PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich verstehs NICHT!



Rosch
19.09.2011, 21:32
Leute sobald ich weiß ist es so dass wenn man zu Fett ist das man keine bzw kaum Muskelmasse aufbauen kann ? Aber wenn ich jetzt in den Kalorien überschuss komme baue ich Fettmasse auch auf das speichert sich bei mir alles am bauch ab. Naja hab so jetzt einen normalen bauch mit etwas Fett. ca 1-2 kg

Noch eine Frage ich bin 17 (170cm groß) und Trainiere jetzt seit Februar und mein Startgewicht war 50 kg (ich weiß Abgemagert) jetzt bin ich auf 65 kg hoch ist das gut oder musste ich mehr aufbauen in dieser Zeit ?

siccer
19.09.2011, 21:35
woher weisst du denn wie viel fett du am bauch hast?

Sebi[S.G.]
19.09.2011, 21:35
wie viel muskelmasse man aufbaut, hängt nicht vom fett ab.
15 kg sind bissl zu viel, da wird auch einiges fett dabei sein. normal spricht man von einem kg pro monat.

dArc
19.09.2011, 21:39
Ich finde persönlich 15kg Gewichtszunahme gut =); 65kg, bissl speckiger, sind mir 100 Mal lieber als magere 50kg =o

Es ist durchaus möglich Muskelmasse aufzubauen, obwohl man höheren KFA (Körperfettanteil) hat, aber ich denke es wird halt weniger hervorstechen, da alles von Fett überlagert wird. Wenn du im kcal+ bist, baust du auch etwas an Fettmasse auf, abhängig von dem kcal+. Aber bei 65kg würd ich mir um eine speckige Figur nicht allzu viele Sorgen machen.

Lucifer
20.09.2011, 00:44
Das mit dem KFA und Muskelaufbau stimmt bedingt. Gibt diverse Untersuchungen, die zeigen, dass ein niedriger KFA vorteilhafter für Muskelaufbau ist, eben weil die hormonelle Situation, die Insulinsensivität etc. pp. einfach idealer ist. Erschwerend kommt hinzu: wenn man schon +100 kg untrainiert wiegt, frag ich mich, wieviel man denn am Ende auf die Waage bringen will. Also irgendwo ist der humane Spielraum auch erschöpft.

Ist immer komisch von jemandem zu lesen, der schon die Gewichtsklasse hat, untrainiert und dann noch sagt, er will ne Massephase einschieben. :ratlos: