PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ernährungsplan



Poison
20.09.2011, 20:48
Soo,
hab jetz seit kurzem nen Ernährungsplan und wollt mal hören was ihr davon haltet !

Frühstück 1 ca. 6:00 Uhr : Quark mit Äpfel

Frühstück 2 ca. 9:30 Uhr : 2 Schinkensandwiches mit Käse,Gurke und Salat

Mittagessen ca.13:00 Uhr: Fleisch/Fisch mit Nudeln/Reis und Gemüse

Nachmittags ca. 16:00-17:00 Uhr : Haferflocken mit Joghurt oder auch mal einfach nur Wurstbrote

An Trainingstagen 30 g Eiweiß ca. 30 min nach dem Training

Abendessen ca. 19:00 Uhr : meist Fleisch/Fisch mit Nudeln/Reis, kann aber auch mal was anderes sein

Abendsnack ca. 21:30 Uhr : Quark mit Äpfel

Und 30 min vorm schlafen nochmal 30 g Eiweiß

Trinken tu ich nur Wasser und O-Saft meist 2,5-3 l am Tag...
Nun seit ihr gefragt würd mich über Kritik und Anregungen freuen ;)
greetz

der_pumper
22.09.2011, 22:12
Sieht doch schonmal recht gut aus. Lediglich die gesunden Fette scheinen ein wenig vernachlässigt worden zu sein.

Wie schauen denn die Nährwerte aus?

|biceps|
22.09.2011, 22:39
Frühstück 1 ca. 6:00 Uhr : Quark mit Haferflocken+Apfel

Frühstück 2 ca. 9:30 Uhr : 2 Schinkensandwiches mit Käse,Gurke und Salat

Mittagessen ca.13:00 Uhr: Fleisch/Fisch mit Nudeln/Reis und Gemüse

Nachmittags ca. 16:00-17:00 Uhr : Haferflocken mit Joghurt oder auch mal einfach nur Wurstbrote

An Trainingstagen 30 g Eiweiß ca. 30 min nach dem Training(nach dem Training solltest du auch ein paar schnelle KH zu dir nehmen, hier eventuell den O-Saft einbauen.)

Abendessen ca. 19:00 Uhr : meist Fleisch/Fisch mit Nudeln/Reis, kann aber auch mal was anderes sein

Abendsnack ca. 21:30 Uhr : Quark mit Nüssen(bevorzugt Walnüsse+Mandeln)

Und 30 min vorm schlafen nochmal 30 g Eiweiß <----Proteinshake?

Ein paar Anregungen von mir ;)

Lucifer
22.09.2011, 23:51
Das ist kein Plan, sondern ein Grndgerüst. Ein Plan hat Mengenangaben und Nährwertinformationen.

Poison
26.09.2011, 22:27
@biceps :
schonmal danke für die tipps, ja es handelt sich um nen eiweißshake und das mit dem o-saft werd ich mir zu herzen nehmen, die tipps mit dem quark muss ich mal schaun, da äpfel bis jetz das einzige waren mit dem ich das zeug runtergebracht hab :D


Nährwerte werd ich mal nachreichen, wollt erstmal wissen ob das soweit ok ist !

|biceps|
26.09.2011, 23:46
Kannst dir den quark auch mit milch oder wasser anrühren. Ich geb gerne Kakopulver(natürlich ungesüßt) mit hinzu, schmeckt gut. Obs mit Kakao und Äpfeln lecker ist wag ich aber zu bezweifeln ^^
Auf jeden fall solltest du morgends langkettige Kohlenhydrate essen, sehr wichtig.
Den Proteinshake nach dem Quark kannste dir schenken, hat dort keinen wirklichen Nutzen.

Poison
27.09.2011, 17:08
hab aber hier irg.wo gelesen dass man ca. 30 min vorm schlafen gehen einen trinken soll ...

Sebastjen
27.09.2011, 17:32
hab aber hier irg.wo gelesen dass man ca. 30 min vorm schlafen gehen einen trinken soll ...

klar, ich "trink" mir auch immer einen vorm Schlafengehen :))

Poison
27.09.2011, 19:37
:D vom alkoholkonsum sprechen wir hier nicht ;)

ich weiß wieder wo ichs gelesen hab war nicht hier sondern auf der website von alon gabbay (kennen ja die meisten) der trinkt 30 min vorm schlafen gehen nen casein shake, da ich den aber ned hab und ned bock hab mir ne sammlung an shakes zuzulegen hab ich bis jetz immer meinen getrunken (serious mass)

aber überleg eh ob nicht ein whey nach dem training mehr bringen würde jetz mach ich erst mal den vorrat leer, und damit mein ich NICHT alkoholisches sebastjen ;)

koester
28.09.2011, 16:06
Ich finde den Ernährungsplan (oder auch Grundgerüst) super! Mir gefällt der gut.