PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starke Kopfschmerzen seit dem 2. Satz SD!



DerZukunftsBody
21.09.2011, 18:22
Hi Leute,

Nach meinem ersten Satz Schulterdrücken an der Multipresse habe ich schon etwas Druck auf meinem Kopf gespührt, allerdings dies nicht so ernst genommen, dann nach meinem 2. Satz ein starkes brennen am Kopf! Seitdem habe ich leichte bis mittelstarke Kopfschmerzen. Woran kann das liegen? Wie soll ich vorgehen? Habe so etwas nie zuvor gehabt..

LG
Stephen

stephang
21.09.2011, 18:40
mögliche ursache wäre, dass durch das valsalva-manöver (entsteht z.b. durch pressatmung) vorrübergehend ein erhöhter hirndruck entsteht, der die kopfschmerzsymptomatik auslöst.

die schmerzen verschwinden in der regel im laufe des abends, sollten aber auf jeden fall nach dem aufstehen weg sein. sollten sie dann doch noch bestehen würde ich aufs training verzichten, bis sie verschwunden sind.

robert234
21.09.2011, 18:40
Brennen AM Kopf? Wo genau?

DerZukunftsBody
21.09.2011, 18:50
Okay, danke, dann warte ich mal ab.

Beim Training zog es sich von vorne bis fast Hinterkopf. Jetzt nur noch bei den Schlefen und bissl am Hinterkopf.

robert234
21.09.2011, 18:54
Na dann erst mal abwarten und künftig auf Preßatmung besser verzichten. Schläfen heißen die Dinger übrigens, nicht Schlefen. ;)

DerZukunftsBody
21.09.2011, 18:58
Okay, mach ich. Sorry.. :oops:

robert234
21.09.2011, 19:00
Wobei man beim SD durchaus auch hinbekommen kann, daß die HWS Kopfschmerzen auslöst. Ohne Deine Ausführung zu sehen, ist das aber reine Spekulation.

Sebi[S.G.]
21.09.2011, 19:01
weil ich mal was ähnliches hatte: wie geht es deinem nacken? bist du da verspannt?

DerZukunftsBody
21.09.2011, 19:04
Hmm, vielleicht könnte ich ja mal nen Vid. hochladen.

Meinem Nacken gehts prächtig.

stephang
21.09.2011, 19:58
sollte sich die problematik manifestieren, also bei training regelmäßig auftreten und offensichtlich nicht durch die übungsausführung zu stande kommen kannst du mir eine pn schreiben oder mich anders kontaktieren. bin ja so gut wie nicht mehr hier, sodass ich das wohl nicht verfolgen werde.

bei mir hat sich ja auch kopfschmerzsymptomatik durch hochdruck im gehirn manifestiert, dass ich mir in den letzten 1 1/2 jahren lösungsstrategien u.a. durch trainingsumstellung zurecht gelegt habe, die dir vielleicht dann auch nützlich sein könnten.

aber ich wünsche dir, dass es nur etwas einmaliges war

DerZukunftsBody
21.09.2011, 20:00
Okay, werde ich dann machen, wenns weiterhin passiert. Danke dir! :)

DerZukunftsBody
22.09.2011, 06:58
Jetzt sind die Kopfschmerzen vorerst weg. Sollten sie nachher wieder beim Armtraining auftauchen dann berichte ich hier.

melloo
22.09.2011, 08:52
Hatte ich vor einigen Wochen auch. Schon beim BD mit leichtem Gewicht traten die Kopfschmerzen auf. Habe eine Woche pausiert und danach wieder leicht angefangen.

robert234
22.09.2011, 11:05
Jetzt sind die Kopfschmerzen vorerst weg. Sollten sie nachher wieder beim Armtraining auftauchen dann berichte ich hier.

Okay, achte beim Training mal darauf, ob Du da vllt. das Genick verkrampfst.

DerZukunftsBody
22.09.2011, 17:39
Hab nichts verkrampft, aber nach einen etwas schwereren Satz EBD gings wieder los.. :( Werde wie melloo pausieren. Heute in ner Woche gehts ja in den Urlaub und dann wirds nur noch ein kleines GK-Training am Dienstag nächste Woche geben und dann wird mal richtig pausiert.

frank26
22.09.2011, 18:09
sollte sich die problematik manifestieren, also bei training regelmäßig auftreten und offensichtlich nicht durch die übungsausführung zu stande kommen kannst du mir eine pn schreiben oder mich anders kontaktieren. bin ja so gut wie nicht mehr hier, sodass ich das wohl nicht verfolgen werde.

bei mir hat sich ja auch kopfschmerzsymptomatik durch hochdruck im gehirn manifestiert, dass ich mir in den letzten 1 1/2 jahren lösungsstrategien u.a. durch trainingsumstellung zurecht gelegt habe, die dir vielleicht dann auch nützlich sein könnten.

aber ich wünsche dir, dass es nur etwas einmaliges war

Hi stephang, mich würde sehr interessiern inwiefern du das Training umgestellt hast?
Ich hatte das Problem "stechender Schmerz im Kopf" auch ein einziges mal, und zwar bei schweren Kniebeugen. Es lag zu 100% an der Atmung. Ich hab bei jeder WH zumindest bei der Aufwärtsbewegung die Luft angehalten (was einem ja auch oft geraten wird), jedenfalls ging das dieses eine mal voll nach hinten los und ich hatte extremes Stechen im Hinterkopf.
Seitdem atme ich auch beim schwerem Beugen fast durchgehend bei den Wiederholungen.