PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlkreuz " wegdehnen "



DarkMoon31
21.09.2011, 19:16
Hi, ich habe ein Hohlkreuz.
Habe da jetzt schon viel drüber gelesen und man kann es wohl mit regelmäßigem dehnen von Hüftbeuger und Rückenstrecken und Bauchtraining wegbekommen der zu mindest lindern.

Merke auch das ich nachdem dehnen der beiden kein Hohlkreuz mehr habe sondern ganz normal aufrecht stehen und die Brust der dickste Punkt ist und nicht mehr der Bauch. Das hält aber nicht lange an bisschen später ist wieder alles beim alten, aber ich merke das es was bringt.
Da ich keine Erfahrungen mit dehne habe ist jetzt mene Frage wie lange soll ich dehnen, wie oft und wann ?

Hoffe mir kann jemand helfen, würde es nähmlich gerne bis zum nächsten Sommer weghaben, das es am Strand mit freiem Oberkörper immer doof aussieht wenn der Bauch so nach vorne steht.

LG

DarkMoon31
24.09.2011, 17:05
Kann mir da keiner Tips zum dehnen geben ?

robert234
24.09.2011, 18:28
Wenn Du aufmerksam gelesen hast, ist Dir sicher nicht entgangen, daß es mit dem Dehnen allein nicht getan ist. Hinzukommen muß ein speziell abgestimmtes Krafttraining.

Daß Du aktiv die schlechte Körperhaltung beseitigen kannst, dann allerdings wieder ins Durchhängen verfällst, spricht ja durchaus für eine unzureichende muskuläre Stütze.

Wie das Training und das Dehnen im Einzelnen zu gestalten ist, entnimmst Du bitte den ausführlichen dazu bei uns vorhandenen Threads zum Thema Hohlkreuz.