PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweiter und letzter Versuch



tom13
18.09.2011, 14:51
Hallo sportfreunde,

lange ist es her,als ich mich das letzte mal hier gemeldet habe.
Ich konnte auch sehr lange nichts mehr machen aber ab morgen will ich wieder am Training teilnehemen und habe dann erstmal wieder vor 3x GK in der woche zu machen.

Von meiner Therapeutin aus soll ich selbst entscheiden ob ich sport wieder machen soll oder eher nicht aber ich kan es nicht ertragen einfach nur so zu zunehmen und irgendwie brauche ich auch einen ausgleich am tag,weil ich sonst nur dumm rum sitze und am ende nur Fett ansetze.

Ich bin derzeit bei einem Gewicht von knapp 63kg (immernoch) aber ich habe mir einiges vorgenommen.

Zum Teil bin ich im zwiespalt,weil ich erst ab 65kg wieder sport machen darf aber ich sag mir,ob nun 63kg oder 65kg ist jetzt wurst.

Bei meiner größe von 181cm und dem derzeitigen gewicht habe ich einen Grundumsatz um die 1600kcal,diese kcal sind ja nötig um alle Funktionen in mir aufrecht zu erhalten.

Am Tag mache ich nicht besonders viel (momentan)weil ich nur zur Berufsschule gehe und ich mich nicht besonderlich viel bewege.
Und da bin ich die woche zwischen 1800 und knapp 2000kcal und da müsste ja rein Theoretisch eine zunahme kommen.

Und ab morgen wen ich wieder ins Gym gehe kommt dann halt der PWO dazu der so um die 400kcal haben sollte und sonst würde ich das so lassen???!!

Was ich essen sollte usw.weiß ich,gibt ja genügend beispiel pläne hier und lesefaul bin ich nicht.


Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

bballpro
18.09.2011, 15:32
Wie gehabt, ess deine 2300-2500 Kalorien täglich und wart ab. Du hast noch immer Angst vor einer Zunahme, sonst hättest du diesen Thread nicht erstellt, und im alten nachgeschaut.

Grundumsatz+Leistungsumsatz=Gesamtumsatz

Gesamtumsatz+Kalorien Plus=zunahme. Also sollten die ca. 2500 Kalorien stimmen.


lg

Exterminator
18.09.2011, 15:51
Liest sich für mich irgendwie, als wenn Du in Wahrheit gar nicht zunehmen willst. Sieht irgendwie nach Alibi aus. Wenn Du einen Grundumsatz von 1600 kcal hast, dann sind mal Minimum 2000-2200 kcal fällig um NICHT zuzunehmen. Wenn Du jetzt trainieren willst, dann würde ich mal bei Deinem niedrigen Gewicht alles essen was geht. Versuchs mal mit 3000-4000 kcal - müßte klappen.

tom13
18.09.2011, 17:11
Habe ja auch nicht gesagt, dass ich keine angst mehr vor dem zunhemen habe.
Aber ich habe mir vorgenommen es jetzt noch mal richtig an zu gehen und es auch zu zulassen.
Es wird sicher Tage geben wo ich an meine Grenzen kommen werde und es mal nicht so gut klappt aber durch solche tage will ich mein Ziel nicht mehr aus den augen verlieren und wieder rückschritte machen.

Zu dem Alibi,weiß ich glaube ich was du meinst nur bloß blöd alles in mich hineinzu stopfen will ich auch nicht.
Und das würdet ihr doch auch nicht machen,weil jeder weiß das dass nur Fett macht.
Und mein Ziel ist es,wie bei den meisten von euch,eine gute aufgebaute (Muskulöse) Figur zu bekommen oder irre ich mich?

ependinom
18.09.2011, 17:13
wenn du alles in dich hineinstopfst, wirst du nicht nur fett, sondern kriegst muskeln und wirst stark ;)

du koenntest allerdings auch super sauber aufbauen und in 5 jahren dann mal 80kg wiegen oder so :P

Exterminator
18.09.2011, 18:34
Zu dem Alibi,weiß ich glaube ich was du meinst nur bloß blöd alles in mich hineinzu stopfen will ich auch nicht.
Und das würdet ihr doch auch nicht machen,weil jeder weiß das dass nur Fett macht.
Und mein Ziel ist es,wie bei den meisten von euch,eine gute aufgebaute (Muskulöse) Figur zu bekommen oder irre ich mich?
Natürlich ist es gut, wenn man nicht jeden Mist in sich hineinstopft. Aber so wie ich das lese, besteht bei Dir eher die Gefahr des Gegenteils. Du scheinst Dich mit Zunehmen ja schwerer zu tun, als mit Abnehmen. Von daher könntest ja eigentlich ganz entspannt futtern; denn wenn da ein bißchen Speck bei sein sollte, kannste den ja schnell wieder runterkriegen. Aber zu sagen "ich möchte gerne muskulös werden" und dann schon im Vorfeld peinlichst darauf zu achten, dass man ja keine Kalorie zu viel zu sich nimmt - ist in meinen Augen Selbstbetrug und funktioniert auch nicht.
Entweder Du willst eine muskulöse Figur - dann mußt Du ESSEN und TRAINIEREN, und nimmt natürlich an Gewicht zu. Oder aber Du willst es nicht. Aber muskulös aussehen wollen und gleichzeitig das Gewicht beibehalten wollen, das geht nicht. Das ginge nur dann, wenn jemand sehr speckig wäre und anfängt zu trainieren. Und wenn er dann sowohl Fett abbaut, als auch Muskeln aufbaut. Bei Deinem niedrigen Gewicht, da ist der KFA doch schon total im Keller. Von daher hast Du gar keine Alternative als Essen, wenn Du aufbauen willst. Alles andere wäre Selbstverarsche. Dann müsstest Du so ehrlich zu Dir selbst sein und sagen "ok, eigentlich will ich doch weiterhin mein Gewicht halten, und dann kann ich keine Muskelmasse zulegen - also bleibt alles beim alten".

ependinom
18.09.2011, 19:06
starker beitrag!!!

Exterminator
18.09.2011, 19:13
starker beitrag!!!Vielen Dank, mußte einfach so deutlich mal gesagt werden :-D. Dieses ganze Rumgeeier hält doch keiner aus und bringt ihm selber ja auch nichts.

tom13
18.09.2011, 19:19
der Beitrag von dir ist wirklich sehr gut geschrieben und ich verstehe den voll und ganz.
Mein Gewicht will ich ja auch nicht mehr halten und sondern eben zunehemen.
Mein Ziel ist es erstmal auf die 70kg zu kommen.
Mit 3x Gk Training und mind. 2500kcal.
Und wenn ich die woche abnehmen sollte,haben meine Therapeutin und ich ausgemacht,dass ich erst ab 65-66kg wieder Sport machen werde.
Damit ich einen gewissen druck habe,weil ohne den gehts nicht.
Und sport ist für mich halt wichtig.
Nicht nur wegen abnehmen oder so.
Nein weil ich es gerne mache und ein toller ausgleich ist.

Exterminator
18.09.2011, 19:45
der Beitrag von dir ist wirklich sehr gut geschrieben und ich verstehe den voll und ganz.
Mein Gewicht will ich ja auch nicht mehr halten und sondern eben zunehemen.
Mein Ziel ist es erstmal auf die 70kg zu kommen.
Mit 3x Gk Training und mind. 2500kcal.
Und wenn ich die woche abnehmen sollte,haben meine Therapeutin und ich ausgemacht,dass ich erst ab 65-66kg wieder Sport machen werde.
Damit ich einen gewissen druck habe,weil ohne den gehts nicht.
Und sport ist für mich halt wichtig.
Nicht nur wegen abnehmen oder so.
Nein weil ich es gerne mache und ein toller ausgleich ist.Deine Therapeutin scheint den "Braten" gerochen zu haben. Das ist doch eine gute Idee, dass Du erst Sport machen darfst, wenn Du 2-3 kg zugenommen hast. Andernfalls benutzt/mißbrauchst Du den Sport doch nur dafür, dass Du vorgeben kannst muskulös werden zu wollen. Und in Wahrheit ist es so, dass Du damit nur die Kalorien verbrennen willst, die Du Dir mühsam reingewürgt hast. Behaupte ich jetzt mal einfach kackfrech so. Liege ich richtig?

ependinom
18.09.2011, 19:53
Und wenn ich die woche abnehmen sollte,haben meine Therapeutin und ich ausgemacht,dass ich erst ab 65-66kg wieder Sport machen werde.

wenn es psychisch kein problem is, kannste doch die kcal hochsetzen, so dass du zunimmst langsam

Sebi[S.G.]
18.09.2011, 19:56
wenn du alles in dich hineinstopfst, wirst du nicht nur fett, sondern kriegst muskeln und wirst stark ;)

du koenntest allerdings auch super sauber aufbauen und in 5 jahren dann mal 80kg wiegen oder so :P

was soll des?

man kann auch 1 kg pro monat aufbauen ohne alle in sich hineinzustopfen. massephase ist keine erlaubnis fett zu werden.

tom13
18.09.2011, 19:56
Ja, du liegst da gold richtig.
Und deshalb will ich mich jetzt darum bemühen,mich besser zu ernähren+ ein normales verhältniss zum sport wieder zu erreichen+mein gewicht wieder auf vordermann zu bringen+mich in meiner Haut wieder wohl fühlen.

ich habe ja jetzt shon die woche keinen sport mehr gemacht und mir ging es dadurch richtig mies,nicht wegen abtrainieren der Kcal oder so,nein, sondern weil ich einfach irgendwie was machen muss,halt einen gesunden ausgleich brauche.

Und wie gesagt diese eine woche auf Probe habe ich,wenn es klappt und das muss klappen bin ich sehr zufrieden,lieber mache sport und esse gescheit,als kein sport zu machen und weiter nur dahin zu dümmpeln und mich verkriesche in selbstmitleid.

ependinom
18.09.2011, 20:37
was soll des?

63 kg auf 1,80m das soll das ;)

swlbst wenn er jetzt 20 kg zunimmt in einem jahr, wird er dabei nich fett aussehen, sondern gut und gesund und stark wird er auch sein ;)

Lucifer
18.09.2011, 23:11
was soll des?

man kann auch 1 kg pro monat aufbauen ohne alle in sich hineinzustopfen. massephase ist keine erlaubnis fett zu werden.

Du kennst anscheinend die Vorgeschichte des TEs nicht. Hier herrschen ganz andere Barrieren.

storm
18.09.2011, 23:17
Ich fühle mich hier dazu berufen auch etwas zu sagen.
Ich war bis vor einem Jahr stark essgestört und für mich war der Kraftsport mehr oder weniger das Mittel zum Ausgang aus dieser Krankheit.
Nicht nur, weil man essen und zunehmen muss, um den Sport sinnvoll betreiben zu können, sondern der Sport bietet auch ein gutes Ventil um Dampf abzulassen.
Essgestörten wird oft Perfektionismus und Selbstdisziplin nachgesagt und genau die, kannst du auf positive Weise umsetzen. Gewichte stämmen, ehrgeizig sein, dich fertig machen, ohne negative Nebenwirkungen.
Und auch ich sage dir: Du musst essen, essen, essen.
Bei mir war es so, dass nach einiger Zeit des Trainings einfach der Hunger und das Nahrungsbedürfnis so groß waren, dass ich gar nicht mehr anders konnte.

Du kannst dich gerne auch bei mir per pm melden, wenn du noch weiteren privanten Austausch willst.

Grüße

tom13
21.09.2011, 19:13
Guten abend Männer,

ich bin jetzt schon recht stolz auf mich,weil ich bisher durchgehalten habe immer so um die 2400kcal zu essen.
Es ist eine ganz schöne umstellung,weil ich sonst dafür noch viel zu Fuß gemacht habe und viel cardio vor und nach dem Training absolvert habe.

Aber momentan läufts ganz gut,weil ich auch einfach die schnauze voll habe,so ein abgemagerter mensch zu sein und das hilft mir auch,dass mir immer wieder zu verinnerlichen.

Mein Training sieht auch jetzt ganz anders aus.

Ich habe jetzt den GK Plan aus dem archiv genommen und mache höchstens davor 15-20 min.leichtes Fahrrad fahren und nach dem eigentlichen Training 5 min.

Und vorher waren es ja 30min.und danach 20 min.

Also veränderungen sind schon los gegangen.
Nur seit gestern bin ich erkältet und heute war es schon nicht gerade einfach zu trainieren.
Ich glaube auch,das es dass war für die woche an sport,mich hat es echt erwischt,aber vielleicht siehts morgen schon wieder anders aus. und wenn nicht,na dann nicht.

Bloß mit dem essen jetzt ist es schon schwierig,zumindest Brot oder so härtere Lebensmittel lassen sich schwer schlucken.
Überhaupt ist mein appetit gerade :(

Könnt ihr mir da tipps geben??Vielleicht einen voll fetten eiweiß shake mit allem drin??das Flutscht ja eigentlich.
Oder sollte ich mich damit erstmal nicht fertig machen und einfach versuchen,so gut wie es geht irgendwas zu essen bzw.Trinken??

lg Tom

ependinom
21.09.2011, 19:45
wie gesagt shakes oder nudeln gehen bestimmt auch oder?
alles weiche halt :p
milchreis mit apfelmus

tom13
22.09.2011, 13:29
So ich werde bei meinem jetzigen anliegen bestimmt wieder den arsch voll kriegen aber fragen muss man ja.

