PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iwie gehts nicht weiter



Lappen
23.09.2011, 09:08
Guten tag,

Ich trainiere seit mittlerweie 2 1/2 Jahren, bin mit dem entgültigen Resultat jedoch nicht wirklich zufriedeen. Mit 62kg angefangen, steh eich nun mittlerweiel bei 74kg. In den letzten 1 1/2 Jahren konnte ich jedoch nur 4 Kilo aufbauen.

seit fast 2 Jahren ernähre ich mich größten teils bodybuilding Gerecht. Was die Ernährung angeht habe ich schon so einiges ausprobiert. Einmal die 3500+ kcal variante, wobei ich jedoch nicht aufbaute, sondern eher dicker wurde (die kalorien kamen von "guten" Lebensmitteln). Zudem noch die ~2500kcal variante, um ein wenig für den Sommer abnzunehmen (2Monate lang), was mir auch ganz gut geling. Jetzt ernähre ich mich eigentlich ziemlich ausgeglichen und bewege mich kaum in einer Kalorien differenz, da mich beides nicht viel weiter brachte und ich nicht gerne dicker werde (NUR DICKER!), da ich eine liechte pubertäts gyno habe, die mit erhöhtem KFA deutlicher wird.

Zur Zeit sieht es in etwa so aus:

Frühstück 80g Haferflocken 350g milch Banane
Frühstück 2 3Brote mit Schinken Käse
Mittag 100g Reis +200g Fleisch + Gemüse
Mittag 2 100g Reis mit 200g Fleisch + GEmüse
Iwas mit Eiweiß und Fett, sei es thunfisch mit käse oder mozarella mit Tomaten etc.
500g Magerquark

und komme so auf etwas mehr als 3000 Kalorien.

Meine Traininghistory ist in meinem Log nachzusehen:

http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/44553-trainingslog-lappen.html


Wie sollte ich eurer Meinung nach fortfahren?

Schmali
23.09.2011, 09:29
Also zumindest deine Kraftwerte stimmenund sind für dein Gewicht schon gut.

Als einzige Möglichkeit würde mir einfallen, die Wiederholungen hoch zu halten, um näher an die Hypertrophie zu kommen. Also öfter auch mal bis zu 12 oder gar 15 Wiederholungen hoch zu gehen. Ich merke es ja selber, seitdem ich auf Kraft trainiere, kommen die Zuwächse nicht mehr ganz so schnell, dafür kann ich (zumindest gefühlt) schneller die Gewichte erhöhen.
Beim Essen bzgl. kcal gibts nun mal kein Geheimrezept, dass musst du für dich selbst heruasfinden.

Lappen
23.09.2011, 11:53
Ich trainiere auch im höheren WDH Bereich, immer mindestens eine Übung pro Muskelgruppe 15Wdh.

seppl
23.09.2011, 18:16
Naja, es wär ja der Hammer wenn das immer so weiter gehen würde wie am Anfang, oder? Überleg mal - wenn du jedes Jahr 4 Kilo Muskeln zunehmen könntest dann hättest du in 5 Jahren 20kg mehr drauf. MUSKELN! Ich denke, da du mit 16 oder so angefangen hast warst du sowieso noch im Wachstum. Deshalb u.a. auch die Gewichtszunahme.

Du hast dir schon eine gute Grundlage geschaffen, hast dir Wissen angeeignet und bist jetzt dabei, den nächsten Schritt zu gehn. Jetzt gehts wirklich drum dir jedes Kilo Muskeln zu erarbeiten. Jetzt zählt Disziplin, Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen. Vielleicht auch mal 2 Wochen Pause machen und gar nichts tun. Normal und gesund weiter essen, tun was dir Spaß macht. Und dann - vielleicht sogar mit einem neuen Trainingsplan - neu durchstarten.

Ich drück dir die Daumen. Lass dich nicht entmutigen. Solche Phasen, dass einfach nichts weiter geht, sind normal und kommen immer wieder. Da zeigt sich, wer ein Disco-Pumper ist oder ein richtiger Bodybuilder ;-)

Lappen
23.09.2011, 20:01
Jo klar, aber es ist einfach deprimierend zu sehen, wie verdammt gut es bei so manchen anderen läuft, die sich wahrscheinlich nicht mal halb so sehr den arsch aufreißen beim Training wie ich.

Aber gut bleibt mir eh nichts anderes übrig als am Ball zu bleiben und weiterhin hart zu trainieren. :)

Cofloh
23.09.2011, 20:21
Könntest mal probieren öfter zu trainieren als nur jeden zweiten Tag, oder hast du das mit dem neuen P&P Split ohnehin vor?

Lappen
23.09.2011, 20:31
Jo trainiere nun 4mal evtl auch 5mal die Woche, mal schauen wie das läuft, weil ich auch ncoh 2mal die Woche Cardio mit unter bringen muss fürs Sport abi.