PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4er Split - 5x die Woche



evander
20.09.2011, 08:01
Hätte eine kurze Frage zur Aufteilung. Trainiere schon seit einigen Jahren und mache seit einem Jahr einen 4er Split (den klassischen hier aus dem Forum mit einigen Modifikationen). Ich habe jetzt vor 5 mal in der Woche zu trainieren. Meine Trainingstage werden: Mo, Mi, Do, Fr, So.

Könnte ihr mir bitte Tipps geben wie ich den 4er auf diese Tage verteile.
Danke!

lg
evander

Exterminator
20.09.2011, 09:13
Hätte eine kurze Frage zur Aufteilung. Trainiere schon seit einigen Jahren und mache seit einem Jahr einen 4er Split (den klassischen hier aus dem Forum mit einigen Modifikationen). Ich habe jetzt vor 5 mal in der Woche zu trainieren. Meine Trainingstage werden: Mo, Mi, Do, Fr, So.

Könnte ihr mir bitte Tipps geben wie ich den 4er auf diese Tage verteile.
Danke!

lg
evanderIch versteh ehrlich gesagt das Problem nicht. Wenn Du einen 4er Split auf 5 Tage verteilst, dann verteilst Du die TE1-4 auf die ersten 4 Trainingstage (bei Dir wären das dann MO/MI/DO/FR) und dann fängst Du Sonntags mit TE 1 wieder an.

Oder willst Du jetzt einen 5er Split machen? Da könntest Du so splitten: Brust/Rücken/Schulter/Arme/Beine.

evander
20.09.2011, 09:23
o.k. folgende Aufteilung:

Mo: Brust/Bizeps
Mi: Schulter/Trizeps
Do: Beine/Nacken
Fr: Rücken/Bauch
So: Brust/Bizeps
Mo: Schulter/Trizeps
... usw.

Ist die Aufteilung so sinnvoll? Ich meine damit die Reihenfolge. Brust/Bizeps am darauffolgenden Tag Schulter/Trizeps, oder solle ich die TE irgendwie tauschen?

Exterminator
20.09.2011, 09:44
o.k. folgende Aufteilung:

Mo: Brust/Bizeps Brust/Bizeps
Mi: Schulter/Trizeps Beine/Nacken
Do: Beine/Nacken Rücken/Bauch
Fr: Rücken/Bauch Schulter/Trizeps

Die Reihenfolge so fände ich sinnvoller, weil Du so mehr Regenerationszeit für Schulter und Bizeps hast.

Du könntest aber auch den 4er probieren:

Mo (TE1): Brust/Trizeps
Mi (TE2): Rücken/Bizeps
Do (TE3):Schultern/Nacken
Fr (TE4): Beine
So (TE1): Brust/Trizeps
usw.


oder die Alternative:

Mo (TE1): Brust/Nacken
Mi (TE2): Rücken/Bizeps
Do (TE3): Schultern/Trizeps
Fr (TE4): Beine
Mo (TE1): Brust/Nacken
usw.

Cofloh
20.09.2011, 10:35
Die Aufteilung ansich finde ich schon nicht schlecht, ich würde aber die Beine oder Rückeneinheit mit der Schulter/trizeps Einheit austauschen, am Tag nach dem Brusttraining nochmal Schulter und Trizeps zu machen ist vermutlich eher suboptimal..

evander
20.09.2011, 11:05
O.k. Danke für eure Tipps.