PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3er-Split - Übertraining?



frank26
21.09.2011, 15:50
Hi!
Könnt ihr euch mal meinen aktuellen 3ersplit anschaun (im Anhang) und mir sagen ob da Gefahr auf Übertraining besteht.
Ich hab folgendes im Auge:

Beintraining in TE2, zwei Tage später LH-Rudern in TE3. Beim Rudern geh ich wirklich weit in die Hocke und das brennt IRRSINNIG in den Oberschenkeln weil ich eben 2 Tage zuvor erst schwer gebeugt habe. Ich kann ohne weiteres durchbeißen, keine Frage, mit dem Brennen kann ich leben. Nur will ich halt natürlich nicht ins Übertraining kommen.
Trizepstraining in TE3, zwei Tage später Brusttraining wo der Trizeps ja wieder involviert ist. Hier hab ich kein Brennen oder so im Trizeps, wollt trotzdem fragen ob das zu wenig Regeneration für den Trizeps sein könnte.

Würd mich über Antworten freuen!
Danke!!
lg

Cofloh
21.09.2011, 16:01
Kurz und knapp: Diese Gefahr sehe ich nicht gegeben...bei 3x/Woche Training ins Übertraining kommen ansich ist schon ein ziemlich absurder Gedanke offen gesagt ;- ). Das Ziehen wird sich legen wenn dein Körper sich an diesen Split gewöhnt hat.