Sätze Kniebeugen
3 Sätze gestrecktes Kreuzheben
3 Sätze LH-Rudern (weiter Obergriff)
2 Sätze Klimmzüge (enger Parallelgriff)
3 Sätze LH-Bankdrücken
2 Sätze KH-Schrägbankdrücken
2 Sätze KH-Schulterdrücken
2 Sätze LH-Curls oder SZ-Curls
2 Sätze French Press
2 Sätze Wadenheben stehend mit der LH

So nun zu den Problemen :-(:
(1) Mein oberer Rücken hinkt ein bisschen hinterher und allgemein sind die Fortschritte beim Rudern bis jetzt sehr klein ausgefallen und bei den Klimmzügen eigentlich gar nicht vorhanden gewesen. Ich habe schon ein paar mal die Klimmzüge weggelassen, weil ich noch nicht so viele schaffe und im Gegensatz zum Rudern nicht so gut den Rücken treffe. Das gefiel mir eigentlich recht gut, jedoch habe jedoch des öfteren gelesen, dass Klimmzüge umbedingt in Training hinein müssen, sodass ich letztendlich ziemlich verunsichert bin und nicht richtig weiß wie ich das Rückentraining handhaben soll.
Könnte mich vielleicht nochmal jemand bezüglich des Rückentrainings und der dazugehörigen Übungsauswahl in einem GK-Plan aufklären? Was würde sich bei dem obigen Plan anbieten (welche Übungen, Satzzahl etc.)?

(2) Weiterhin stagniere ich grad ein bisschen bei den Schultern. Welche Alternative Übung für die Schultern würde sich angesichts meines restlichen Plans anbieten, damit der Muskel mal abwechslung bekommt?

Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG georg12

pong
28.09.2011, 20:42
Wie lang trainierst du? Welche Steigerung verzeichnest du? Wo stehen wir jetzt?

pong