PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum?



Popey
17.09.2011, 11:58
Also ich hab eig noch nie so richtig Muskelkater im Rücken...

Eig meistens nur In der brust in Trizeps Beine waden. Sonst Bizeps u schultern ganz selten.
Halt rücken so gut wie nie :/ Aber gerade das ist zur zeit mein hauptaugenmerk da mein Rücken nicht soo gut ist. oft Rückenschmerzen und verspannungen. Oder Trainier ich meinen Rücken falsch?

Rückenplan sieht grob so aus (variere viel)
Kreuzheben
Klimmzüge
Lat ziehen
Lh Rudern
Kh rudern
Reverse Butterfly mit KH´s

Mein rücken tag besteht aus 4-5 Rückenübungen siehe meinen Trainingslog
http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/51589-tagebuch-mir.html

Wäre nett wenn mir jem Tipp geben kann...
MfG Ben
u ein wünderschönes MR. Olympia weekend :):Stemmer:

JOTSCHKA
17.09.2011, 12:43
Du solltest schon Kontinuität in deinen Trainingsplan bringen und nicht dauernd wechseln. Muskelkater muss nichts gutes sein, ist ja einfach eine Überreizung des Muskels und mehr schädlich als hilfreich.

Popey
17.09.2011, 13:10
es heißt doch immer neue reize helfen aufzubaun....
und ich mach ja immer die gleichen übungen bloß andere reihenfolge

Sebi[S.G.]
17.09.2011, 13:29
ich hab auch fast nie n muskelkater im lat^^ aber wayne;)

Popey
17.09.2011, 13:29
denkste das ist der wayne?

JOTSCHKA
17.09.2011, 14:01
es heißt doch immer neue reize helfen aufzubaun....
und ich mach ja immer die gleichen übungen bloß andere reihenfolge

Ja, ist ja schön und gut aber Muskelkater ist eine Überreizung des Muskels. Durch zu hartes Training ausgelöste Mikrorisse füllen sich mit Wasser, entzünden sich und du bekommst Muskelkater.
So zumindest die Kurzform.

Trainier deinen Plan in derselben Form einfach mal 2 Monate. Dein Körper braucht Kontinuität. Andauernder Wechsel wird dir eher schaden als helfen.

Lucifer
17.09.2011, 20:49
Liegt vermutlich daran, dass du den Zielmuskel nicht genau triffst. Nimm lieber weniger Gewicht und für die Übung mit korrekter Technik aus - möglichst ohne Abfälschen - und das intensiv. Dann sollte es klappen.

Lappen
17.09.2011, 21:06
Naja ich habe auch sogut wie nie Muskelkater im Rücken und dabei ist Rücken meiner Meinung nach meine Stärke ;)

Popey
18.09.2011, 11:58
Liegt vermutlich daran, dass du den Zielmuskel nicht genau triffst. Nimm lieber weniger Gewicht und für die Übung mit korrekter Technik aus - möglichst ohne Abfälschen - und das intensiv. Dann sollte es klappen.

Äh mal ne frage? Woher willst du wissen das ich die übungen nicht korrekt ausführ? Bist du mein schatten?

bballpro
18.09.2011, 12:00
Äh mal ne frage? Woher willst du wissen das ich die übungen nicht korrekt ausführ? Bist du mein schatten?


Gut, dass man sich nicht immer gleich angegriffen fühlt, neh? ;)

Popey
18.09.2011, 12:14
ne aber nur weil ich viel gewicht beweg muss ichs doch nicht falsch machen.... hab genug leute mit erfahrung die da genau aufpassen

bballpro
18.09.2011, 12:27
War doch trotzdem nur ein Tipp, bei den meisten liegt das Problem nämlich genau da ;)

Also, bring Kontinuität rein, schau, dass du die Übungen richtig machst. Und wenn du so heiß auf Muskelkater bist, dann führe den negativen Bewegungsablauf in 3-4 Sekunden aus, während du den positiven explosiv ausführst.
Wirst deine gewohnten Gewichte höchstwahrscheinlich reduzieren müssen, aber den Muskelkater garantiere ich dir ;)

lg

ependinom
18.09.2011, 13:51
ne aber nur weil ich viel gewicht beweg muss ichs doch nicht falsch machen.... hab genug leute mit erfahrung die da genau aufpassen

ohne dass du dich gleich wieder angegriffen fuehlst, ist das nicht viel gewicht was ich in deinem log sehe.
mach was jotschka sagt und bleib mal bei einem plan und versuch ersmal in den grundsachen staerker zu werden (oder ka ob du auf diaet bist, dann versuch halt so stark zu bleiben wie du jetzt bist)

Lucifer
18.09.2011, 15:24
Junge, mach dir mal nicht ins Hemd. Das war keine Feststellung sonder eine der vielen Fehlerquellen. Aber bitte, wenn du dich gleich so dermaßen angepisst fühlen musst...

hypnoX°
18.09.2011, 17:18
geh mal zum orthopeden vllt hast auch ne blockade oder eingeklemmten nerv

HH.Ost.175
18.09.2011, 17:25
War doch trotzdem nur ein Tipp, bei den meisten liegt das Problem nämlich genau da ;)

Also, bring Kontinuität rein, schau, dass du die Übungen richtig machst. Und wenn du so heiß auf Muskelkater bist, dann führe den negativen Bewegungsablauf in 3-4 Sekunden aus, während du den positiven explosiv ausführst.
Wirst deine gewohnten Gewichte höchstwahrscheinlich reduzieren müssen, aber den Muskelkater garantiere ich dir ;)

lg

Jap, man bekommt einfach so gut wie immer Muskelkater wenn man mit einer betonten langsamen negativen Bewegungsphase arbeitet. 3-4 secs find ich auch gut. Wenn du noch etwas drauf legen willst, am Punkt zwischen negativen und postiven Phase noch kurz halten. Brennen wird dann Muskel viel schneller als wenn du 12 normale Wdh. machst.
Wenn du immernoch kein Muskelkater bekommst sehen wir weiter.