Ich habe mich heute mal gewogen,weil ich einfach mal wissen wollte ob was passiert ist oder nicht.
Aus einem Beitrag von Barbara, sollte man ja mal 1-3 tage aufschreiben was man gegessen hat und ich habe das nun so gemacht und habe jetzt seit sonntag immer 2000-2400kcal zu mir genommen.
Nun ist aber folgendes passiert,ich habe knappe 2kg zugenommen,so an sich ist das bestimmt nicht verkehrt aber geht das dann nicht zu schnell??
Soll ich trotzdem so weiter machen??Könnte es an meinem Stofwechsel liegen,weil ich ihn lange auf sparflamme gehalten habe??
Ich will auch jetzt nicht wieder aufgeben,im gegenteil aber es ist halt ein ganz schöner sprung auf einmal.
Und salziges o.ä habe ich gestern abend nicht gegessen,das nur schon mal vorweg.:)

ependinom
22.09.2011, 13:31
bleib doch bei den kcal und gucke nochmal die naechsten 1-2 wochen

tom13
22.09.2011, 13:49
hmm, na gut ich versuchs.ist halt irgendwie dann nur schwer das auszuhalten weißte wie?
Nach oben soll es ja gehen aber wenn das jetzt so weiter geht,ist dass auch scheiße.und mit den kcal kann und will ich auch nicht runter gehen.Da hört der dreck ja nie auf.

ependinom
22.09.2011, 13:57
lass es sich doch ersmal einpendeln oder nimm halt 2000 kcal und erhoehe langsam in den naechsten wochen

Hulkeline
22.09.2011, 14:02
Ach Haselocke! Mach Dich doch erst einmal nicht so fertig!
Kommt ja letztenendes NICHT auf's Gewicht an, sondern auf deine körperliche Erscheinung - darum machste Dir doch die meisten Sorgen, ne!?
Also - wie Epe geschrieben hat: guck Dir das ganze mal noch 1-2 Wochen an, lass deinen Körper sich daran gewöhnen! Außerdem bist Du gerade am "rumkränkeln" und dein Körper braucht evtl jetzt auch die ein oder anderen paar Nährstoffe mehr!
demzufolge jetzt nicht wieder 'n Rückzieher machen!
(P.s. innerhalb von 3 Tagen wirst Du wohl kaum 2kg pures Fett angesetzt haben, wenn Du so penibel auf deine saubere Ernährung achtest ;) Wenn dann ist's ein wenig mehr Wasser etc - also nicht verrückt machen! )

tom13
22.09.2011, 14:14
Vielen lieben dank,für die antworten ;)

alles klar,ich bleibe dabei,mache so weiter und fühle mich durch euch wieder einmal gestärkt.
Ich glaube das ich jetzt mehr in der lage bin was zu ändern,als vor 3-4 monaten.
Auch wen es schwer ist und auch noch wird aber ich denke dass ich hier trotzdem gut aufgehoben bin und in 3-4 monaten,ist eine Körperliche und psychiche veränderung mehr als zu sehen und zu bemerken.

so das war dass schlusswort für heute.:)

ependinom
22.09.2011, 14:28
so das war dass schlusswort für heute.:)

dann also, bis morgen!

:=)

Lucifer
22.09.2011, 23:57
Keine Panik. Das Gewicht steigt zu Beginn schneller. Warum? Nun, erstmal isst du mehr als vorher, d.h. es ist mehr "Nahrung" im Umlauf (Magen, Darm). Desweiteren bindet 1g Glykogen (also Kohlenhydrate) rund 2,7g Wasser im Körper. Logisch, wenn du nun 100g KH zu dir nimmst, speichert der Körper fast die dreifache Menge an Wasser. Je nachedem wie natriumhaltig deine Ernährung ist, speichert der Körper sogar noch zusätzlich Wasser im Körper. Und DANN kommt eben noch das dazu, was der Körper in Form von Muskelmasse aufbaut.

Wenn du über einen langen Zeitraum viel Kilos zunimmst, DANN würde ich die Ernährung umstellen. Wie die anderen sagen: halte den Kurs, Seemann.

tom13
23.09.2011, 12:32
So wollte mich zwar heute nicht melden,aber ich muss ja auch zurück schreiben,wenn ihr mir schon das alles so klasse erklärt.:)

Also bisher halte ich meinen Kurs,mir ist es auch egal ob ich nun,durch die erkältung, ni so recht appetit verspüre und ich nichts groß schmecke aber ich trotzdem wenigstens auf die 2000 kcal komme,gestern abend kam zwar schon wieder die kranke stimme,wo ich aber erst bei knapp 1700 kcal war, aber dieser konnte ich trotzen und habe mir mein quark mit einem TL Leinöl schmackhaft gemacht und fein säuberlich gegessen.

Ist nur echt scheiße dass ich noch so ein schnupfen und etwas husten habe,weil ich heute eigentlich trainieren gehen möchte,damit sich das auch bezahlt macht.
Weil jetzt bin ich einmal richtig motiviert,wo alles klappt und da muss ich persönlich sagen,versuche ich es mal heute,wenigstens etwas.weil MI wo dass letzte mal war und da wäre mir der abstand zu groß bis zum Mo o ich wieder trainieren gehen würde.

Hoffe ihr könnt mir folgen.

ependinom
23.09.2011, 12:37
geh doch einfach morgen trainierenm is doch die einfachste loesung :D



Ist nur echt scheiße dass ich noch so ein schnupfen und etwas husten habe,weil ich heute eigentlich trainieren gehen möchte,damit sich das auch bezahlt macht.

es macht sich bezahlt, in dem sinne, dass du wieder gesund wirst. also halt die fuesse einfach still und iss genug und dann kannste morgen durchstarten wenn du fit bist.

tom13
24.09.2011, 22:31
grüßt euch,

aufgrund dass ich immer noch kränklich bin,kann ich heute abend nicht fort und habe mich aber langsam an die arbeit gemacht,mir einen richtigen plan zusammen zu basteln.

Meine Ziele sind ja bekannt,ich strebe eine Ordentliche Figur an.
Nur weiß ich nicht so recht wie ich das immer mit den Kcal machen soll,ich sag mal so,fast alle Mahlzeiten kann ich planen aber beim Mittag ist dass immer so eine sache,da ich nun wieder zuhause wohne und ich da das Mittag essen erstmal so hin nehmen muss,wie und was kommt.
Meine Eltern (Vater)machen sich halt noch immer sorgen um mich und er geht mit skepsis an die sache heran,weil er denkt dass ich mich wieder in irgendwas hinein stürze,verübeln kann ich es ihm nicht,hat ja auch viel durch machen müssen mit mir.
Aber irgendwo muss ich ja,wenn ich mich an einen Plan halten möchte und dabei sicher sein will, auch eine ordentliche Linie fahren.

Mehr oder weniger achte ich momenatn darauf,dass ich genügend Eiweiß zu mir nehme und auf mind. 2000kcal komme.
Aber das ist immer so wackelig und macht mich unsicher.

Würdet ihr mir eher empfehlen,ein Grundgerüsst aus plan?anstatt dass tausendmal zu berechnen?
Und ich einfach versuche das wichtigste mit in meiner ernährung zu haben?

Achten tue ich ja eh drauf das es nicht zu viel wird.;)

tom13
26.09.2011, 17:49
Ich hoffe ihr könnt mir die frage beantworten,weil ich noch keine so richtige antwort darüber gefunden habe aber hier schon mal davon gelesen habe.

Was bedeutet denn das Schwammig werden??
Liegt das daran wenn man zu viele Kohlenhy. als eiweiß zu sich nimmt??

Ich stelle mir das eigentlich so vor,dass schwammig werden,das man halt mehr Masse hat und es nicht straff ist,beim aufbau??!!

Kurz noch: es läuft recht gut bei mir,ich halte mich an eure worte noch sehr fest und das hilft mir,die scheiße hinter mir zu lassen.

Danke noch mal

Exterminator
26.09.2011, 18:01
Tom - trainier einfach und iss!

bballpro
26.09.2011, 18:06
Tom - trainier einfach und iss!

Jo, mehr gibs da nicht zu sagen!

Deine Fragen sind für mich nichts als Ausreden, damit du doch nicht weiter zunimmst.

Und jetzt fang an "Mad As Hell" zu werden, damit aus dir noch was wird!

http://www.youtube.com/watch?v=yjs_K76NUBc


lg

tom13
26.09.2011, 19:17
Eyyyy ne ausrede war das nich,hat mich nur interessiert.Und am Zunehmen bin ich,halte mich auch recht straff und gut an 2500kcal,das klappt bis jetzt ganz gut.
Sooo wollte ich nur mal gesagt haben. :)

Hulkeline
26.09.2011, 20:11
Uuuuuh Junge, Junge, Junge!
Hau rein!
Wenn deine Eltern wissen was los ist / war und sich nun wieder Sorgen machen, erklär ihnen, dass diese Sorgen insofern unberechtigt sind, weil Du ja wieder normal essen & zunehmen willst.
Dann kocht halt mal was zusammen - so Fleisch oder Fisch mit Gemüse und Kartöffkelchen oder mit leckerem Gemüsereis!
Auch ideal und schnell als Auflauf gemacht (kleiner Verweis auf's Rezeptethread).

Werd gesund und hau rinnsen mit'm Grinsen und werd groß und stark, damit de die großen Hanteln nicht nur angucken sondern auch mal anheben kannst. ;)


Was bedeutet denn das Schwammig werden??
Liegt das daran wenn man zu viele Kohlenhy. als eiweiß zu sich nimmt??

Ich stelle mir das eigentlich so vor,dass schwammig werden,das man halt mehr Masse hat und es nicht straff ist,beim aufbau??!!


Wie schon zuvor mal geschrieben:
Kohlenhydrate binden Wasser (bevor ich was falsches schreibe, frag Lou - aber ich glaube es war so in die Richtung: 1g KH bindet 3g Wasser)
Also wie'n Schwamm, der sich mit Wasser vollsaugt.
Aber das ist NICHTS schlimmes für Dich, weil es ja kein Fett ist, Jung'! ;)
Im Klartext: nicht feddisch machen mit sowas und am Ball bleiben.
Das von mir :D

tom13
11.10.2011, 20:03
Hey ich bins mal wieder :)

Hab da irgendwie gerade ein problem.
Ich hab mir mein tag bisher so aufgeteilt.

F: 500kcal
ZM:300kcal
M:500kcal
ZM:300
AB:400
ZM: 250

ges:2250kcal

so aber so blöd wie es klingt,ich werd nie so richtig satt und mir ist auch des öffteren noch sehr kalt,obwohl ich jetzt mehr esse.
Mein gewicht ist jetzt bei knapp 64kg,also es ist gestiegen.

Ich dachte eigentlich die aufteilung so ist ganz gut aber zwischendrin habe ich immer mal wieder noch so eine leere und fühle mich nicht fit.
Woran kann das liegen???

PS: Sagt mal zählt man die kcal vom gemüsse so an sich mit??
Also Kohlrabie,Gurke usw,???
Weil ich das hier mal gelesen habe,einer von den ersten beiträgen und das konnte ich mir nicht so richtig vorstellen!!??

pong
11.10.2011, 20:21
Gemüse ist idR (exkl. Erdäpfel, Karotten udgl.) von der kcal Anzahl vernachlässigbar, aber keinesfalls aus Sicht von Mineralstoffen und Vitaminen.

ependinom
11.10.2011, 20:32
wie sieht denn die naehrstoffverteilung aus?

we waers mit noch n bischen mehr kcal?

tom13
11.10.2011, 21:00
kcal hoch setzen wäre ja eine variante aber ich nehme ja schon etwas zu und da gehe ich von aus,dass ich ein überschuss habe und da eigentlich keinen mehr brauche.

die nährstoffverteilung müsste ich eventuell noch mal unter die lupe nehmen,weil ich nicht gerade viel fett drin habe,bis auf abends den quark mit 25g mandeln,sonst nichts nennenswertes,vielleicht noch zu viel eiweiß,wo ich merke dass ich immer mehr Pickel bekomme.
im schnitt esse ich aber bestimmt schon 180-200g eiweiß,aber mir fällt das gar nicht so auf,weil ich fast nur lebensmittel gerne esse die auch gerade viel eiweiß enthalten.

j3n
11.10.2011, 21:06
Ich glaube, du musst einfach wieder lernen, intuitiv zu essen. Aber das kommt mit der Zeit bestimmt noch. :)

ependinom
11.10.2011, 21:42
mehr kh und mehr fett und die haelfte an eiweiss.

tom13
14.10.2011, 19:20
Schön guten abend,

Also ich habe jetzt mehr Fette drin in meinem Plan,so dass ich auf 65g Fett komme.
Es herrscht trotzdem ein komisches Gefühl immer in mir.
Ich hab oft das Gefühl dass ich keine richtige Kraft habe,mich strengt recht viel an,außer beim training da gehts recht gut aber am rest des Tages fühle ich mich nicht so richtig Fit.
Woran könnte das denn liegen??Ich esse nun doch schon um einiges mehr.

