PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskelaufbau trotz Fußball



Muskelpaket500
16.09.2011, 21:17
Hallo Leute,
Ich werde in 3-4 Monaten in einer höheren und besseren Manschaft aufgenommen,die haben mir dort gesagt ich sollte muskelaufbau betreiben(oberkörper) und ich habe vor 5 mal in der woche ins Fitnessstudio zu gehn (so ca. 1.30 std).Danach mache ich auch balltraining (schnellkraft und technik),da kommt jetzt auch meine frage:bringt sich der Muskelaufbau etwas wenn ich danach (später) meine ausdauer,beine und technik trainiere?

ich hätte da noch eine kurze frage:bringen sich proteine,shakes/riegel nach dem krafttraining was?oder ist es schädlich?

Würde mich über eine schnelle antwort freuen,DANKE :D

MfG
Muskelpaket:lh:

robert234
16.09.2011, 21:49
bringt sich der Muskelaufbau etwas wenn ich danach (später) meine ausdauer,beine und technik trainiere?
Warum tauscht Du nicht einfach die Reihenfolge, dann bist Du bereits aufgewärmt und hast einen guten Einstieg. Ob ein fünfmaliges Krafttraining pro Woche noch sinnvoll und im Rahmen ist, lasse ich mal offen, da ich Deinen Trainingsplan nicht kenne.


bringen sich proteine,shakes/riegel nach dem krafttraining was?oder ist es schädlich?
Schädlich wäre das nicht, allerdings ist ein "ich nehme jetzt mal irgendwas" sicher kein vernünftiger Ansatz. Zuvorderst muß Deine Ernährung stimmen, als nächsten Schritt kann man dann eventuell auch an Supplemente denken, speziell an etwas zum schnellen Auffüllen der Glykogenspeicher, z. B. Traubenzucker und von mir aus Wheyprotein.

Bounty14
16.09.2011, 21:59
Das wichtigste beim Muskelaufbau sind erstmal NICHT Riegel, Shakes usw.

1. Richtiges, hartes Training :) !!!
2. Richtige Ernährung (Ausreichend Kalorien, ca. 2g Eiweiß pro KG Körpergewicht.)
3. Erholung. Wenn du Anfänger bist, vergiss erstmal 5 mal im pro Woche Training :)

Anfangs wären 3 Trainingseinheiten sehr zu empfehlen, ein Ganzkörper Plan. z.b. Montag, Mittwoch und Freitag trainieren. Training am besten nicht über 60 Mins, besser wären 30-50 Minuten.

Wenn du das befolgst, wirst du ausreichend Erfolge, sowohl optisch als auch krafttechnisch verzeichnen ;)

hier mal ein Beispiel-Plan, den du machen könntest!!
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html

Und : weniger ist oft MEHR! Es würde dir eher schaden, jedefalls nicht helfen wenn wenn du anfangs öfter trainieren würdest als 3 mal die Woche. :)

Sebi[S.G.]
16.09.2011, 22:08
kann bounty nur zustimmen. bis auf die trainingsdauer;) das training kann ruhig auch 90 minuten dauern, ich persönlich hatte auf jeden fall noch nie ein training, das unter 60 minuten gedauert hat.

Thali
16.09.2011, 22:34
Also wegen der dauer es wird gesagt das das training Innerhalb von 1Stunde absolviert sein sollte da der körper sonst überstrapaziert wird(soweit ich verstanden habe^^)

Shakes oder so kann man nehmen muss man aber nicht:d geht auch prima ohne^^ also meine meinung;)

Sebi[S.G.]
16.09.2011, 22:37
also naja. wenn du einen trainingsplan hast, der dir passt, und mit dem du gut aufbaust, ist es relativ wurscht, ob dein training 60, 65 oder auch mal 80 minuten dauert.

Bounty14
16.09.2011, 23:24
Ja ist sicher auch individuell. Aber ich denke, wenn man mit einer starken Intensität trainiert, die es sich empfiehlt im Training aufzubringen um die Muskeln gut zu reizen, sollte man nach 60 Minuten meiner Meinung nach fix und fertig sein. (Als Anfänger!)

Lucifer
17.09.2011, 01:38
Hallo Leute,
Ich werde in 3-4 Monaten in einer höheren und besseren Manschaft aufgenommen,die haben mir dort gesagt ich sollte muskelaufbau betreiben(oberkörper) [...]

Warum Oberkörper? Seit wann spielt man Fußball mit dem Oberkörper?:razz:

Muskelpaket500
17.09.2011, 14:20
Warum Oberkörper? Seit wann spielt man Fußball mit dem Oberkörper?:razz:
ehm....weil man im fußball auch oberkörper braucht,sonst stoßen dich die anderen wie nix weg..deshalb oberkörper man sollte ja mithalten können :D

Bounty14
17.09.2011, 15:17
Jo hat Muskelpaket recht^^ Wenn du das ernst gemeint hast, Lou.. Also es ist wirklich so dass du mit nem sehr schlanken, unmuskulösen Körper nich viel anfangen kannst in Spiele, da können deine Techniken, Tricks usw. noch so groß sein, oder der schnellste kannst du auch sein... Du wirst einfach weggestoßen, ist "Körpereinsatz" im Fußball und ist erlaubt...

Hab diese Erfahrungen jedes Spiel..;-)