PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mahlzeiten ohne KH



RealiCkZ
19.09.2011, 18:00
Hey Leute,

führe meine KH nur Morgens, vor und nach dem Training zu.
Mahlzeiten lediglich mit KH und Protein.

Neben diesen 3 Mahlzeiten, bestehen meine anderen Mahlzeiten lediglich aus Protein und Fetten.

Ziel des Ganzen ist es, den Insulinspiegel über den tag konstant niedrig zu halten, jedoch durch das Timing der KH Kraft für das Training zu haben und einen unnötigen Fettzuwachs zu unterbinden.

Nur mir gehen langsam die Ideen aus, für protein- und fettreiche Mahlzeiten ohne KH! Für Vorschläge, Anregungen, Rezepte oder Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß:D

donbilbo
19.09.2011, 18:50
Hast du schonmal hier bei den Low Carb Rezepten geschaut?

http://www.muskelbody.info/rezepte/low-carb

Barbara
20.09.2011, 07:45
Ich mach mir mittlerweile LC-Brot mit 1,9g KHs auf 100g selber, dazu esse ich Tatar, Teewurst, Leberwurst,Fleischwurst. Morgens gibt es schon mal Proteinpfannkuchen aus Eiern, Sojamilch ungesüsst ( die hat nur 0,2g KHs auf 100g) und Sojamehl und EW-Pulver neutral 1.1 gemixt statt Mehl. Auf 1 Ei packe ich 1 EL Mehl/EW-Pulvergemisch, rühren, dann Sojamilch dazu bis die Konsistenz des Teiges stimmt. Man braucht was mehr Öl, weil das gerne schneller anbrennt als mit Mehl.
Ansonsten gibts Braten, Steak, Schweinefilet,Fisch, Krabben in allen möglichen Formen und Zubereitungen. Besonders gerne mag ich Schweinefilet in 1,5cm dicke Stücke geschnitten, von beiden seiten anbraten, Scheibe Tomate drauf, Käse drüber und für 20min ab in den Ofen bei 150°C. Dazu gehen Pilze, weil sehr KH-arm.
Gute Rezepte gibts in den LC-Foren, einfach mal googeln, die haben wiele Ideen, z.B. als Dessertersatz 50ml Sahne mit 1-2 Teel. Kakao kräftig verrühren, mit Flüssigsüße süssen, schmeckt fast wie Mousse au Chocolat.