PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohlkreuz / Rundrücken



Seb89
18.09.2011, 22:19
Hi zusammen,

ich weiß, das Thema wurde schon oft genannt, bzw oft hinterfragt.
Allerdings wollte ich nun so langsam mit dem Studiotraining mal wieder anfangen & wollte explizit am Aufbau der Muskeln & an der Stärkung der Wirbelsäule ansetzen, denn es ist ja schon zu sehen, dass es ein ordentlicher Rundrücken ist..
Ich wollt einmal nachfragen & schonmal anfangen mir einen Plan für den Rundrücken & das Hohlkreuz machen.
Was wäre sinnvoll & welche Übungen wären gut?

Hinauslaufen sollte es auf einen 4er Split, da ich 4 mal die Woche trainieren möchte.
Ich bin nun soweit, dass ich KH, Crunches, Beinheben, Ruderübungen, Shrugs(LH) anwende, denn noch am kompletten Körper auch arbeiten möchte.

Könnte mir der ein oder andere unter die Arme greifen?

Greetz & Danke im vorraus.

seppl
23.09.2011, 17:58
Schon mal bei einem Orthopäden abchecken lassen?

robert234
23.09.2011, 18:01
1.) Die Fotoperspektive ist unvorteilhaft für eine Beurteilung.

2.) Das Foto solltest Du von jemandem machen lassen, der neben Dir steht.

3.) Dabei solltest Du geradeaus schauen, nicht den Kopf schräg zur Seite drehen, denn so ist das schon keine normale aufrechte Körperhaltung mehr.

Ein Hohlkreuz erkenne ich jedenfalls auf diesem Foto nicht.

mkey
23.09.2011, 18:21
das foto is wirklich nich so toll aber man erkennt das hohlkreuz schon. ich würd eher sagen den rundrücken kann man ncih beurteilen weil du die arme so nach vorne hälst.
also bei hohlkreuz sollteste schonmal unteren rücken nich so sehr belasten bzw wenn dann nur sekundär bei zb kniebeugen. also KH weg und hängendes beinheben nur wenn du das mit nem rückenpolster machen kannst wo du dich mit dem unteren rücken gegendrücken kannst damit der nich belastet wird