PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Blasen an den Händen



mkey
21.09.2011, 00:01
habe momentan vermehrt mit blasenproblemen zu tun. und zwar mit hautblasen an den händen, um genau zu sein an der stelle wo die finger an der hand anschließen. die blasen sind definitiv vom training verursacht, wobei das erst nur hornhaut war die vermerht aufgetreten is. jetz aber hab ich da durchgehend blasen die beim training auch weh tun.
falls jemand ähnliche probleme hat, was kann man dagegen tun?
und vor allem falls möglich wie kann man dem vorbeugen?
danke für alle antworten

Schmarn
21.09.2011, 00:47
Hornhaut is da glaub ich auch bei so einigen vorhanden die sich ab und an den Hanteln widmen.

Ne Lösung wären Trainingshandschuhe.
Dabei kannste auch auf die billige Variante zurückgreifen, da du die ja nicht zum stabilisieren des Handgelenkes, sondern lediglich gegen deine Blasen brauchst.

ependinom
21.09.2011, 06:24
also ich puhle die immer ab :P

Sebastjen
21.09.2011, 07:07
Hehe oh man, hatte ne ganz andere Erwartung als ich diese Überschrift gelesen habe. :)

Glaub das sich die Blasenbildung nicht vermeiden lässt wenn man einigermaßen hart Trainiert. Nach einer gewissen Zeit gewöhnst du dich dran.

Selbst mit Handschuhen habe ich diese.

Kannst damit verfahren wie Epe, oder du rubbelst sie ab.

Unangenehm finde ich meine eigentlich nur am Ringfinger, ansonsten stören die mich nicht.
Da hab ich dann eher ein Problem mit meiner Frau die mich dann manchmal fragt ob ich stahlwolle in den händen habe.

Exterminator
21.09.2011, 09:00
Mein Beitrag zu diesem Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=aB5Mn_-UGyc

truthahn123
21.09.2011, 10:11
Nimm einfach Radhandschuhe ohne Polsterung.

Sebi[S.G.]
21.09.2011, 11:10
ich hab keine blasen mehr, seitdem ich sporthandschuhe trage.

*sternchen*
21.09.2011, 11:20
Hatte vorher auch Handschuhe,aber die drücken sich noch mehr in die Haut und so hab ich null Gefühl für die Hantel, wenn ich was nehme, dann nur noch Polster.

Es gibt Bimssteine, wo man das runter rubbeln kann- aber ich denke, die Hornhaut kommt nach.

legendkiller
21.09.2011, 11:26
Ich finde die Hornhaut irgendwie geil :action:

Hat keiner in meiner Schule außer ich :hihi:
Das weist auf Härte hin :smoke:


















:stupid:

*sternchen*
21.09.2011, 11:27
Frag mal deine Freudin,was die dazu sagt, wenn du sie mal anfasst.. haha...

nurb
21.09.2011, 12:06
Frag mal deine Freudin,was die dazu sagt, wenn du sie mal anfasst.. haha...

Ja....ich werde gehasst von meiner Freundin für die Hornhaut.

bballpro
21.09.2011, 12:24
Ja....ich werde gehasst von meiner Freundin für die Hornhaut.


Dito, deswegen bei allen Übungen Handschuhe, und beim Kreuzheben und Shrugs meist zurechtgeschnittene Schaumgummistücke.
Davon abgesehen finde ich es selbst nicht sonderlich schön. Nach dem Training auch immer schön eincremen.

