PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen zu BB



Dmitri_Gurow
27.09.2011, 03:19
Da ich irgendwann mal auf einen 3er Splitt umsteigen möchte (irgendwann nicht bald) hätte ich paar Fragen. Hab jetzt den aus dem Forum genommen: http://www.muskelbody.info/trainingsplan-3-tage-fuer-fortgeschrittene-170.html
Mir ist aufgefallen dass zu wenig Übungen für den Rücken beinhaltet sind. Im Vergleich zu einem GK-Plan ist im Prinzip noch zusätzlich das Rudern dabei und vl 1-2 Sätze jeweils mehr. :gruebel: Wäre es nicht sinnvoller mehr Rückenübungen hinzuzufügen? Außerdem gibt es bei diesem Plan keine Shrugs :cry:

Dann hätt noch sehr theoretische Fragen...
Was würde passieren, wenn ich die Arme nicht trainieren würde, aber dafür keine Isos machen würde (von Proportionen her).

Sollte man bei einer TE bei der man beispielsweise Klimmzüge und Rudern hat, in der selben TE besser Bizeps oder Trizeps trainieren, da Klimmzüge und Rudern den Bizeps etwas belasten.

Und warum eig. 8 WH bei Mehrgelenkübungen und bei Isos 12 WH? Weil Mehrgelenksübungen anstrengender sind? :confused:
Weshalb sind Mehrgelenksübungen besser als Isos?

LG und danke im vorhinein!

truthahn123
27.09.2011, 09:32
Ich würde dir mal empfehlen den Thread (http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/47659-dirk-s-weg-masse-pumpin-iron-old-school.html) durchzulesen.
MFG
Edit: Und beim GK zu bleiben ;)

Dmitri_Gurow
28.09.2011, 00:37
Danke für deine Antwort.
Nur hat der Thread leider meine erste und dritte Frage nicht beantwortet.
Wie stark belastet beispielsweise Rudern oder Lat-Ziehen den Bizeps und sollte man daher den Bizeps besser bei einer anderen TE trainieren?

Übrigens trainiere ich seit fast einem halben Jahr nach dem 2er-Split aus dem Forum und bei GK würde ich ziemlich sicher in ein Übertraining kommen^^

Kirby
28.09.2011, 06:29
das musst du selber entscheiden.. du kannst natürlich bizeps/rücken oder rücken/trizeps trainieren..guck mit was du besser klarkommst ;)

pearldrake
28.09.2011, 07:31
Also mit dem GK hier aus dem Forum alle 2 Tage wirst ganz sicher NICHT ins Übertraining kommen.

Und Rudern/Latziehen kommt gans drauf an, generell ist der Bizeps mehr involviert wenn du enger greifst. Und gerade wegen der vorbelastung macht das sinn den Bizeps in der Trainingseinheit zu trainieren.
Beim Trizeps und Bank/Sonstwiedrücken übrigens genau das gleiche.