Ach da fällt mir gerade ein.(BITTE STEINIGT MICH NICHT):)
Heute beim wiegen war ich schon etwas stutzig geworden.
Knappe 2 wochen habe ich immer so um die 2000-2200kcal gegessen,kam damit ganz gut klar und konnte auch etwas an gewicht zu legen,also von knapp 63 auf 63.6kg für zwei wochen recht trockener Aufbau.
Also ganz gut.Und nun nach einer woche habe ich mich mal an die 2300 +-100kcal heran getraut,weil ich nun doch momentan viel Bewegung auf Arbeit habe aber wumms,war ich heute bei 65.3kg.
So an sich kein problem aber mich wundert es nur dass es so schnell ging und ich ja nur etwas mehr zu mir genommen habe.

Ich glaube mein Körper,kann man ihm nicht verübeln,spinnt etwas herum.
Weil 2200 an trainingsfreien tagen und 2500 an trainingstagen müsste doch fast locker zum halten bei mir sein.

Lucifer
16.10.2011, 23:10
Es herrscht trotzdem ein komisches Gefühl immer in mir.
Ich hab oft das Gefühl dass ich keine richtige Kraft habe,mich strengt recht viel an,außer beim training da gehts recht gut aber am rest des Tages fühle ich mich nicht so richtig Fit.
Du sagst es schon selbst:

[...] weil ich nun doch momentan viel Bewegung auf Arbeit habe aber wumms,war ich heute bei 65.3kg.
So an sich kein problem aber mich wundert es nur dass es so schnell ging und ich ja nur etwas mehr zu mir genommen habe.


Gewichtszu und -abnahme ist erstens kein linearer Prozess, d.h. du nimmst nicht kontinuierlich, fein säuberlich zu/ab. Es ist eher nur trendmäßig und oftmals sprunghaft. Deine kcal-Zufuhr ist bei weitem viel zu gering, da wundert es mich nicht, dass du im Alltag "platt bist." Das Training aktiviert dein sympathisches System, der Körper ist im Fight-or-Flight Modus und Adrenalin wird freigesetzt. Klar, ass du dann Power hast. Das hat unseren Ahnen die Haut schon damals gerettet. Ich sage einfach mal, dass du ansonsten mächtig im kcal-Defizit bist. Unser Körper konserviert wichtige Energie bei einer Minderzufuhr, in dem er dir das Gefühl vermittelt, dich so wenig wie möglich bewegen zu wollen, sprich Unlust/Antriebslosigkeit.

Mach mal den Versuch mit einem schön großen Refeed, der überwiegend aus KH besteht und hau dich dann in die Falle. Du wirst sehen, wie du am Tag darauf vor Energie strotzt.

Und noch eine Vermutung von mir: du trainierst täglich oder? Also irgendwas halt? Das ist für die Regeneration auch nicht so gut, bei deiner derartig geringen Energiezufuhr. Nur so als Bro-Tipp :daumen:

tom13
17.10.2011, 12:32
Oh hey Lucifer,danke dass du mir geantwortet hast :),hab damit gerechnet das keine antwort mehr kommt.weil es ja auch bestimmt nervtötend ist.aber muss ja meine ängeste und bedenken irgendwie loswerden.

Zum Thema.

Warum sollten aber die 2300kcal den nicht reichen um sauber aufzubauen??wiege ja noch nicht so viel um mehr kcal zu mir nehmen zu können.
Und aufbauen tue ich ja im moment damit auch,also müsste es ja reichen oder nicht?
In vielen Beiträgen hier schreiben ja die einen oder anderen bei Personen die ähnliche Daten haben wie ich,dass 2300-2500kcal optimal sind.
Warum sollte ich da eine Ausnahme sein??(bitte nicht böse nehmen)

Dass mit dem täglich trainieren ist vorbei,schon sehr lange.
Ich gehe MO,MI,FR am wochenende wenn es dass wetter zu lässt so wie gestern,fahre ich ne runde MTB und selbst da fahre ich keine 2-3 std.mehr gestern bin ich 1 1/2 std.gefahren,ich war ganz überrascht von mir aber ich wollte dann auch nicht mehr.

Jetzt bin ich gespannt wie die woche wird,weil ich jetzt nachtschicht habe,wie ich es da am besten machen werde.
Mit training/Ernährung.

Lucifer
17.10.2011, 19:59
Ich sag dir warum es nicht reicht: weil 2300 kcal lächerlich wenig ist. Und du selbst schreibst, dass du im Alltag viel "unterwegs" bist. Glaub mir, ich hab einen Sensewear und sehe es aus erster Hand. Es macht viel mehr aus, wenn man sich im Alltag bewegt, als die paar Workouts. Ich verbrenne mehr Energie, wenn ich früh aufstehe und an der Uni bin, als wenn ich nicht zur Uni muss und nur ein Kraftworkout einschiebe. Das unterschätzen viele Leute gnadenlos. Dein Stoffwechsel muss sich erholen, läuft derzeit auf Sparflamme.

Eigentlich müsste marcel der idealer Ansprechpartner für dich sein, denn er hat das alles schon durchgelebt und macht sich derzeit verdammt gut, wie ich finde. Und das du "nur" 1,5h MTB fährst...dazu sag ich mal nix. Überleg dir mal, wieviel du an Energie verbrennst, wenn du nur im Bett liegst. Das dürften bei deinen Werten auch so zirka 1650-1750 kcal sein. Ohne Sport und einen aktiven Lebensstil kannst du einen Leistungsumsatz von 500 kcal addieren. Da biste schon bei deinen ominösen 2,3 k. Und jetzt überleg mal: aktiver Lebensstil PLUS deinem Sportpensum. Klar, dass der Körper irgendwann den Shut Down fährt.

just my 2 cents. Hätte früher geantwortet, wenn ich on gewesen wäre ;)

tom13
18.10.2011, 15:56
also ich muss dir jetzt mal ganz ehrlich was sagen.
Du bist einfach nur irgendwie richtig TOP:).

Und dass schreibe ich jetzt nicht nur so daher,du kannst alles richtig gut erklären und mit sehr guten Thesen begründen.

ich weiß dass ich in dem sport noch viel lernen muss und vieles habe ich schon umsetzen können und das wohl größte was ich umgesetzt habe ist,dass ich nicht mehr Hunger und da hat mir der sport geholfen.
Auch wenn es für euch lächerlich ist aber ich habe damit halt zu kämpfen weil ich mehrere jahre jetzt so gelebt habe.
Und da sind für mich die 2000-2300kcal schon eine ganz schöne Hürde.

Es ist halt so dass ich mir nicht vorstellen kann noch mehr zu essen weil ich ja schon zunehme bei der kcal zahl und du schreibst das dass immernoch zu wenig ist.
Daran zweifel ich noch.

Glaubt mir,ich arbeite sehr hart an mir es nicht gerade einfach Tag für Tag diese scheiß stimme in meinem Kopf zu überhören.
Ich will jetzt kein mitleid oder verständniss.

Weil es gibt auch andere hier,die vielleicht auch noch andere größere Probleme haben.
Und die es auch Tag täglich schaffen mit ihrem problem klar zu kommen.

Lucifer
19.10.2011, 09:48
also ich muss dir jetzt mal ganz ehrlich was sagen.
Du bist einfach nur irgendwie richtig TOP:).

Und dass schreibe ich jetzt nicht nur so daher,du kannst alles richtig gut erklären und mit sehr guten Thesen begründen.

ich weiß dass ich in dem sport noch viel lernen muss und vieles habe ich schon umsetzen können und das wohl größte was ich umgesetzt habe ist,dass ich nicht mehr Hunger und da hat mir der sport geholfen.
Auch wenn es für euch lächerlich ist aber ich habe damit halt zu kämpfen weil ich mehrere jahre jetzt so gelebt habe.
Und da sind für mich die 2000-2300kcal schon eine ganz schöne Hürde.

Es ist halt so dass ich mir nicht vorstellen kann noch mehr zu essen weil ich ja schon zunehme bei der kcal zahl und du schreibst das dass immernoch zu wenig ist.
Daran zweifel ich noch.

Glaubt mir,ich arbeite sehr hart an mir es nicht gerade einfach Tag für Tag diese scheiß stimme in meinem Kopf zu überhören.
Ich will jetzt kein mitleid oder verständniss.

Weil es gibt auch andere hier,die vielleicht auch noch andere größere Probleme haben.
Und die es auch Tag täglich schaffen mit ihrem problem klar zu kommen.

Danke für die Blumen, aber ich versuche nur zu helfen, wenn ich sehe, dass die betreffende Person es auch wert ist ;) Und das bist du, denn du gibst dir Mühe und versuchst - aber nur so als Tipp: lies dich in den Ernährungsbereich ein, dann wirst du ganz schnell auch erkennen, wie du rangehen musst. Du musst das Essen eben auch ein Stück weit als "Tankstelle" für deinen Körper sehen. Wenn du Leistung bringen willst, dann kannst du nicht erwarten mit einem halbvollen Tank weit zu kommen.

Ich kenne das selbst aus vergangenen Tagen, wo ich aus purer Langeweile exzessiv mit Sport die Zeit totgeschlagen habe: du trainierst zwar ständig, fühlst dich aber mega platt, dir ist oft kalt und du bewegst dich im Alltag kaum noch mehr gerne. Die Trainingseinheiten sind dann auch meist dementsprechend: auf niedriger Intensität. Und weil man selbst nur noch mit der niedrigen Intensität klar kommt (Weil zu müde/platt) dehnt man eben die Zeitkomponente aus: schwupp die wupp biste mal 3h am Tag am trainieren.

Vielleicht hilft dir ja der Artikel hier (http://aesirsports.blogspot.com/2011/09/leangains-der-heimliche-bonus-des.html), den ich vor einiger Zeit auf meinem Blog veröffentlicht habe - den genau den Bonus, von dem da die Rede ist, hast du! Nutze ihn.

Natürlich wirst du zu Beginn, wenn du die kcal hochschraubst, zulegen. Erstens zirkuliert mehr Nahrung, die auch wiegt, in deinem Körper. Zweitens verursacht das Durst, du trinkst mehr (Trinken wiegt auch), drittens speichert der Körper gerne 2,7g Wasser pro 1g Glykogen im Muskel. Isst du 100g KH kann es eben sein, dass der Körper zusätzlich 270g Wasser bindet. Dann hast du nur 100g gegessen, aber gleich mal 370g auf der Hüfte. Aber das wichtige hierbei ist: es ist Wasser. Es geht wieder verloren. Du schwitzt es aus, gehst irgendwann auf Klo. Und selbst dieses Wasser ist wichtig, denn die Muskelarbeit kommt nicht Ohne aus. Sieht man schon am Supp Creatin, welches in dem Ruf steht, zusätzliches Wasser im Körper anzulagern.

2300 kcal dürften wirklich so ziemlich ein Erhaltungsbedarf bei ausreichender Bewegung sein. Steiger am besten in Wochenabständen um 50-100 kcal, bis zu zumindest auf zirka 2500 kcal kommst und dann mal weiter schauen.

tom13
20.10.2011, 19:55
ich hatte ja fast tränen in den Augen,bei deinen ersten zwei geschriebenen sätze.
So etwas habe ich schon lange nicht mehr gehört und das Motiviert ungemein.Danke.
Ich habe auch den artikel von dir gelesen und auch gleich noch viel über dich kennen gelernt wie du dein weg bisher bestritten hast.
Mir gefällt deine Lebenseinstellung und die erfahrungen die du in vielen verschieden lebensabschnitten schon erlebt und wie du Sie bestritten hast.
Finde es ganz große klasse dass du deine erfahrungen auch anderen mitteilst und du die Hilfe gibst.
Davon gibts es ja nicht all zu viele.

ich weiß nicht warum ich mir mein leben so schwierig machen muss.
Es ist jetzt wie mit der nachtschicht die ich habe,da habe ich immer große angst wegen der ernährung,angst davor die kontrolle zu verlieren weil ich normalerweiße in der zeit schlafe und nicht esse.
Ich nicht weiß ob ich trotzdem mein EP so einhalten soll da der verbrauch ja wieder ein anderer ist als wenn ich tagsüber arbeiten gehen muss.

Muss wohl oder übel auch sagen,dass es mir sehr schwer fällt in der zeit auf die 2300kcal zu kommen,Mental.
Weil ich glaube das dass dann zu viel sein wird.

tom13
24.10.2011, 19:40
Hey Sportler,

also ich habe die nachtschicht doch ganz gut überstanden und mit festem willen das essen so beibehalten und siehe da,ich habe wieder zugenommen :)jetzt bei 64,4kg.
Und letzten Montag war ich bei 64.1kg.Sieht doch nach einer schönen regelmäßigen zunahme aus.