Likaaaa Puuussyyyy

mkey
21.09.2011, 12:36
also die hornhaut stört mich kein bisschen. da weiß man wenigstns das man sich mühe gibt xd. nur die blasen schmerzen halt beim training. werds dann wohl auch mal mit zurechtgeschnittenem schaumstoff und nachem training eincremen wie bballpro versuchen, da ich es mit handschuhen schon vergeblich versucht hab.

danke @ alle

*sternchen*
21.09.2011, 12:41
Dann aufstechen...Scheiße, ich trainiere wohl nicht hart genug- ich hab nie Blasen..

ependinom
21.09.2011, 12:48
Scheiße, ich trainiere wohl nicht hart genug- ich hab nie Blasen..

bballpro hats doch erklaert :P



Likaaaa Puuussyyyy

legendkiller
21.09.2011, 12:54
bballpro hats doch erklaert :P

:meister:

Ronny Kohlmann
28.09.2011, 20:22
Für 1,39 Euro gibts Griffpolster, z.B. bei Amazon. Die sind so dick und robust, da kommt nix durch. Von Handschuhen bin ich weg.

pong
28.09.2011, 20:35
Griffpolster sind nix als Luxusschaumgummi. Geh in den Baumarkt deiner Wahl und schau bei den Schaumgummirestl nach etwas Festerem.

pong

Chaser
28.09.2011, 20:46
Ich habe auch Hornhaut an den Händen. Sofern man nicht dran rumzuppelt ist die alles andere aus rau. Bislang hat sich niemand darüber beschwert...

Ronny Kohlmann
28.09.2011, 21:23
Ich habe auch Hornhaut an den Händen. Sofern man nicht dran rumzuppelt ist die alles andere aus rau. Bislang hat sich niemand darüber beschwert...

Ist das jetzt gut oder schlecht?

Chaser
28.09.2011, 21:27
Ist das jetzt gut oder schlecht?

In meinem Falle gut, weil man an der Hornhaut net hängenbleibt.

fyee
26.03.2015, 16:33
Ja ich kram den alten Thread aus...
Handschuhe sind doch störend fürs Heben. Hab nun Hornhaut an den Händen. Als Mann noch ok, aber als Frau - "Nein, Danke."
Was haltet ihr von Hirschtalg Cremes? Sonstige Ideen bzw. Erfahrungen die geholfen haben den Mist zu vermeiden?

LordXerxes
26.03.2015, 18:19
Handschuhe sind störend beim Heben???
Ich nutze immer Handschuhe, im Gegenteil damit hab ich oft besseren Grip als mit den verschwitzen nassen und damit rutschigen Händen.
Und ja ich hab weiche zarte Hände und ja ich will das es auch so bleibt. Bin kein Fan von Bauarbeiterhänden :P
Meiner Freundin hab ich auch Handschuhe gekauft, schließlich soll sie auch keine verfurchten Pratzen bekommen ;)

Thorjin
26.03.2015, 18:53
Ich seh es genau wie Xerxes. Komplett vermeiden lässt sich die Hornhaut damit zwar nicht, aber der Unterschied ist extrem stark sichtbar.

fyee
26.03.2015, 18:53
Welche würdest du denn empfehlen?

Thorjin
26.03.2015, 19:00
Ich hab diese hier und bin recht zufrieden. http://www.muskelbody-shop.de/Handschuhe-Body-Attack-Gel-Extreme.html Haben mittlerweile 2 oder 3 kleine Löcher die aber nicht stören und seit geraumer Zeit auch nicht größer werden.

fyee
26.03.2015, 20:42
Danke! Werde mir demnächst wohl auch welche zulegen. Vermutlich die

Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich tatsächlich jemals Investitionen in Kraftsport tätige. 2 Personaltrainer und der 3. folgt, Whey, Handschuhe, eventuell mal Liquid Chalks...
und irgendwann mein eigenes Homestudio :topsy_turvy:

pong
26.03.2015, 21:06
Es kommt nie so, wie man denkt ;)

