Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L-Arginin - Lippenherpes?
Heyho,
hatte mir überlegt ob ich mir L-Arginin zulege.
Jedoch leide ich ca. alle 2-3 Monate unter Lippenherpes und hab gelesen das es den Ausbruch verstärken kann.
Stimmt das? Bzw. wieso ist das so?
stimmt schon dass es "vereinzelt" auftreten kann, wieso genau weiss ich nicht.
ich benutze es seit monaten und hatte bisher noch nie herpes, musst du testen um es herauszufinden ;)
stephang
18.09.2011, 13:49
musst du testen um es herauszufinden ;)
oder die suchfuntkion benutzen. dort wurde nämlich nicht nur bestätigt, dass arginin zu herpes führen kann, sondern auch erläutert warum
robert234
18.09.2011, 14:09
1.) Es stimmt.
2.) Herpes-Viren brauchen für ihren Stoffwechsel L-Arginin, ist also reichlich L-Arginin da, geht es den Viren gut.
@kRisO - was machst du gegen die Lippenbläschen? Gute Erfahrungen habe ich mit Teebaumöl (Tea Tree Oil) gemacht. Ich setzt mir eine 10% Lösung an, tränke ein Wattestäbchen und betupfe die Bläschen damit. Je nach Größe 1-3x täglich. Innerhalb von ein bis zwei Tagen ist es dann spätestens aufgetrocknet.
@kRisO - was machst du gegen die Lippenbläschen? Gute Erfahrungen habe ich mit Teebaumöl (Tea Tree Oil) gemacht. Ich setzt mir eine 10% Lösung an, tränke ein Wattestäbchen und betupfe die Bläschen damit. Je nach Größe 1-3x täglich. Innerhalb von ein bis zwei Tagen ist es dann spätestens aufgetrocknet.
am besten klappts bei mir bei ner dreierkombi^^(immer abwechselnd):
- Lippenherpescreme
- Teebaum- oder Minzöl zum abtupfen
- Compeed Pflästerchen
danke an die anderen, denn lass ich das lieber :(