Jetzt habe ich trotzdem noch ein problem, womit ich euch konfrontieren muss und ich hoffe ein paar tipps dafür zu bekommen.
Meine Eltern sind war recht zufrieden mit mir aber das Thema Mittagessen bleibt dennoch.
Sie nervt es,dass ich mir immer eine extra ,,wurst`` zum Mittag mache und ich nicht so esse wie Sie.
Immer was anderes aber wenn ich dann so kochen würde wie ich möchte,dauert es bestimmt nicht lange und wollen nicht immer Pute/Hähnchen usw.zum Mittag essen,halt fast immer das gleiche.
Mir hilft es aber auch wenn ich mir meine Portion selber mache,wo ich weiß wieviel drin ist usw.
Ich weiß nicht wie dass machen soll??
Damit klar kommen und nur zu schätzen wieviel nun das Mittag wohl haben könnte find ich blöd.
Weil man sich da auch noch vielleicht irrt.

Würde mich über erfahrungen und/oder Tipps freuen.

tom13
24.10.2011, 20:03
Ich mein,sonst läufts ja richtig gut und ernähre mich recht sauber und BB Gerecht,nur halt dieses Mittag essen,da wirds jetzt echt schwierig.
Oder sollte ich da einfach wirklich nur schätzen und zumindest auf das eiweiß achten??

Lucifer
24.10.2011, 21:07
Was soll da schwierig sein? Essen was Mutti kocht und gut ist. Solange sie nicht nur Fast Food auf den Tisch packt, seh ich da kein Problem und selbst dann kann man die Kirche im Dorf lassen. Das letzte was du in dieser Situation tun solltest, ist Kalorien zählen. Ich hab in deinem Alter auch gemampft, was meine Ma gekocht hat - die will dich schon nicht vergiften...

tom13
24.10.2011, 23:05
nu ja,uns trennen nur 4 jahre.:)

Also jetzt bin ich verwirrt,das kcal zählen um ein guten aufbau zu erreichen soll man doch oder sehe ich das falsch??
Und kcal zählen machen doch auch die meisten hier.
Aber ich denke, wenn ich mir jetzt sage, das Mittag essen einfach so hin zunhemen,zwar trotzdem BB gerecht versuchen zu halten,geht das auch o.k.
Weil ja sonst der Rest stimmt.
Mal sehen ob es klappt.

Aber deine worte sind schon wieder sehr in meinem Inneren Gewissen,mal sehen wie es läuft.

Schön abend noch euch allen

Lucifer
25.10.2011, 07:53
Du brauchst keine kcal zählen, um aufzubauen. Das ist Humbug - oder bist du soweit, dass du auf die Bühne kannst/willst? In den Foren wird vieles total übertrieben und überzogen. Ich arbeite im Gym und sehe täglich genug Vögel, die weder einen EP noch Ahnung vom Training haben. Und die sehen besser, aus, als manche Korinthenkacker aus den Foren ;)

Nicht viel denken, machen. Die essen einfach jut und nehmen nach dem Training eine ordentliche Mütze voll Schlaf, wenn sie müde sind. Und bauen gut auf. Period.

Das Zählen von Kalorien ist sowieso Blödsinn, da man eh nicht jeden Tag genauso viel verbracht, wie am Tag zuvor. Es sei denn, dein Tag ist EXAKT derselbe, inklusive der Strecke, die du zu Fuß gehst (auch im Büro 0o, dann musst du jeden Schritt messen), wie lange du stehst und sitzt, pennst etc. pp. Also wayne. :ratlos:

Gut essen, trainieren, schlafen - und Geduld haben.

Etern1ty
25.10.2011, 08:11
Offtopic: lu passt du deine kcal etwa nicht an die tagestemperatur an? :D

Aber ist schon richtig einfach ordentlich reinhauen natürlich am besten mit "guten" Lebensmitteln und etwas aufs Eiweiß achten dann läuft das!

Exterminator
25.10.2011, 12:32
Du brauchst keine kcal zählen, um aufzubauen. Das ist Humbug - oder bist du soweit, dass du auf die Bühne kannst/willst? In den Foren wird vieles total übertrieben und überzogen. Ich arbeite im Gym und sehe täglich genug Vögel, die weder einen EP noch Ahnung vom Training haben. Und die sehen besser, aus, als manche Korinthenkacker aus den Foren ;)

Nicht viel denken, machen. Die essen einfach jut und nehmen nach dem Training eine ordentliche Mütze voll Schlaf, wenn sie müde sind. Und bauen gut auf. Period.

Das Zählen von Kalorien ist sowieso Blödsinn, da man eh nicht jeden Tag genauso viel verbracht, wie am Tag zuvor. Es sei denn, dein Tag ist EXAKT derselbe, inklusive der Strecke, die du zu Fuß gehst (auch im Büro 0o, dann musst du jeden Schritt messen), wie lange du stehst und sitzt, pennst etc. pp. Also wayne. :ratlos:

Gut essen, trainieren, schlafen - und Geduld haben.
Meine Rede....super Beitrag :daumen:

tom13
26.10.2011, 17:42
Also Lucifer, es ist immer wieder beeindruckend dein geschriebenes zu lesen.
Du machst mir mit deinen worten sehr viel klar,die ich schon seit gestern in die tat umgesetzt habe.
es ist zwar eben nicht gerade leicht aber,seit wann ist das leben einfach gestrickt.
ich werde einfach nur noch Grob überschlagen und die5- 6 mahlzeiten einhalten,weil dadurch auch keine Fressattacken mehr großartig entstehen.

Lucifer
26.10.2011, 20:57
Also Lucifer, es ist immer wieder beeindruckend dein geschriebenes zu lesen.
Du machst mir mit deinen worten sehr viel klar,die ich schon seit gestern in die tat umgesetzt habe.
es ist zwar eben nicht gerade leicht aber,seit wann ist das leben einfach gestrickt.
ich werde einfach nur noch Grob überschlagen und die5- 6 mahlzeiten einhalten,weil dadurch auch keine Fressattacken mehr großartig entstehen.

:daumen:

Clubbingman
26.10.2011, 21:00
Will hier nicht schleimen oder so aber Lu's Beiträge sind fachlich direkt und auch vor allem auch war Danke !!!

tom13
06.11.2011, 10:00
Guten Morgen,

ich bin jetzt irgendwie sehr niedergeschlagen,weil ich jetzt seit letzter woche wieder 1 kilo zugenommen habe.
Ich war am Sonntag vor einer woche bei 64,5kg und heute bei 65,5kg.
mal gehts etwas nach oben und dann wieder so viel.
Und mir geht das irgendwie zu schnell.
Vorallem weil ich ja auch arbeiten war,3x die woche studio und ernährt habe ich mich trotzdem im groben,zwischen 2000-2300kcal.
Ich muss noch dazu sagen dass ich gestern abend sogar einen Essattacke hatte.
(halbes stück kuchen,5 protein riegel aus dem Rezeptforum von Barbara mit 2 Eßl.Pflaumenmuß,ein kleinen becher eis(150kcal)und 2 stk.schokolade)
Das hatte ungefähr 600-700kcal))
Und am Tag habe ich ganz normal gegessen,bis zu dem zeitpunkt war ich bei 1900kcal.

Könnte auch noch etwas mageninhalt sein???!
Ich habe die woche auch etwas mehr KH gegessen aber trotzdem kam ich im schnitt,wie oben erwähnt bei den kcal an.
Und da habe ich noch nicht die 2500kcal gegessen.
Wie soll es also dann aussehen wenn ich die mal essen würde.
Da gehts ja dann noch schneller hoch.
Jetzt bekomme ich langsam die befürchtung das ich in ein JOJO-Effect komme.
Ich nehme recht gut zu aber schwach fühlen tue ich mich dennoch.
Ich versteh es einfach nicht?

Ich könnte mich zwar morgen noch mal wiegen aber da ich heute mit einem Kumpel eine Fahrrdtour mache,ist das gewicht morgen auch wieder kein richtiges ergebniss,weil ich da meistens nach einer Fahrradtour wieder zugenommen habe.

Also ich weiß nicht mehr was ich machen soll??
Zum einen bin ich noch nicht da wo ich sein sollte mit dem gewicht,zum anderen fühle ich mich überhaupt noch nicht richtig Fit und das gewicht steigt recht schnell hoch bei 2100kcal.

Tut mir leid das ich euch damit wieder konfrontieren muss aber ich muss dass einfach loswerden und ihr habt nun mal die passenden worte oder erklärrungen (Lucifer).

Hulkeline
06.11.2011, 15:26
Ach mensch Tom!
Wie Du schon sagst, wird das meiste noch der Mageninhalt sein!
Und Du darfst doch nicht vergessen, dass, wenn Du isst und dazu noch Sport machst, Muskeln aufbaust und die ja auch ein bisschen was wiegen! ;)

Dazu kommt noch, wie schon oft geschrieben, die Wassereinlagerungen.... das ist alles halb so wild.
Und auch der ein oder andere "kleine" Ausrutscher bezüglich des Essens ist kein Weltuntergang.
Aber kann es sein, dass Du Dir größtenteils solche Süßigkeiten vorenthälst (?) und dann demzufolge erst mal richtig reinhaust, wenn Du angefangen hast Dir ein kleines Stück Schokolade zu leisten? Frei nach dem Motto: "Na wenn schon, denn schon. Jetzt ist's eh zu spät!" ?
Halt Dir vor Augen, dass Du hin und wieder (ohne größere Konsequenzen) ein wenig Schokolade oder sonstiges essen kannst !
(Dann ist die Versuchung auch nicht so groß und Du schlägst nicht über die Stränge, wenn Dir die "verbotene" Frucht vor die Nase kommt ;) )

Ja und das mit der Kraft... das kennen wir alle glaube ich. Oftmals fängt sowas aber im Kopf an. Manchmal, wenn man sich körperlich oder seelisch nicht so toll fühlt (und jetzt speziell in diesem Falll denkt: man hab ich heute schon wieder viel gegessen) dann hat man einfach keine Kraft / man hat keine Lust und setzt das damit gleich, dass man keine Kraft hat.
Vergiss aber nicht, dass Du eben auch deiner Arbeit UND dem Sport nachgehst und damit ja auch ein gewisser Kraftaufwand einhergeht.

Eventuell liegt's aber auch an anderen äußeren Einflüssen: zu wenig Schlaf / unruhiger Schlaf... gibt da eine ganze Reihe!

Ach und bevor ich's vergesse: klammer Dich doch bitte nicht soooo arg an dein Gewicht! Das ist nur eine Zahl ! Viel wichtiger ist, dass Du deinen Körper gut findest und Dich mit / in diesem auch wohlfühlst.
Es gibt Menschen, die wiegen 90 kilo und sehen wie'n unförmiger Brotlaib aus und dann widerrum andere sehen mit 90 kg echt super aus.
Was ich Dir verständlich machen will: in your case weight doesn't matter!
Eat, Train and don't worry! Be happy ;)

(Hoffe stark, dass Dir das für's Erste ein wenig geholfen hat. Für wissenschaftlich-fundierte Aussagen & Antworten gebe ich dann doch eher Lucifer das Wort ... )

Zany
06.11.2011, 16:06
Du machst wegen einem Kilogramm rum?!
Und 65kg auf 180cm sind mNn untergewichtig.
Du steigerst dich da viel zu arg rein, übertreib es nicht dem dem kcal zählen ;)

Lucifer
06.11.2011, 16:28
Nur mal so als Denkanstoß: ein Kilo menschliches Fettgewebe besteht aus zirka 7000-9000 kcal - und jetzt kommst du...

tom13
06.11.2011, 17:15
Jetzt komme ich,

@Hulkeline ich bedanke mich für deinen denkanstoß,ich weiß wie du das meinst und du hast die worte sehr gut getroffen.
Ich merke ja selbst, das mich noch zu sehr dass gewicht in meinem Handeln und denken beeinflust,mal gelingt es mir ganz gut und dann wiederrum richtig scheiße.
Eben wie der gestrige ausrutscher und um mich noch mehr fertig zu machen,gehe ich rindvieh heute auch noch auf die Waage.(Entschuldigt bitte für die kraftausdrücke).

Mich nervt es auch dass ich das Gefühl habe,schon von dem wenigen was ich esse,schon so zunheme und ich gern mehr essen würde aber dann kommt wieder der innere Konflikt und gedanke (langsam zunehmen und nicht über die strenge schlagen)

Ich werde jetzt versuchen mir aller 2 tage immer mal etwas kleines süßes gönnen,je nach dem ob ich appetit drauf habe.
Und mal sehen wie ich damit zurecht komme.
Was glaube ich der auslöser für das ganze gestern war,ist auch dass ich recht wenige Freunde habe.
Früher hatte ich ein Haufen aber in den letzten 5 jahren hat sich das mehr oder weniger sehr sehr stark reduziert.
Und damals habe ich noch schön viel mit getrunken,was ich ja auch schon seit 3-4 jahren nicht mehr mache,gar nix.
Es ist echt schwer neue Freunde zu finden,die die gleichen interessen haben und mit den man irgendwo auf der gleichen welle ist.

