AlMike
16.09.2011, 15:51
Nabend,
ich trainiere seit ca. 1 Jahr aktiv und wiege 77kg bei 183cm. Ich
bin im Moment dabei Masse aufzubauen und trainiere mit einem 3er Split, der hauptsaechlich aus Grunduebungen mit Freihanteln besteht.
Tag 1 - Brust / Bizeps
Tag 2 - Beine / Schultern
Tag 3 - Ruecken / Trizeps
Da ich allerdings Lust und Zeit habe mehr zu trainieren als 3 mal die woche mache ich oft Tag 1 ,Tag 2 oder Tag 3 2x die Woche. Kann es hier zum Uebertraining kommen? Momentan mache ich es so,dass ich Montag + Dienstag trainiere , Mittwoch Pause , Donnerstag + Freitag training , Samstag pause und manchmal auch noch Sonntags trainiere. ( Motivation ist im moment sehr hoch :) :lh:)
Ernaehre mich vernuefntig und an Supps nehme ich zurzeit
Whey mit Dextrose ( Morgens und nach dem Workout)
Jack3d (2-3 die Woche)
Creatin ( vorm Workout wenn ich auf Jack3d verzichte)
Sollte ich beim Training was aendern? zB auf 2er bzw 4er split umsteigen?
Kann es zum Uebertraining kommen? Fuehle mich Fit und komme eigentlich gut vorran.
Danke im Vorraus!
ich trainiere seit ca. 1 Jahr aktiv und wiege 77kg bei 183cm. Ich
bin im Moment dabei Masse aufzubauen und trainiere mit einem 3er Split, der hauptsaechlich aus Grunduebungen mit Freihanteln besteht.
Tag 1 - Brust / Bizeps
Tag 2 - Beine / Schultern
Tag 3 - Ruecken / Trizeps
Da ich allerdings Lust und Zeit habe mehr zu trainieren als 3 mal die woche mache ich oft Tag 1 ,Tag 2 oder Tag 3 2x die Woche. Kann es hier zum Uebertraining kommen? Momentan mache ich es so,dass ich Montag + Dienstag trainiere , Mittwoch Pause , Donnerstag + Freitag training , Samstag pause und manchmal auch noch Sonntags trainiere. ( Motivation ist im moment sehr hoch :) :lh:)
Ernaehre mich vernuefntig und an Supps nehme ich zurzeit
Whey mit Dextrose ( Morgens und nach dem Workout)
Jack3d (2-3 die Woche)
Creatin ( vorm Workout wenn ich auf Jack3d verzichte)
Sollte ich beim Training was aendern? zB auf 2er bzw 4er split umsteigen?
Kann es zum Uebertraining kommen? Fuehle mich Fit und komme eigentlich gut vorran.
Danke im Vorraus!