Handschuhe würde ich dennoch nicht verwenden. Ein bissl Hornhaut ist auch bei einem Mädel gar kein Problem und gegen die Verschiebungen der oberen Hautschicht schützen Handschuhe auch nicht. Kriegst mit Handcreme und Bimstein auch in den Griff. Und a bissl mehr Reibfläche an der Hand, hat noch keinem nicht gefallen ^^

zum Liquid Chalk ... ja ist nett, aber ich find Magnesia dann doch angenehmer, da es nicht zu brennen beginnt auf der Hautfläche. Wird wohl am fehlenden Lösungsmittel liegen :)

pong

LordXerxes
26.03.2015, 22:38
Na was da wohl besser ist, ein bisschen Handschuh der die Hand schützt (und vorallem bei einer Frau wohl kein Egoproblem auslöst) oder erst mit "Chemikalien" den Grip aufbauen und dann mit anderen "Cremes" die hand wieder reparieren. Was dann nicht nur Hornhaut sondern auch sonstige Abnutzungserscheinen wesentlich schneller zu Tage fördert.
Und ganz ehrlich, von einer Frau mit Männerpratzen möchte ich mich jetzt nicht unebdingt anfassen lassen ;)

Chaser
26.03.2015, 23:58
Es kommt nie so, wie man denkt ;)

Handschuhe würde ich dennoch nicht verwenden. Ein bissl Hornhaut ist auch bei einem Mädel gar kein Problem und gegen die Verschiebungen der oberen Hautschicht schützen Handschuhe auch nicht. Kriegst mit Handcreme und Bimstein auch in den Griff. Und a bissl mehr Reibfläche an der Hand, hat noch keinem nicht gefallen ^^

zum Liquid Chalk ... ja ist nett, aber ich find Magnesia dann doch angenehmer, da es nicht zu brennen beginnt auf der Hautfläche. Wird wohl am fehlenden Lösungsmittel liegen :)

pong

Ich weiß ja nicht, was du fürn Liquid Chalk hast, aber bei mir brennt nix...

Davon ab trainiere ich seit ca 7 Jahren ohne Handschuhe und bis auf ein paar Schwielen ist gar nix, wenn ich da regelmäßig mitm Bimsstein beigehen würde, wären die sogar auch glatt.

Meine Freundin trainiert übrigens auch ohne Handschuhe. ;)

pong
27.03.2015, 06:42
Ich weiß ja nicht, was du fürn Liquid Chalk hast, aber bei mir brennt nix...

Bin eine sehr einfühlende Person ;)


Meine Freundin trainiert übrigens auch ohne Handschuhe.

:thumright:

pong

Nixe
27.03.2015, 07:34
Ich habe früher immer mit Handschuhen trainiert. Der Grip war schlechter und Schwielen kamen trotzdem. Seit längerer Zeit trainiere ich auch ohne. Dann halt ab und zu mal mitm Bimsstein rüber und gut ist.

fyee
27.03.2015, 10:22
heute mal die Salbe besorgt. Leider kam ich nicht zu DM, war alles zugeparkt. Werde mir aber morgen einen Bimstein holen. Wenn das nichts nützt, dann früher oder später Handschuhe.

pong
27.03.2015, 13:01
ähem die Salbe holt man sich auch beim DM, kostet einen Bruchteil als anderswo.

pong

fyee
29.03.2015, 19:20
...im übrigen...der bimsstein ist mist ^^

*sternchen*
29.03.2015, 19:27
...im übrigen...der bimsstein ist mist ^^ warum??

fyee
29.03.2015, 19:43
ging gar nix weg. hab sogar ein bad genommen. meine hände darin baden lassen. danach gerubbelt.. war für die katz.

*sternchen*
29.03.2015, 19:55
Normal klappt das... Ggf einen anderen holen.

fyee
29.03.2015, 20:17
Marke?

*sternchen*
29.03.2015, 20:23
Ich hab immer die billigen genommen- hatte da keine Marke...

fyee
29.03.2015, 20:36
Im DM gabs keine Auswahl! :thumbdown:
Nur von Burgis zwei Schwefelsteine. Nicht mal den von Balea hab ich gesehen.