Auch wenn das hier alles nur Internet ist und mich es selbst oft nervt immer mit dem gleichen Thema hier mit euch zu komunizieren aber hier fühle ich mich wohl.
Ich hab das gefühl aufgenommen zu sein/werden. In dem ihr mir hilft und mich versteht.
Wo ich meine ängste und befürchtungen los werde und ich immer wieder durch eure worte aus dem kleinen, tiefen, dunklen, Loch neu aufstehe.
Das mag zwar jetzt alles recht großes gerede zu sein aber ihr gebt mir noch den gewissen halt.
Und öffnet mir die augen,wo ich noch nicht die dinge ganz klar sehe.

truthahn123
06.11.2011, 17:39
Vorallem meine Oberschenkel habe ich auch immer als viel zu dick empfunden und dann sollte ich die ernsthaft noch trainieren? Aber irgentwie wurden mir durch die Bilder der Mitglieder die Augen geöffnet und mir wurde klar, dass man die eigentlich nichtmal Oberschenkel nennen kann :D
Das mit den Süßigkeiten ist keine Lösung. Und das Freunde immer komplett gleich sein müssen, find ich komisch. Ich kenne keinen, der, außer auf Grund seines Religionsbekenntnis, keinen Alkohl trink, oder nach EP isst. Man sollte halt auf das Gemeinsame schaun. Im Klartext: Such dir ein weiteres Hobby, dass dich mit Leuten verbindet und schließe neue Freundschaften.

Sebi[S.G.]
06.11.2011, 17:41
viele haben halt fette os weil viel wasser drinnen ist. heißt aber deswegen nicht, dass die genauso gut trainiert sind wie der ok^^

Lucifer
06.11.2011, 20:58
So, nach einer Mütze voll Schlaf nach der Nachtschicht, kann ich auch wieder mehr als Einzeiler zu Stande bringen (:lol:).

Das Problem, was ich bei dir sehe, ist die zu starke Fixierung auf den Sport und eine zu arge Hineinsteigerung in einem viel zu hohen Verhältnis zur restlichen Work-Life-Balance. Das Ding ist nämlich, dass ich vor wenigen Jahren auf einem ähnlichen Trip gewesen bin und daher aus einem reichen Erfahrungsfundus schöpfen kann.

Mein ernsthafter Rat besteht daher in der Empfehlung, dass du die ganze Sportgeschichte lockerer angehen lässt und, wie schon bei der Ernährung, einen gesunden Mittelweg von 80% zu 20% anpeilst. Man muss nicht immer überall 100 % geben - kannst du auch gar nicht, da du sonst irgendwann ausbrennst oder kirre wirst.

Dein Ziel ist doch nicht die Bühne, sondern ein trainierter, ansehnlicher Körper oder nicht? Google mal nach dem Pareto-Prinzip und les es dir durch. Du musst dir klar werden, dass die Zunahme in erster Linie gut ist. Mit 3x die Woche Krafttraining und einer passenden Ernährung (selbst wenn du 500 kcal am Tag zuviel essen würdest, wäre das nicht schlimm, da du TRAINIERST und dein Körper die Nährstoffe braucht), solltest du erstmal paar Monate aufbauen. Häng dich nicht an der Zahl an der Waage auf, denn die hat GARNIX zu sagen, siehe Bild. Es bringt dir nix, wenn da ne 6X und du trotzdem wie ein Hungerhaken aussiehst, dem man aus Mitleid gerne ein Brot schmieren wollen würde. So willst du doch auch gar nicht aussehen oder?. Eine imposante Erscheinung wirst du nicht mit so einem Gewicht. Und das geniale ist doch, dass du mit der passenden Substanz anschließend zur Not immernoch mit einer 2-3 monatigen Diöät etwaige überschüssige Pfunde loswerden kannst.

Letzendlich ist es auch eine Frage der Lebensqualität, die du dir wünscht. Wenn du wirklich zufriedener sein willst, musst du zunehmen. Ich höre in letzter Zeit auch immer öfter, dass die Zunahme mir steht. Vor nicht wenigen Monaten war ich auch noch Haut und Knochen (:lol:). Erst letzens meinte 'N Kumpel zu mir, dass ich vor einem Jahr "noch wie'n ziemlicher Spacken" aussah, einfach weil man das Gefühl hat, dass der nächste Windstoß einen fortträgt. 6X kg auf 180 cm wird nie gut aussehen. Geht nicht. Du siehst dann immer aus wie Jack die Bohnenstange und mal ehrlich: das ist doch kacke...

Also, nimm die Dinge gelassener, nimm paar Kilo zu. Werd' n Brocken. 80-90 kg. Du wirst sehen, dass sieht richtig gut aus, wenn du die Exzesse weglässt (Extreme) und mal kontinuierlich trainierst und isst.

tom13
07.11.2011, 12:46
Lucifer,was soll ich dazu noch sagen?
Du hast in allen punkten mehr als Recht.Das gibt es gar nicht wie du mit deinen konkreten worten,mir das begreiflich machen kannst.
Das haben Therapeuten in den 5 jahren nicht geschafft.
Ich werde mir dieses Pareto-Prinzip mir mal durchlesen.

Was ich noch sagen möchte ist,klar gibt es nicht Freunde die immer gleich sind,habe es auch vielleicht etwas blöd geschrieben aber wenn man so gar keinen anschluss findet und man sich Mühe gibt,macht es einen traurig und man(ich)sucht sich etwas um nicht ganz in eine leere zu fallen.
Und das ist dann der sport wo ich eben immer versuche,es so gut wie möglich zu machen,weil es ja nichts anderes gibt,wo ich mich anderweitig befriedigt fühle.
Und es ist mit der zeit so schlimm geworden dass alles was ich mache,bezüglich des sportes,sehr intensiv wird und das etwas ist was für mich den nötigen halt gibt und ich darin bestätigun finde,wo ich woanders diese nicht mehr kenne.

storm
07.11.2011, 13:06
Du bist 180cm groß. Wenn du 100kg wiegst und dir Sorgen um dein Gewicht machst, verstehe ich das. Aber im 60er Bereich?
Mein Tipp: Nutze die Waage alle 2-3 Tage um zu kontrollieren, dass du nicht abnimmst. Aber fixiere dich bitte nicht auf die konkreten Werte die da stehen. Mehr = gut. Und wenn du im Untergewicht bist, kannst du auch mal bisschen schneller zunehmen. Das pendelt sich dann schon noch ein, keine Sorge!

Die Heißhungerattacken sind ein deutliches Signal deines Körpers, dass du zu wenig isst. Wenn du genug wiegst, hören diese Attacken auf. Genauso, wie du dich dann nicht mehr so schwach fühlst.

Auch mit der Gewichtszunahme hat das etwas zu tun. So lange der Körper im Defizit ist, speichert er so viel er kann. Man muss ja die nächste Hungersnot überstehen können. Wenn du ausreichend zu dir nimmst, fährt auch dein Stoffwechsel dementsprechend hoch.

Grüße und weiter, immer weiter :-)

tom13
07.11.2011, 14:03
die bilder sind von 2008

tom13
07.11.2011, 14:13
Und diese vor nicht all zu langer zeit,mit vielleicht 1 monat training und eben einer nicht guten ernährung.
Ich möchte diese deshalb zeigen,damit ihr euch auch mal in bild von mir machen könnt.

Zany
07.11.2011, 16:57
Schon ne krasse Veränderung im positiven Sinn, aber warum machst du nicht einfach so weiter?
Du musst mehr essen, 2500 kcal sowie 65kg sind viel zu wenig.

storm
07.11.2011, 17:14
Genau, positive Veränderung definitiv sichtbar, weiter so!

tom13
07.11.2011, 19:55
vielen lieben dank.ich werd mir mühe geben,mehr an meinen Zielen zu arbeiten.
diese 2500kcal zu essen fallen mir zwar schwer wenn ich an dem tag nichts weiter machen kann,weil ich ja schon zunehme ABER auch die werde ich schon noch schaffen.
Ich gehe zwar kleine schritte aber mir sind die erstmal lieber.

Zany
07.11.2011, 20:05
Liest du überhaupt was man dir schreibt?
Du brauchst deutlich mehr als 2500kcal, ich würde sogar behaupten du kannst essen was und soviel du willst ;)

tom13
07.11.2011, 20:15
ich lese schon was man mir schreibt.aber ich kann auch nur erstmal so weit gehen,wie mein kopf das mit macht.
ich weiß auch dass ich noch auf sparrflame bestimmt bin,weil ich ja noch recht gut zuneheme mit dem essen bisher.
Na ja,is halt ne scheiß Kopfsache,aber ihr seid schon dabei mich wach zu rütteln,zumindest durch euch und dem Forum hier,habe ich überhaupt wieder angefangen mehr zu mir zunehmen,anstatt mich von 700kcal am tag zu ernähren.

Hulkeline
08.11.2011, 16:46
Ach und Tom?
Für Tage, an denen es mal wieder nicht so ganz laufen will:
Klar es ist 'ne Kopfsache, aber auch den Kopf kann man (mal) "austricksen" !
Halt Dir, wie schon geschrieben, vor Augen, dass Du
1. Muskeln hast (und weiter aufbauen willst)
2. diese Muskeln ENERGIE HABEN WOLLEN / BRAUCHEN / HABEN MÜSSEN, um zu wachsen
3. die Waage nicht zwingend (in deinem Fall) ein gute Reflexion deines Körpers ist > denn
4. Muskeln wiegen mehr als Fett !
5. Wasser wiegt auch - ist aber NICHTS schlimmes
6. zunehmen ist nicht schlimm (denn, Du weißt doch schon, dass Du "ganz toll" abnehmen kannst, also musst Du keine großen Sorgen und Bedenken bezüglich des "Dickseins" haben... obwohl Du bis dahin echt 'n paar mehr Rindviecher mit kiloweise Kartoffeln am Tag essen müsstest..)

ALSO REIß DICH ZUSAMMEN !
( und motivier Dich selbst - schließlich dreht sich nicht alles nur um Essen und Sport !!! Genieß deine Freizeit mal mit'm guten Buch, ner schönen Sitcom oder deiner Family. Lass wieder LEBEN in dein Leben und vorallem: bestraf Dich nicht, wenn Du mal ein wenig mehr gegessen hast, als Du wolltest. Ein paar kleine Abweichungen vom Plan machen den Kohl nicht fett - im wahrsten Sinne! ;) )
Bleib einfach dran :)
Gruß

tom13
05.12.2011, 12:49
hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder melden und sagen wie es gerade so läuft.
Bisher lief es ganz gut,nur gestern gab es ein tag wo gar nichts gepasst hat.
Den ganzen tag wusste ich nicht was ich machen sollte,hab mich von einem stuhl zum nächsten stuhl gequällt,weil mir die nachtschicht noch sehr anhing und dann hatte ich gestern abend auch noch ein essattacke,wo gleich mal 1200kcal extra verspeißt wurden zu den 1800kcal die ich leider nur gestern erst runter gebracht habe.
Aber das war mir zu viel und die gedanken jetzt sind schon wieder mies.
Überhaupt,wenn Nachtschicht ist,bekomme ich in der zeit wo ich aufstehe (14uhr)bis zum nächsten Tag wen ich wieder ins Bett gehe (6.30uhr)nur knappe 1800kcal in mich rein.
Wenn man es so sieht war das gestern eigentlich ein aufholen der Tage.
Nur wie soll ich jetzt damit zurecht kommen??
Was soll ich jetzt machen??
Die ganze zeit hat es so gut geklappt und bumms,ein miesen tag wo ich nichts gemacht habe und dann auch noch diese scheiß attacke am abend,mit dem ganzen süßen scheiß zeug.
Ach man heute richtig depri.

mein gewicht liegt jetzt übrigens bei stolzen 65,4kg worauf ich stolz bin es schon so weit gebracht zu haben,nur eben immer noch nicht bei 2300-2500kcal,eben mit knappen 2000kcal,was mich schon immer noch stark wundert.

hmm,jetzt schreib ich wieder eigentlich den gleichen käse wie immer wen es mir scheiße geht.
Und eigentlich wollte ich euch nur noch positive dinge schreiben.

bballpro
05.12.2011, 12:58
Ay ay ay, du machst dir immer soooo einen Kopf. Mach einfach weiter. Solange du zunimmst ist alles gut.
Schau dir deine Bilder an, du hast gute Fortschritte machen können und ich bin mir sicher, dass wenn du die Sache mal etwas gelassener angehst - dennoch konsequent trainierst und isst - du dich immer weiter zum Positiven verändern wirst.

