PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knieproblem Analys



Etern1ty
21.09.2011, 18:48
So ich wollte das hier einfach mal in einem Thread festhalten aber eigentlich ist es an Robert gerichtet.

Habe heute 3 Sätze Wandheben bis zum MV bzw. bis zum zusammenklappen gemacht. Jetzt schmerzen die Seitenbänder beider Knie. Mehr das innere (wo ich keine Kniescheibe habe) aber auch ein wenig das äussere aber nicht mit hohen Belastungen zu vergleichen. Bei der Beinpresse 45° mit 160KG zb. konnte ich kaum setzen weil sich das Knie angefühlt hat als würde es gleich Platzen und ich hatte ganz komische Schmerzen kann sie jetzt nicht mehr genau beschreiben weil es das letzte mal am Anfang des Jahres war (letztes Beintraining) aber war echt heftig. Die Schmerzen treten auch fast immer nur im Sitzen auf im Stehen ists auch nach den KBs am Montag ok gewesen, wobei die aber auch recht leicht gehalten waren.


Thread sollte Analyse heissen aber naja^^

robert234
21.09.2011, 18:57
Führst Du die "komischen Schmerzen" bei der BP auf das vorherige Wandsitzen, dieses ist ja mit Wandheben vermutlich gemeint, zurück? Oder hattest Du generell mit der BP dieses Problem?

Etern1ty
21.09.2011, 19:05
Oh Gott Wandheben xD war wohl gedanklich noch beim Wadenheben sorry.
Nein habe heute keine BP gemacht sondern nur das Wandsitzen aber mal so als vergleich hatte ich das mit einfliessen lassen. Die Schmerzen kommen ja auch immer erst einige Zeit nach den Übungen bei den Übungen habe ich maximal ein kurzes Ziehen oder so etwas.

EDIT: Heute Kniebeugen + Wandsitzen gemacht. Erst nachm Cardio (5min) 2x Wandsitzen zum MV und dann 1 Satz KB im SS mit Wandsitzen und nochmal 2 Sätze KBs danach mit 45KG jeweils. Knie tun etwas weh aber es ist erträglich bin gespannt wies weiter geht.