PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-Arginin - Lippenherpes?

kRisO
17.09.2011, 15:32
Heyho,
hatte mir überlegt ob ich mir L-Arginin zulege.
Jedoch leide ich ca. alle 2-3 Monate unter Lippenherpes und hab gelesen das es den Ausbruch verstärken kann.
Stimmt das? Bzw. wieso ist das so?

ExiD
18.09.2011, 13:44
stimmt schon dass es "vereinzelt" auftreten kann, wieso genau weiss ich nicht.
ich benutze es seit monaten und hatte bisher noch nie herpes, musst du testen um es herauszufinden ;)

stephang
18.09.2011, 13:49
musst du testen um es herauszufinden ;)
oder die suchfuntkion benutzen. dort wurde nämlich nicht nur bestätigt, dass arginin zu herpes führen kann, sondern auch erläutert warum

robert234
18.09.2011, 14:09
1.) Es stimmt.

2.) Herpes-Viren brauchen für ihren Stoffwechsel L-Arginin, ist also reichlich L-Arginin da, geht es den Viren gut.

megalos
18.09.2011, 14:52
@kRisO - was machst du gegen die Lippenbläschen? Gute Erfahrungen habe ich mit Teebaumöl (Tea Tree Oil) gemacht. Ich setzt mir eine 10% Lösung an, tränke ein Wattestäbchen und betupfe die Bläschen damit. Je nach Größe 1-3x täglich. Innerhalb von ein bis zwei Tagen ist es dann spätestens aufgetrocknet.

kRisO
18.09.2011, 15:04
@kRisO - was machst du gegen die Lippenbläschen? Gute Erfahrungen habe ich mit Teebaumöl (Tea Tree Oil) gemacht. Ich setzt mir eine 10% Lösung an, tränke ein Wattestäbchen und betupfe die Bläschen damit. Je nach Größe 1-3x täglich. Innerhalb von ein bis zwei Tagen ist es dann spätestens aufgetrocknet.

am besten klappts bei mir bei ner dreierkombi^^(immer abwechselnd):
- Lippenherpescreme
- Teebaum- oder Minzöl zum abtupfen
- Compeed Pflästerchen

danke an die anderen, denn lass ich das lieber :(