Konnte Freitag bis gestern Abend auch nur wenig essen - ca. 100g Nudeln, 2 Brötchen, paar Mandarinen, Trauben und sonst nichts - dafür gestern Abend einfach mal reingehauen wie ein Tier.
Solange dies nicht die Regel wird, ist's doch nicht so schlimm :ratlos:

Wie siehts mit deinem Log aus?

storm
05.12.2011, 13:01
Machs dir selbst nicht so schwer. Du wirst von einem Mal über die Stränge schlagen weder dick noch fett.
Jetzt bloß nichts aussparen o.ä. sondern einfach ganz normal weitermachen!
Ich wiederhole auch nochmal: Die Heißhungerattacken sind ein deutliches Zeichen, dass du immer noch stark im Defizit bist.
Ansonsten ist es super, wenn das Gewicht stetig nach oben geht, weiter so!
Grüße

ependinom
05.12.2011, 13:17
saefte, shakes, einfach alles rein wenn du eh nich genug reinkriegst

tom13
09.12.2011, 23:08
Guten abend,

entschuldigt bitte das ich bisher noch keine zeit gefunden habe euch zu antworten/schreiben,weil ich viel um die ohren hatte.

Ich glaube dass ich in letzter zeit einfach zu überfordert war mit allen lebenslagen und es sich dann wieder auf meine ernährung breit geschlagen hat.

Mir ist auch sehr aufgefallen,das ich sehr von der küchenwaage und den kcal abhängig geworden bin.
Irgendwo hilft es mir zu wissen wieviel kcal ich zu mir nehme um den überblick zu behalten und die kontrolle,nur will ich das oder will es die krankheit.
So ein richtigen weg finde ich da noch nicht.

ZB heute,hatte ich mir schon alles schön abgewogen,eben genau eine portion,aufeinmal kamen meine eltern und wollten noch was mit in das gemüße mehr rein tun und noch mehr Reis dazu machen und ich hatte ja schon alles schön vorher abgwogen.Und dann war ich total überfordert mit der situation und hatte angst die kontrolle dadurch zu verlieren.
Also war mir im nachhinein klar,das dass nicht normal ist aber ich angst vor habe es anders zu machen.
Ich weiß nicht was der richtige weg ist,ich sehe an mir fortschritte aber diese kontrolle macht mich fertig.
Wie soll ich mir ein maß holen oder wie soll ich es machen.
Vielleicht auch eine frage an die jenigen die keine kcal zählen,wie macht ihr das??
Ich weiß dass ich ein bissel zu kompleziert denke und alles ernst nehme und nach dem Motto lebe, wenn ich was mache dann richtig oder gar nicht.

Trotzdem wünsche ich euch ein schönes wochenende

lg

Zany
09.12.2011, 23:36
Ich glaube du solltest mal zu einem Psychologen gehen, nur ein guter Rat von mir.
Du merkst es ja selber das dein Verhalten nicht normal war.
Wie bist du überhaupt auf die idiotische Idee gekommen deine kcals zu zählen, schau auf die Waage. Und wenn irgendwann mal als erste Ziffer eine 7 oder eine 8 steht kannst du damit anfangen zu zählen.

Iss mehr verdammt :knuddel:
Morgends bekomme ich zb. auch nichts runter bzw. fehlt mir auch die Zeit, ein Shake ist da echt am einfachsten.

tom13
10.12.2011, 00:16
hmm,in behandlung bin ich schon seit fünf jahren,in den jahren war ich 4 mal in einer klinik,für meistens 4 monate, ohne erfolg und seit zwei jahren in ambulanter betreuung,und seit dem Forum gehts mir besser.

TofuBoy
10.12.2011, 11:03
seit dem Forum gehts mir besser.

<3 :knuddel2:


achja und :sprechen::esser2:

Sebi[S.G.]
10.12.2011, 11:07
und natürlich :hantel::nusch:

storm
11.12.2011, 20:32
Da ich, wie schonmal erwähnt, aus persönlicher Erfahrung spreche, möchte ich eine Antwort auf deine Frage versuchen, wie du das alles machen und in Griff kriegen sollst:

Einerseits musst du das kcal zählen aufhören. Du musst eine Zeit lang essen, was in dich hinein geht und auf was du Lust hast. Das kostet am Anfang sicherlich Überwindung, evtl. wäre es zweckmäßig, auch nochmal über einen Klinikaufenthalt nachzudenken, um diesen Anfang zu schaffen. Und dann: Futtern, futtern, futtern. Einfach rein, du musst zuallererst einfach mal zunehmen, um aus dem Untergewicht herauszukommen!
Du wirst sehen, mit steigendem Gewicht werden auch deine Zwänge weniger und das Essen wird dir leichter fallen.
Du musst erkennen, dass du von etwas mehr oder weniger kcal nicht fett oder dürr wirst, wenn du im normalgewichtsbereich bist. Zu oder Abnahme ist ein Prozess, der Kontinuität über einen längeren Zeitraum braucht.

Weiterhin alles Gute
storm

tom13
11.12.2011, 21:36
Guten abend Storm und der liebe rest,

ja ich weiß und du hast auch recht damit.
Nur ist es echt schwer gerade noch auf meinen Körper hören zu können.
Beste beispiel vor ein paar minuten,ich hatte mir mein quark fertig gemacht,gegessen und kurz danach überkam es mich schon wieder(ein kleines stk,sahnetorte,6-7 weihnachtskekese und ein ordentliche portion eis),genau wie vor einer woche,ich könnte heulen.
Die attacke war zwar nicht all zu übel aber es war eine und das macht mich traurig,obwohl ich heute wieder nichts gemacht habe und einfach nur kaputt war.

Wie soll ich es jetzt sagen,mir gehen gerade ein paar gedanken durch den kopf,ich bin traurig über mich,weil nicht die disziplin habe aber welche disziplin???von dem wieder normalen und mehr essen oder um weiter mit wenigen kcal rum zu doktoren.

Ich hänge mich jedes training voll rein,obwohl ich so schon kaum noch energie habe aber die kcal von 2000 nehme ich ja jeden tag.
ich weiß das dass zu wenig ist.
mich kotzt die energielosigkeit voll an,vorallem hat man dann zu nix lust außer den sport den man komischweiße immer wieder durchziehen kann.
Aber einfach darauf los essen kann ich nicht,da verliere ich ja richtig die kontrolle und fühle mich ja noch beschissener als vorher.
Ich überlege schon fast das ganze wochenende was der richtige weg ist,klinik geht nicht,zumindest nicht bis 2013,weil meine ausbildung dran hängt und ich nicht eine zweite wieder aufgeben möchte.

danke dir Storm das du dir die zeit genommen hast noch eine antwort drunter zu packen

storm
11.12.2011, 21:46
Du musst gegen dein Kontrollbedürfnis anarbeiten und dich nicht dadurch in diesem Maße beeinträchtigen lassen.
Das was du Selbstdisziplin nennst, ist in Wirklichkeit Selbstkasteiung. Du tust dir nichts gutes dadurch und bist kein schlechterer Mensch, wenn du normal isst!
Energielos = Kaloriendefizit = Untergewicht, aber das weist du selbst ja auch.
Das was du "Attacke" nennst, ist der natürliche Instinkt deines Körpers, seine Parameter in einen gesunden Bereich zu bringen. Wenn du dort bist, wird er automatisch aufhören solche Dinge in diesem Maße zu fordern (sprich du hast simpel keine Lust drauf).

tom13
11.12.2011, 22:13
eine zeitlang waren die bedürfnisse ja auch gar nicht mehr da,durch die 6 mahlzeiten jetzt die ich nehme,ist es nicht mehr so übel wie schon mal.
aber irgendwie passiert mir das nur noch sonntags.
wenn die langeweile am größten ist.
Ich weiß auch nicht warum bei mir bei 2000kcal die fühler verschärfter ausgestreckt sind und ich dann ängstlicher wäre,klar was dann drüber ist bedeuetet höchste gefahr für zunahme aber die will ich doch verdammte scheiße.
Ach ich habe die schnauze voll,so will ich nicht weiter machen.
Jeden tag überlege ich ob es zu viel kohlenhydrate sind,oder nicht aber die fette lass ich ganz außer acht und wundere mich noch warum ich kalte hände usw.habe.
aber nur über öl und nüsse ist es auch schwer.
Und bei Butter oder margarine bin ich mir unnsicher.

bbernhard1
11.12.2011, 22:40
Du musst mit dir selber ins Reine kommen. Stell dir doch einfach folgende Frage: Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn du ein bisschen Fett ansetzt? Bei deinem aktuellen Gewicht und deiner Körpergröße im Moment eh völlig ausgeschlossen, aber mal gesetzt dem Falle es wäre möglich: Was würde dann im worst-case passieren? Stirbst du? Nein! Passt dir die Hose nicht mehr? Gut möglich, aber das lässt sich ja beheben, indem man ne neue kauft.
Finden dich deine Freunde/deine Freundin dann nicht mehr attraktiv? Ja? Dann such dir bitte neue Freunde, denn dann waren das keine wirklichen Freunde.
Ok, was kann sonst noch passieren? Stimmt, du könntest etwas an Muskelmasse aufbauen, deine Fressattacken würden weniger werden und deine Depressivität würde sich bessern. Aber das ist doch nichts schlimmes.
Sieh es doch als Experiment: Zwing dich einfach eine festgelegte Menge an Kalorien zu dir zu nehmen und zieh das wirklich eine Zeit lang durch. Wichtig: Steig nicht jeden Tag auf die Waage, sonst machst du dich nur selbst fertig. Wenn du dir nach ein paar Monaten im Spiegel WIRKLICH nicht gefällst (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut), dann kannst du ja wieder ein bisschen reduzieren.
Du lebst nur einmal! Also warum quälst du dich so? Mach doch einfach das beste drauß und genieße das Leben. Und dazu gehört in deinem Fall auch sich anständig zu ernähren.
Denk doch einfach mal in Ruhe über die Frage "Was kann denn im schlimmsten Fall passieren, wenn ich zunehmen?" nach.

storm
12.12.2011, 11:59
(...)Wenn du dir nach ein paar Monaten im Spiegel WIRKLICH nicht gefällst (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut), dann kannst du ja wieder ein bisschen reduzieren. (...)

Super Beitrag bbernhard!
Lediglich oben genanntes Zitat möchte ich kommentieren: Mit der Magersucht geht meist (oder fast immer) eine sehr verschobene Selbstwahrnehmung einher. D.h. es kann sehr gut sein, dass er sich selbst dann nicht gefällt, obwohl alle anderen finden, dass er gut aussieht.
Deshalb auch der Rat an dich tom: nimm weder das Gewicht noch das Spiegelbild zu ernst. Du musst dich wohlfühlen. Dass dir nicht mehr kalt ist, du keine Fressattacken mehr hast und aus deiner Depression herauskommst. Dann macht das Leben auch wieder mehr Spaß, wenn du freier bist!

Grüße

ependinom
12.12.2011, 12:41
Vielleicht auch eine frage an die jenigen die keine kcal zählen,wie macht ihr das??

mal ab und zu n bischen mehr essen is doch wumpe :P

wenn ich wirklich nich aufpasse und keine kcal zaehle fange ich schnell an muell zu essen und dann werde ich noch fetter.

Lucifer
12.12.2011, 14:15
mal ab und zu n bischen mehr essen is doch wumpe :P

wenn ich wirklich nich aufpasse und keine kcal zaehle fange ich schnell an muell zu essen und dann werde ich noch fetter.

Jo, nur relevante Quellen (KH), z.B. Nudeln, Reis - Rest schätzen und gut ist. :ratlos:

tom13
12.12.2011, 19:55
so jetzt habe ich zeit gefunden,eure richtig motivierenden Beiträge zu beantworten.
Es tut so verdammt gut,eure geschriebenen worte zu lesen,die mir so unwahrscheinlich viel kraft für den heutigen tag, wieder gegeben haben.

Storm und bbernhard1,euch vielen dank.
Zum einen von der erfahrung und dem wissen was du Storm selbst erlebt hast und diese mir (uns) sehr gut zum verstehen gebracht hast.
Ich kann damit sehr viel anfangen und verstehe sehr gut was du meinst.

Und auch bbernhard1,die frage was passiert wenn ich zuneheme??
Ist eine gute frage,genau die positven dinge die du geschrieben hast.
Weil freunde habe ich nicht mehr so viel.
Warum???zum einen weil ich mich isoliert habe,keinen anschluss mehr finde,obwohl ich es schon seit längerem will und vieles versuche aber ich da nicht weiter komme und nicht die richtigen leute finde.
Hatte ich auch schon mal hier mit geschrieben und bei lifestyle.
Und auch durch diesen grund mich so unwohl fühle,dass ich alles nur noch über sport und ernährung kompensiere,weil es ja nichts anderes gibt um mich selbst zu "befriediegen" und wohl zu fühlen.

Dann die angst über eine gewisse kcal zu kommen,die ich nicht gewohnt und als für nicht normal halte,wenn ich den ganzen tag nichts mache und trotzdem durch weg so essen würde.
Aber auch das ist schon um einiges besser geworden,durch das Forum,durch EUCH.

Hier lerne ich sehr viel und helft mir mit jedem beitrag,ich kann gut nachvoll ziehen das es euch sehr oft auf den sack geht,immer wieder solche beiträge von mir zu lesen wenn ich angst,Traurig usw.bin.
Würde mich auch nerven.
Aber vorher war ich immer nur in essgestörten Foren und die haben mir nicht geholfen,weil ich dachte dort gleich gesinnte zu finden aber es war mehr oder weniger nur sich noch mehr fertig zu machen.
Es gibt so viele hier die ich schätze das glaubt ihr mir gar nicht.
Für mich seid ihr Motivation weiter zu machen,nicht aufzugeben und auch schon ein stück weg Freunde geworden.