Chaser
29.03.2015, 23:22
Alternativ einfach so lassen.^^

LordXerxes
30.03.2015, 15:05
Also so sieht meine Hand aus, ich habe keinerlei Probleme mit Blasen, Schwielen oder starker Hornhaut.
Und das schreib ich meinen Handschuhen zu, denn als ich sie noch nicht benutzt hatte kam ziemlich schnell Hornhaut.
Ich würde dir empfehlen probiers doch einfach mal aus, bei mir gab es nur Vorteile. Ordentliche 15€ Handschuhe tun ganz gut ihren Zweck.
57424

fyee
30.03.2015, 16:28
Hab heut noch einen gekauft. Werd ihn mal ausprobieren. Meine Hände sehen so aus nachdem ich wie ne Irre gerieben hab
57427

Brisko
31.03.2015, 06:26
Mit Handschuhen hat man definitiv weniger Grip als mit Magnesia!
Ist Fakt!
Handschuhe sind nicht fest mit der Haut verbunden und somit immer ein bißchen am rutschen und dann können sie, vor allem bei höheren Gewichten, Falten bilden was erstens schmerzhaft wird und zweitens zu sehr unangenhmen Quetschungen führen kann.

Luka88
31.03.2015, 07:19
Hornhautsalbe und dann läuft des. :)

LordXerxes
31.03.2015, 08:35
Handschuhe sind nicht fest mit der Haut verbunden und somit immer ein bißchen am rutschen und dann können sie, vor allem bei höheren Gewichten, Falten bilden was erstens schmerzhaft wird und zweitens zu sehr unangenhmen Quetschungen führen kann.

Bei mir genau umgekehrt, hab ohne Handschuhe Falten und Schmerzen.
Und da auch bei diesem Thema anscheinend jeder Mensch anders ist, hilft nur für sich selbst ausprobieren.
Zur Not leih dir mal von wem die Fahrradhandschuhe und teste kurz. Wichtig ist halt das sie gut passen.

fyee
31.03.2015, 08:38
Salbe hab ich auch schon ;). Die hilft aber eher vorbeugend?
Handschuhe dachte ich mir primär, dass dich mich einschränken würden. Eventuell kauf ich mir später welche.
Lustig wie man sich über so bisschen Hornhaut unterhalten kann. Sogar Männer. Ich werds überleben bzw. wohl eine passende Lösung finden. :D
Den zweiten Bimsttein noch anwenden und ausprobieren.

Luka88
31.03.2015, 11:51
Hornhautsalbe? - Wenn da ist, dann drauf .. :) Vorbeugend geht das nicht. :) Oder die Händchen werden so weich, dass du sofort die Hautkaputt hast. :D

*sternchen*
31.03.2015, 11:59
Muuuuhahaha, du kannst ja auch Vaseline drauf schmieren, dann sind die schön weich...

fyee
31.03.2015, 14:07
Was? Wenn man ohne Schwielen Hornhautsalbe raufgibt wird die Haut kaputt?? :D

so sehen sie heute nach Bimsstein-Versuch Nr. 2 aus ^^
das weiße ist nur ein Blutstoppspray.
57438

Luka88
31.03.2015, 16:10
:D Weil die Haut dann weicher wird und dann hebste ne Gabel hoch und dir paltzt die Haut auf.

Guerkchen
31.03.2015, 16:10
Aua! :shock:

Brisko
31.03.2015, 16:12
Stigmata?

fyee
31.03.2015, 17:11
Scheint so Brisko :angel:

:lol:

Guerkchen
31.03.2015, 21:51
Also, um jetzt auch noch meinen Senf dazu zu geben :mrgreen:

Seit ich KDK mache trainiere ich ohne Handschuhe - vorher habe ich auch welche genutzt. Ich kam am besten mit Fahrradhandschuhen klar - die waren nicht so dick und auch in Frauengrößen erhältlich, haben dafür aber nicht so lange gehalten. Wie Brisko schon bemerkt hat, ist es nämlich Mist (zumindest habe ich es so empfunden), wenn der Handschuh nicht eng anliegt und Falten schlägt. Ich hatte mal welche, da waren die Finger-Teile zu weit und haben sich immer eingerollt: aua.

Fitnesshandschuhe gibt es auch in Frauengrößen - ich hatte mal rosafarbene von Habringer :fingernagel: - aber ich fand die auch nicht soooo angenehm :ratlos: