Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega 3 - Mythos, gut, schlecht oder gar giftig?
Hello an alle!
Ich hab mir jetzt mal ein paar Omega 3 Kapseln geholt. Vorher natürlich das Netz durchforstet und auf EINIGES Interessantes gesoßen!
Punkt 1
http://www.welt.de/gesundheit/article7858700/Omega-3-Fette-nicht-gesuender-als-Schweineschmalz.html
Kurzinhalt: Omega 3 Fettsäuren sind nahezu giftig!
Des weiteren NAT mir ein Bekannter, dessen Vater irgendwas im Gesundheitswesen macht, erzählt, von zu viel O3 bekäme man Hirnbluten?!
Des weiteren heißt es, das es auf den Fisch ankommt, und wo er gefangen wurde, sprich: Fisch ist nicht gleich gesund! Somit auch die Kapseln, welche ja "Fisch" enthalten (ihr wisst schon was ich meine ;) )
Bin jetzt ziemlich verunsichert, da ich persönlich anfänglich seeeeehr überzeugt war, und jetzt doch etwas die Flatter bekomme :conf:
Help please!!!
robert234
26.09.2011, 00:08
Des weiteren NAT mir ein Bekannter, dessen Vater irgendwas im Gesundheitswesen macht, erzählt, von zu viel O3 bekäme man Hirnbluten?!
Der hatte offenbar schon welches.
Schließe mich Rob an. Der Mann muss verwirrt sein. Hab noch nie in dem Zusammenhang gehört, dass 03-Fettsäuren so eine Wirkung hätten. Abgesehen davon, dass die meisten Menschen sowieso viel zu wenig davon ihrem Körper zuführen.
Da frag ich mich doch, auf welchen Studien seine Erkenntnisse basieren und warum die große, weite Welt diesbezüglich noch "im Dunkeln" tapst... So ein Schmarrn.
Des weiteren NAT mir ein Bekannter, dessen Vater irgendwas im Gesundheitswesen macht, erzählt, von zu viel O3 bekäme man Hirnbluten?!
Omega 3, als Fischöl Kapsel sind mittlerweile patentfreies Massenprodukt, vielleicht ist ihm die Marge zu gering und wollte euch ein neues Wunderdings andrehen?!? Frag ihn mal, wie hoch die Chance ist Hirnblutung durch den täglichen Verzehr von Lachs zu bekommen.
pong
...erstmal eine emotionale Reaktion: So ein Humbug!!!
... und jetzt vernünftig: Den Artikel habe ich gelesen und musste feststellen, dass die Autoren anscheinend selber nicht wussten wo es lang gehen soll, da sie die komplette Bandbreite von giftig bis Wundermittel gegen Krebs auffahren.
1.Das eine Überdosis schädlich sein kann ist nichts neues und trifft auf fast alles zu, was wir zu uns nehmen.
2. Wenn Omega 3 keinen pos. Einfluss auf den Cholesterinwert und damit HDL-Wert haben, wie kann dann das angebliche HDL-Herz-Risiko auf Omega 3 zurückgeführt werden?
3. 89 Studien wurden durchgesehen! Und was ist mit den anderen hunderten? Die haben wohl nicht ins Schema gepasst?
4. Das Fette ranzig werden können ist allen klar, aber dann isst die auch keiner mehr. Wie kommen Omega 3 in unserem Körper "an die Luft"? In Pflanzen dienen Omega 3 als Sonnenschutz, d.h. unter anderem als Radikalfänger und im Menschen soll das Gegenteil passieren???
5. Mitten im Text kommt ein Block "Die besten Überlebensmittel". Komisch das die Nummern 4 (Walnüsse), 9 (Mandeln) und 14 (Oliven) hier auftauchen und die enthaltenen ungesättigten Fettsäuren u.a. zur Senkung des Cholesterinspiegels sowie Minderung von Krebs- und Infarktrisiko ausgelobt werden.
6. Das Beste wie immer zum Schluss, denn hier wird ganz wissenschaftlich über F-Säuren vermutet und spekuliert!!!
Solche halbwissenschaftliche polemische Effekthascherei halte ich einfach für unseriös. Sie verwirrt mehr Verbraucher, wie wir hier sehen, anstatt sie vernünftig aufzuklären. Sehr bedauerlich!!!
@ BaBBaX (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u49689.html) - durchstöbere einmal das Forum hier, dann findest Du noch andere Diskussionen zu Omega 3, die Dir vermutlich eher weiterhelfen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.