TofuBoy
12.12.2011, 22:45
Weil freunde habe ich nicht mehr so viel.
Warum???zum einen weil ich mich isoliert habe,keinen anschluss mehr finde,obwohl ich es schon seit längerem will und vieles versuche aber ich da nicht weiter komme und nicht die richtigen leute finde.


Haha ja, wenn man einmal richtig isoliert war/ist wird es schwierig da wieder rauszukommen, kenne das seeehr gut aus eigener Erfahrung.

Einerseits willst du aus deiner Isolation entkommen und lustige neue Menschen kennenlernen mit denen du gern deine Zeit verbringst, andererseits fühlst du dich einfach nur wertlos, du fragst dich wieso jeder Vollidiot irgendwelche Freunde hat, und du das selbst nicht schaffst, du fängst an dich selbst dafür verantwortlich zu machen, fragst dich ob du vielleicht zu blöd/langweilig/erbärmlich bist .. und wenn du dann doch mal Gelegenheit hast, neue Leute findest, ihr ins Gespräch kommt, sie dich fragen was du gerne so treibst bzw bis jetzt so gemacht hast, was sollst du dann sagen? Dass du wegen wasauchimmer Jahrelang behandelt wurdest, oft depressiv bist, und dein einigstes hobby fitness ist? Kann gut laufen, aber in dem Alter, ganz ehrlich.. naja ich denke du weisst was ich sagen will.

Das waren zumindest meine Gedankengänge als es mir so ging. Is echt schwer da rauszukommen, ich für meinen Teil hatte Glück mit meiner neuen Ausbildungsstelle.

Was ich dir aber auf jeden fall sagen kann: Zuhause wirds nicht besser, du musst unter Leute. Freunde kommen und gehen, und auch wenn sie wichtig sind, finde ich dass das Thema sowieso total aufgebauscht wird. Frag mal deine Eltern wieviele gute Freunde sie haben die sich über die Jahre bewährt haben. Ich will damit nur sagen: mach dich nicht verrückt.




ich kann gut nachvoll ziehen das es euch sehr oft auf den sack geht,immer wieder solche beiträge von mir zu lesen wenn ich angst,Traurig usw.bin.
Würde mich auch nerven.


Du kannst es ja selbst nachvollziehen, dass so ein Verhalten eher abstossend wirkt. Es ist im Grunde ja völlig okay, und es ist auch wichtig zu sagen wenns mal echt scheisse läuft. Hinterher gehts dir viel besser.

Trotzdem, wenn jemand die Wahl hat mit jmd "auszugehen", was denkst du, für wen würde er sich entscheiden: für den Typen, der mit seiner locker-leichten Art die Sonne zum Scheinen bringt, oder für den eher depressiven, weinerlichen Kerl?

Das macht es auch so schwer leuten mal was persönliches zu erzählen dass nicht so oberflächlich ist. Als ich es noch gemacht habe hab ich mich nur in die Nesseln gesetzt. Es gibt einen kleinen Kreis mit dem du über solche Dinge reden/schreiben kannst (bei mir ist übrigens kein Freund und nur 1 Familienmitglied vertreten, Rest kam anders dazu), und das wars. Vertrauen muss man sich verdienen, das kommt nich von 2x zusammen Freibad, 5x Kino etc.


Ach, und eine Sache noch: du dachtest bestimmt oft dass es nicht mehr weitergeht. Kenn das. Aber vergiss nicht: egal wie schlecht es dir ging, noch bist du am Leben. Sei dir dessen bewusst. Du kannst kommen und gehen wohin du willst, bist nicht entstellt, verkrüppelt, und falls du obendrein weder Schulden oder Kinder/sonstige Verantwortung hast.. dann raus ins Leben! Es gibt so viele schöne Dinge zu entdecken. an einem bist du ja schon dran :lh:

Hulkeline
13.12.2011, 16:45
Beiträge von melonzz, bbernhard und storm würde ich LIEBEND GERN mit dem DANKE-BUTTON kommentieren!!!!!
und Tom? dein Thread ist dauer-abbonniert !

es wurde schon ganz viel geschrieben, trotzdem kann ich Dich nur allzu gut verstehen und Empathie entgegen bringen!
Aus Zeitmangel: bleib dran! :)
Drück Dir die Däumchen!
Und:
denk mal daran: EAT TO TRAIN....
wenn Du dein Training so hochlobst, dann iss doch auch so, dass Du tolle, weitere Erfolge in deinem / mit deinem Training hast !
Immer wieder nur dieselben Gewichte zu stemmen / beugen / drücken ist nicht das Gelbe vom Ei. Weißt Du, was ich meine?
Wenn Du so Angst hast vor dem zunehmen, wenn Du Kohlenhydrate zu Dir nimmst oder mal was Süßes, dann "gönn" Dir diese kleinen Annehmlichkeiten doch vor dem Training oder kurz danach - dann haben sie sogar für deinen Körper einen Nutzen!
Heißt nicht, dass Du jeden Tag vor'm Training 'nen kiloschweren Twix / Mars oder Snickersriegel essen sollst, aber mal'n Stück Schokolade oder wenigstens eine Stunde vorher ein schönes Roggen-VK-Brötchen o.ä. machen den Kohl (achtung, Wortspiel ;) ) nicht fett !!

Und by the way:
es ist verständlicherweise auch einfacher sich in einem Forum "auszuheulen" oder besser gesagt: seinen Kummer zu teilen, als wirklich reale Personen xy damit "vollzuquatschen". Du nervst hier keinen und wenn doch muss diese Person ja nicht seinen Senf hierzugeben und kann diesen Thread einfach ignorieren!
Wir schreiben hier doch alle, weil wir Dir helfen wollen ;).
ABER, auch wenn wir, die wir am anderen Ende an unseren PC's, Tablets und Laptops sitzen, hier deinen Anlaufstelle sind, VERGISS NICHT, dass es auch wirklich reale / echte Menschen in deiner Nähe geben sollte!
wie gesagt, gute Freunde kommen nicht von heut auf morgen und ich sage nicht, dass Du nun auf die Straße rennen und alle mit persönlichen Dingen von Dir "aufklären" sollst, aber ein wenig Smalltalk mit Leuten auf der Straße / von der Ausbildung etc kann nicht schaden und solltest Du fördern!
Manchmal kann aus Smalltalk eine tolle Bekanntschaft --> Freundschaft entstehen und selbst, wenn's kein lebenslanger Kontakt wird, ist es doch ein wichtiger Schritt in die "Resozialisierung".

Also los :)

so, der Text wurde doch länger und jetzt killt mich der Meister, weil ich zu spät komme.... egal, bleib dran!
Gruß Hulki :)

tom13
11.01.2012, 15:40
Ohh man,ich hab gerade ein übelstes Tief und dieses ist auch gleich mit ein paar fragen an euch verbunden.
Gestern im Berufsschulsport bin ich mit einem,beim Fußball spielen sehr derbe zusammen gestoßen,also ich bin ihm voll gegen die Schulter gerannt und jetzt habe ich seit gestern üble schmerzen im Rippen-Brustbereich,nähe des Herzens.
War auch heute beim arzt und er meinte halt das es eine starke prellung ist.Dort wurde auch zur überprüfung gleich mal ein EKG gemacht,was auch mies aussah (Puls 35),ich sage mal so,die letzten 3-5 Jahre war mein Puls eh nicht sonderlich hoch und damals mit dem niedrigen gewicht von 48kg in der klinik hatte ich stellenweise knapp (puls30)
Aber ich hätte gedacht das sich dass wieder normalisiert hat.

So und jetzt habe ich ein totales Kopfkino,weil ich nicht traineren gehen darf,habe zwar gefragt und sie meinte wenn es geht,kannst du es versuchen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob ich es machen soll.
Auf der einen seite wäre es sicherlich dumm aber auf der anderen Seite halte ich dieses unangenheme gefühl nicht aus,einfach nur rum zu sitzen.
Dann kommen wieder diese inneren zwiespälte,da ich zwar noch zunehmen möchte (64,4kg) aber mir die zunahme nur dann als gut befinde,wenn ich auch trainieren gehe,weil es mir dann auch leichter fällt 2000kcal zu essen.
Aber jetzt fällt es mir richtig schwer,das letzte training war am Montag und heute wäre ich wieder gegangen aber da ist mir nun dieser mist passiert.Und das essen fällt mir zunehmend schwerer.

Wie soll ich mich verhalten???was würdet ihr in dieser situation machen,in der ich mich befinde,ich brauche gesunde gedanken die mich aus meinen kranken gedanken rausholen.

Bitte helft mir??

ependinom
11.01.2012, 15:48
dann iss halt so, dass du nur dein gewicht haelst oder mach mal
ne leichte woche im training oder trainiere das, was geht :=)
ode iss normal und mach n bischen cardio

und ein positiver gedanke waere zb, in ein paar jahren ein typ zu sein, wo sich andere wehtun wenn man gegen ihn laeuft ;)

j3n
11.01.2012, 15:52
Mir fallen Sportpausen auch nie leicht. Aber ganz ehrlich? Da musst du jetzt durch. Ernähr dich vernünftig und du wirst sehen, dass sich nichts negativ verändern wird. Solltest du dann nochmal in eine solche Situation kommen, wirst du bestimmt schon besser damit zurechtkommen. :)

tom13
11.01.2012, 17:29
na oder mal eine allgemeine frage zu einer sportpause.Wenn ihr jetzt eine woche lang mal Pause macht ob bewusst oder unbewusst,wie hand habt ihr das dann.
Ich gehe jetzt mal von mir aus,ich nehme ich Schnitt 2000kcal zu mir,bestimmt noch etwas zu wenig aber mit 3x die woche GK steigt das gewicht langsam.
So und jetzt müsste ich ja theoretisch,um meinen KFA bei zu behalten,die kcal eventuell 200 runter gehen und mit dem eiweiß höher richtig???

Oder würdet ihr,wenn ihr noch ein paar kg zu nehmen wollt,aber eine sportpause macht,das essen fast so gleich lassen???

storm
11.01.2012, 19:51
Dann kommen wieder diese inneren zwiespälte,da ich zwar noch zunehmen möchte (64,4kg) aber mir die zunahme nur dann als gut befinde,wenn ich auch trainieren gehe,weil es mir dann auch leichter fällt 2000kcal zu essen.

Du erkennst doch dein Problem auf den Punkt. Und an diesem Problem musst du arbeiten. Nicht daran, dass du nicht trainieren gehen kannst. Auch nicht an der kcal Zahl. Sondern daran, dass du es dir nur zugestehst (noch nicht mal ausreichend) zu essen, wenn du trainierst. Das muss aufhören und besser werden. Und du hast jetzt die Chance dazu, aktiv etwas zu verändern.
Wenn du momentan nicht trainieren kannst - und das wird früher oder später immer mal wieder passieren - dann beschäftige dich mit was anderem. Nimm dir die Zeit, ein Instrument zu spielen, Computer zu spielen, zu malen, lesen, was auch immer dir einfällt.




Wie soll ich mich verhalten???was würdet ihr in dieser situation machen,in der ich mich befinde,ich brauche gesunde gedanken die mich aus meinen kranken gedanken rausholen.


Normal weiter essen ...


Hör auf weniger zu essen. Hör auf daran zu denken weniger zu essen. Du musst zunehmen, ob mit oder ohne Training. Also behalte deine Mahlzeiten bei.

ependinom
11.01.2012, 20:00
guter beitrag!

jetzt muss er nurnoch drauf hoeren

tom13
11.01.2012, 20:18
Scheißee Mann

@Storm:Dein Beitrag kam jetzt genau richtig,ich danke dir sehr.Mann eyy,verdammter dreck aber du und ihr habt recht.Anscheind ist jetzt die zeit gekommen wo ich noch mehr über mich hinaus wachsen muss.Nur diese scheiß Angst macht mich fertig aber die wird ja auch nicht besser,eher schlimmer,so wie ich es mal zusagen bekomme habe.

Entschuldigt bitte jetzt meine Gossensprache, aber Meine Fresse,warum gelingt es mir nicht so leicht??Weil ich mir das leben zu Kompleziert gestallte und nur schwarz denke??ich glaube schon.Fragen die ich stelle,beantworte ich schon fast im gleichen atemzug selbst,ohne es bewusst gesehen oder mitbekommen zu haben.

Danke einfach @storm das du dass noch mal mit kopiert hast,weil da habe ich es gesehen,was krankhaftes denken schon wieder bei mir ist.

Danke danke, und es wird umgesetzt!!!!!jetzt bin ich wieder dran,noch ein schritt weiter zu gehen,es mir und auch euch zu zeigen dass ich kämpfen kann.

