PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fitnessraum einrichten.. aber wie?



luckystriker
20.09.2011, 20:10
möchte nicht mehr in das örtliche Fitnessstudio gehen, deswegen habe ich mir überlegt, einen Raum umzubauen um weiterhin zu trainieren. Doch hab ich nicht das Geld dafür, mir teure Powerrack zu kaufen. Hab mir jetzt etwas zusammengestellt, wo ich denke, dass es klappen müsste.


[LIST]
klappbare Hantelbank mit Ablage
Klimmzugstange
Edit by Robert, Link nicht gestattet.
in gut einem Jahr würde ich wieder in das Fitnessstudio gehen, falls es nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. Hätte da dann meinen Führerschein, da ich derzeit noch keine 18 bin (17 zurzeit). Würde des oben genannte reichen? Und was kann man so mit einer SZ Stange machen? Nur Curls? bei dem Link oben wäre nämlich eine dabei. Danke im voraus

luckystriker
20.09.2011, 20:12
.....

Mazzur
20.09.2011, 20:22
Denk aber daran das die jeweils nur einen ø von 30mm haben und irgendwann eine Gewichtsgrenze erreicht ist. Weiß nicht wie viel du im Moment stemmst, aber beim Kreuzheben könnte es unter Umständen iregdnwann eng werden und du musst nochmal eine ø50mm Stange mit Gewichten nachkaufen.

Kirby
20.09.2011, 20:32
man braucht nicht mehr als eine verstellbare bank, 2 KH, 1 LH,1 Türreck evtl. und verschiedene gewichte die man halt immer wieder nachkaufen muss..^^

ependinom
20.09.2011, 20:38
man braucht nicht mehr als eine verstellbare bank, 2 KH, 1 LH,1 Türreck evtl. und verschiedene gewichte die man halt immer wieder nachkaufen muss..^^

guenstige racks gibts schon fuer unter 300 euro.
und ohne rack wuerd ich garnicht erst schweres bankdruecken oder kniebeugen machen (zumindest nicht alleine)

luckystriker
20.09.2011, 20:44
erstmal danke für die schnellen antworten

@ Kirby: muss die verstellbar sein? hab eine gefunden, die ist halt klappbar und hat eine Ablage, kostet aber nur 70 € --> http://www.amazon.de/gp/product/B005C9EL90/ref=ox_sc_act_image_2?ie=UTF8&m=A2KSKKAOK4CTY0


@ all: Und wie ist des mit der SZ Stange? Da wär ja eine dabei, aber ich persönlich halte sie für unnötig. Lieg ich da falsch? Ich kenn halt nur eine Übung mit der SZ Stange (Curl)

Exterminator
20.09.2011, 20:46
guenstige racks gibts schon fuer unter 300 euro.
und ohne rack wuerd ich garnicht erst schweres bankdruecken oder kniebeugen machen (zumindest nicht alleine)Bei Kniebeugen kann ich das noch nachvollziehen, dass ein Rack da eine Sicherheit bringt, weil man die seitlichen Verstrebungen hat. Aber beim Bankdrücken müßte man die Verstrebungen doch so hoch setzen, dass man gar nicht mehr den vollen Bewegungsspielraum beim Drücken hat, oder?

luckystriker
20.09.2011, 20:49
so an sich, kostet mich das alles 260 €. Deswegen hab ich auch eigentlich keine Lust, mir für 300 € mir so nen Rack zu kaufen ^^

ependinom
20.09.2011, 20:53
und ich hab keine lust mehr, auf beratungsresistente user, die in 10 jahren immer schmal sind.

geh fuer die 300 euro lieber in ein studio oder in einen kdk verein oder spar weiter und kauf dir dann ne vernuenftige ausruestung!

Mazzur
20.09.2011, 21:19
Da stimme ich Epe voll zu, da sparste an den falschen Enden.

Kirby
21.09.2011, 17:57
epe nicht so temperamentvoll :D

ich finde studio persönlich auch viel besser deswegen würd ich gern mal wissen warum du unbedingt zuhause trainieren willst und nicht im studio ?