PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jeden Tag Liegestützen



HuoYuanJia
17.09.2011, 21:13
Hallo,

ich mache jeden Tag 4x40 Liegestützen außerhalb meines Trainingplans. Ist es negativ für mein Brustmuskulatur oder nicht?

Lucifer
17.09.2011, 21:14
Ja, Muskeln wachsen in der Ruhephase. Wenn du ständig irgendwelche Übungen in dieser Phase einschiebst, beeinträchtigt das den Regenerationsprozess. Macht keinn Sinn. :ratlos:

Clubbingman
17.09.2011, 21:41
vor allem 40 stück ??? außer der Ausdauer bringt das recht wenig ...

HuoYuanJia
17.09.2011, 23:42
vor allem 40 stück ??? außer der Ausdauer bringt das recht wenig ...

Wieso denn? In Mcfit gibt es fertige Pläne und in einem davon steht, dass man soviel Liegestütze machen soll, bis man nicht mehr machen kann. Und das insgesamt 4 Sätze. :hantel:

ACDSee
17.09.2011, 23:51
1. 4*40 = 160 = zu viel
Ja klar, bei uns gibt es auch Trainingspläne, da steht drauf Klimmzüge max. deswegen macht man aber trotzdem keine 40 Stück, sondern nimmt Zusatzgewicht.

2. bei täglicher Belastung wirst du zwar stärker, der Umfang deiner Muskulatur wird jedoch nicht wachsen, da Muskeln nur wachsen, wenn sie regenerieren. Es ist doppelt fatal. Zum einen stezt du keinen Reiz mehr, da dein Muskel diese Arbeit täglich problemlos erledigt, zum anderen kann er nicht wachsen, da er gleich wieder beansprucht wird.

Mach einfach nur alle 3 Tage Liegestütze, dann aber mit einem schweren Rucksack, so dass du wirklich ackern musst.

bballpro
18.09.2011, 00:02
Klartext: Junge, du postest im 3-Tage-Takt so'nen Mist, wovon du selbst wissen solltest, nachdem man dir zu genüge Tipps und Hilfe gegeben hat, dass das Mist ist. Fang doch mal an mit dem Trainieren, Diät-gerechter Ernährung und fang an dir den hintern aufzureissen!

Versteckte Nachricht: Speedy-Bi, Speedy-Bo, die schnellste Maus von Meeeexxxiiiiikoooooo

Sebi[S.G.]
18.09.2011, 03:53
bei täglicher Belastung wirst du zwar stärker

wieso? ich dachte, die muskeln wachsen nur, wenn sie regenerieren?

ACDSee
18.09.2011, 08:46
wieso? ich dachte, die muskeln wachsen nur, wenn sie regenerieren?

Der Einwand ist berechtigt. "Ausdauernder" wäre das bessere Wort. Ich wollte darauf hinaus, dass man Liegestütze nicht als tägliches Cardio begreifen sollte.

pong
20.09.2011, 20:20
"Ausdauernder" wäre das bessere Wort.

Eher "belastbarer", wennst den ganzen Tag barfuss herumrrennst ist deine Haut auch bald so dick, dass du selbst Glassplitter kaum spüren wirst.