Lucifer
11.01.2012, 21:22
Der Körper muss den Schaden auch reparieren. Ihm die Energie zu cutten is da sicher nicht der beste Weg für eine rasche Genesung und Regeneration.

tom13
25.01.2012, 19:23
ich wollte mich mal wieder zu wort melden und mal ein was schreiben.
Hatte nun ja 2 wochen trainingspause,mit der ich leider überhaupt nicht so richtig zurecht kam und mein ernährungsverhalten sehr darunter gelitten hat.
manchmal konnte ich es gut aber sehr oft war es eher gesagt ziemlich "DÜNNE".
Konnte aber wenigstens das gewicht halten und habe nicht abgenommen.

Na ja,gestern kam dann alles zusammen,ich habe sehr viele probleme auf arbeit,komme mir überflüssig vor und mir fällt alles recht schwer,weil ich schon seit längerem merke das die Ausbildung "Industriemechaniker" nichts für mich ist und mir das logische denken usw. fehlt aber bemühe mich dennoch so gut wie es geht zu arbeiten,nur werde ich mehr oder weniger bei vielen arbeiten,ich sage mal so, weggeschoben und das schon sehr lange.
Dadurch komme ich mir richtig dumm vor und zu nichts zu gebrauchen,das spielt sich dann wieder auf mein denken,verhalten und vorallem das selbstwertgefühl nieder.
Und weil es gestern auch wirklich richtig bitter alles auf einmal kam,hatte ich dann auch noch mein Frust runter geschluckt(Fressattacke).

Ich hatte wieder so ein derbes schlechtes gefühl in mir,weil es abends war und dann nur dreck gegessen.
Man könnte auch sagen,das war ein sehr derber REEFED tag,weil ich ja längere zeit gerade so mein Grundumsatz +100,geschafft habe, und gestern dann mit der Attacke bei 3200 ungefähr gelandet bin.

Das was ich nicht verstanden habe war,das ich heute dennoch Hunger gehabt wie nichts gutes.
Und ich konnte dem auch entgegen kommen und habe mich weiter relativ normal ernährt,also nichts eingespart.Worauf ich recht stolz bin,da gab es schon andere Tage.
Und heute auch das training richtig Top lief.

Storm hatte mal geschrieben,das wegen einmal recht viel essen,man weder dick noch Fett wird und diese worte habe ich heute sehr oft zu mir gesagt und auch,das so etwas mal vorkommt.
Ist mir schwer gefallen aber ich habe es geschafft.

Sebi[S.G.]
25.01.2012, 19:27
du solltest die ausbildung abbrechen und dir etwas suchen, wo es dir gut geht. so bringt es doch nichts.

bist du gerade am abnehmen oder zunehmen?

storm
25.01.2012, 20:22
du solltest die ausbildung abbrechen und dir etwas suchen, wo es dir gut geht. so bringt es doch nichts.

bist du gerade am abnehmen oder zunehmen?

Du hättest den Thread zumindest etwas lesen können, bevor du so einen Beitrag schreibst. Oder sein Profil ansehen. Er ist am zunehmen, definitiv.

@Tom:
Es wäre natürlich schon wünschenswert, wenn dir deine Ausbildung Spaß macht. Hast du denn Alternativen?

tom13
25.01.2012, 20:46
@Super.Gene bin am zunehemen,ich versuche es zumindest.
und @Storm

Ich habe leider keine alternative,weil ich im letzten Lehrjahr bin und ende dieses jahres dann meine Abschlussprüfung machen werde/muss.
Die ersten zwei jahre war ich nicht so oft im Betrieb,da hat sich das alles mehr oder weniger in Berufsschule oder lehrwerkstatt abgespielt.es ist eine Duale Ausbildung, d.h. ich habe mal 2 wochen Berufsschule,dann mal ein paar wochen oder 2 Lehrwerkstatt,in einer Ausbildungsstätte,wo praktische Kenntnisse näher beschrieben und beigebracht
werden und dann wieder mal ein paar wochen Betrieb.
Und jetzt im 3 lehrjahr,habe ich nun mehr im betrieb zu tun und merke das es dass nicht ist,die Kollegen sind alles andere als i.o und leicht fallen tut mir der ganze dreck auch nicht.
Auch wenn man als Lehrling oder auch als Facharbeiter in dem Beruf nicht schlcht verdient aber was nützt es mir,wenn ich kein spaß an der Arbeit habe und unzufrieden bin.
Gut,nach der Lehre kann ich mich ja nach was anderem umschauen aber abbrechen kann ich jetzt nicht so kurz vor.

tom13
06.02.2012, 21:18
mal ne kurze frage am Rande.

Und zwar betrifft dass die Fette in der Butter/Margarine, wie steht es mit der Becel omega 3??Dort sind relativ wenig gesättigte Fettsäuren drin,mehr ungesättigte oder mehrfach.
Weil ich recht probleme habe auf mein Fett bedarf zu kommen.

Lucifer
06.02.2012, 21:24
Spar dir das Geld für diese Marketing-Margarine und nimm gleich möglichst natürliche Butter :ratlos: Für 03-Zufuhr ist aber beides nicht geeignet. Man nimmt ja auch ja auch keine Schrotflinte, wenn man auf Vogeljagd geht.

tom13
06.02.2012, 21:34
alles klaro mein guter,da weiß ich doch bescheid :)

Hey Lucifer,das läuft momentan richtig gut,so motiviert war ich lange nicht und ich weiß nicht woher das kommt.Einfach nur spitze.

apparat
20.02.2012, 10:56
Hallo Tom,

ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und hoffe wirklich das du es schaffst dich in allen Dingen besser zu fühlen.
Wie man sieht hast du ja für deine Größe ein extrem geringes Gewicht.Mir gehts da leider nicht anders.Vielleicht hilft es dir wenn ich dir meine "Geschichte" mal erzähle.

Ich war schon immer recht schlank von Kindheit an.Das liegt auch ein wenig bei uns in der Familie.Als Kind war ich mit meinem Bruder viel Fußball spielen und soo der beste Esser war ich auch nicht.Bin auch heute noch recht wählerisch. :)
Zum Zeitpunkt meines Abiturs habe ich bei 175cm ca. 57Kg gewogen.Mit einem Schulfreund bin ich immer Laufen gegangen, habe an verschiedenen Wettkämpfen teilgenommen und mich dabei richtig ausgepowert.Später dann als Zivi und in der Ausbildung hatte ich kaum Zeit dazu und irgendwann hat kann man seinen inneren Schweinehund nicht mehr überwinden können. In meiner Ausbildungszeit habe ich dann angefangen, jeden Abend 1 Bier zu trinken.Nach und nach habe ich langsam zugenommen und war sogar bis auf ca.72Kg und fühlte micht viel wohler.Und ich sah immernoch dünn und mager aus weil auch die Muskeln fehlten.Nur der Bauch war nicht mehr platt.Endlich passten mir Jeans und andere Hosen besser.Ich habe eindeutig an Lebensqualität GEWONNEN.Dann lernte ich im vergangenen Jahr meine zukünftige Frau kennen die ich im Mai heirate. :-) Jeden Abend verbrachten wir bei ihr und irgendwie aß ich deutlich weniger und habe kein Bier mehr getrunken. Innerhalb von 2Monaten ging mein Gewicht auf ca. 63Kg runter. Das war echt traurig. Meine Freundin fragte immer ob ich unglücklich sei und fand mich viel zu mager.Also hab ich mit dem Trinken wieder anfangen (max.1 Bier am Abend!!!!),hatte wieder mehr Hunger und hab mir teilweise ordentlich was reingefuttert.Ich brauchte trotzdem Monate um jetzt aktuell bei 70Kg zu landen.Und jetzt ist die Phase wo es stagniert.Irgendwann reicht es nicht mehr was man zu sich nimmt.Und trotzdem bin ich viel zu dünn und habe dann mit Sport angefangen.Ich habe sogar einen ganz kleinen Minibauchansatz und sie betont immer wieder wie toll sie den findet.Abgemagert habt ich ihr nicht so recht gefallen. Ich mir selbst auch nicht.

Also, versuch einfach zu essen und zuzunehmen.Jetzt meinst du manchmal Angst zu haben es geht zu schnell aber es wird irgendwann so sein, dass du über jedes Gramm Fett froh bist.Und ich fühle mich mit ein ganz wenig Bauchspeck viel wohler und gesünder.Jetzt noch Training und es wird besser. Mach die bei den Heißhungerattacken nicht fertig sondern sei dankbar das du sie NOCH hast.Und Süßigkeiten sind kein Müll solange du nicht täglich zwei Tafeln Schokolade reinfutterst. Einfach essen und mit Kalorien zählen aufhören.Würde ich das machen hätt ich jeden Tag nen Depri weil ich zu wenig essen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter! Wünsche dir viel Erfolg beim zunehmen!!!
Lieben Gruß

tom13
21.03.2012, 20:48
Schön guten abend alle miteinander,

mit hilfe von Barbara habe ich jetzt ein,denke ich ganz guten Plan,zusammengebaut.
Das einzige Problem ist das ich nicht auf genügend Fett komme.
Und ich glaube wenn ich das ganze Fett was ich benötige,alles am abend mit rein packe ist vielleicht auch ni so dolle oder??
Barbara meinte noch,dann lieber noch ein paar KH reduzieren und eben das Fett hoch.Weiß nur nicht so recht wo?

Habe mir jetzt auch Erdnussmuß und Creme gekauft (Bio),sehr lecker hatte ich eben mit im quark.
Kann ich die mir auch mal zb. zum 2.Frühstück mit drauf schmieren??

Aufjedenfall ist der Plan hier für mich eine grobe Linie an die ich mich halten werde,zumindest an Trainingstagen,den PWO habe ich hier nicht mit drin.
Und an nicht trainingstagen werde ich ein paar KH abends reduzieren und dann dort etwas mehr Fett mit ein zu bauen
Habt ihr noch ideen oder Tipps?

bedanke mich auch noch mal an Barbara.


Ernährungsplan




Frühstück:70g Haferflocken

130g Magerquark
110g Banane

Kcal:440 Fett: 5,6 Eiweiß:25,6 KH: 74




Frühstück: 3 Scheiben Brot(90g)

50g Harzer Käse
35g Putenbrustscheiben

Kcal:290 F: 2 E: 28,26 KH: 35,26



3.Mittag: 60g-70g Reis/60-70g Reis/ Kartoffeln 300g
140g Hähnchenbrust/ Pangasius/Lachs
300g Gemüse

Kcal:~410-440 F: 5,3 E: 35,9 KH: 53,8


4. ZW: 220g Jogurt 1,5% Naturjoghurt

30g Haferflocken
150g Apfel

Kcal: 311 F:5,6 E: 14,48 KH: 57,07


5.Abendbrot: 90 Roggenmischbrot
100g Kochschinken
40-50g Körnigenfrischkäse
450g Tomaten/Gurken Salat

Kcal: ~400-450 F: 3,16 E: 35,02 KH: 48,7





250g Magerquark

125g Jogurt 0,1%
35g Mandeln

Kcal: 441 F: 19,76 EW:35,67 KH: 18,44


GESAMT: Kcal ~ 2300 FETT: 41,78g EIWEIß: 175,7g KH: 287,29

bbernhard1
22.03.2012, 12:14
Tu dir selber nen Gefallen und halt dich wirklich mal für 3-4 Monate konsequent(!) an den Plan. Wenn Barbara schon ihre Zeit opfert, und mit dir zusammen nen Plan erstellt, dann solltest du den auch mal ne Zeit lang einhalten - damit machst du ihr und vorallem dir nen großen Gefallen. Mehr essen ist erlaubt, weniger nicht!

tom13
22.03.2012, 16:41
so solle es sein :icon_salut:

bbernhard1
22.03.2012, 18:49
so solle es sein :icon_salut:
so ists brav. :)

tom13
22.03.2012, 19:22
Mache mich auch ganz gut,finde ich und bekomme auch die rückmeldung von meinen Eltern und umgebung,das ich viel offener geworden und nicht mehr all zu viel gedanken.
Was eine ausreichende ernährung so ausmacht.
Auch das gewicht steigt und fühle mich Fitter.

Zany
22.03.2012, 19:24
Deine Ausbildung hast du aber nicht abgebrochen,oder?

Ist so ziemlich das dümmste was man machen kann (eigene Erfahrung).

tom13
22.03.2012, 19:29
Nein,die habe ich nicht abgebrochen.Ich habe mir immer wieder gesagt: "Lehrjahre sind keine Herrn Jahre"
Und auch wen dieser Beruf vielleicht nicht das richtige für mich ist,will ich trotzdem mein Facharbeiter in der Tasche haben,weil als niemand da zu stehen,will ich nicht.
Ich beiße mich jetzt noch das knappe jahr da durch und dann sind mir die Türen ja geöffnet und kann entscheiden was ich dann mache.

Zany
22.03.2012, 19:30
Richtige Einstellung :thumleft:

j3n
22.03.2012, 19:31
Ich beiße mich jetzt noch das knappe jahr da durch und dann sind mir die Türen ja geöffnet und kann entscheiden was ich dann mache.

Gute Einstellung! :thumleft: