PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masseaufbau Training - Aenderung?

AlMike
16.09.2011, 15:51
Nabend,
ich trainiere seit ca. 1 Jahr aktiv und wiege 77kg bei 183cm. Ich
bin im Moment dabei Masse aufzubauen und trainiere mit einem 3er Split, der hauptsaechlich aus Grunduebungen mit Freihanteln besteht.

Tag 1 - Brust / Bizeps
Tag 2 - Beine / Schultern
Tag 3 - Ruecken / Trizeps

Da ich allerdings Lust und Zeit habe mehr zu trainieren als 3 mal die woche mache ich oft Tag 1 ,Tag 2 oder Tag 3 2x die Woche. Kann es hier zum Uebertraining kommen? Momentan mache ich es so,dass ich Montag + Dienstag trainiere , Mittwoch Pause , Donnerstag + Freitag training , Samstag pause und manchmal auch noch Sonntags trainiere. ( Motivation ist im moment sehr hoch :) :lh:)

Ernaehre mich vernuefntig und an Supps nehme ich zurzeit
Whey mit Dextrose ( Morgens und nach dem Workout)
Jack3d (2-3 die Woche)
Creatin ( vorm Workout wenn ich auf Jack3d verzichte)

Sollte ich beim Training was aendern? zB auf 2er bzw 4er split umsteigen?
Kann es zum Uebertraining kommen? Fuehle mich Fit und komme eigentlich gut vorran.

Danke im Vorraus!

Nutzer
16.09.2011, 17:00
solang du nicht unbedingt montag+dienstags tag1 machst, müsste es gehen.
Aber eine andere frage: jack3d und creatin bei einem jahr training?

AlMike
16.09.2011, 17:02
naja trainieren tu ich eigentlich schon seit fast 3 Jahren ... hatte aber immer wieder Monate wo dann die Motivation oder Zeit (Abistress etc.) nich da war. Deswegen sag ich lieber seit einem jahr.

Cofloh
16.09.2011, 17:08
wenn 4-5x mit dem Plan trainierst würde ich anders splitten, so hast du in jedem Training Trizepsbelastung..

Kirby
16.09.2011, 17:44
Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Beine/Bauch, Schultern/Trapez so würde ich das mal vorschlagen vielleicht noch jemand ne andere idee ? ^^

Exterminator
16.09.2011, 18:08
TE1: Brust/Schulter/Trizeps
TE2: Rücken/Bizeps
TE3: Beine/Bauch

AlMike
16.09.2011, 18:51
Werde erstmal folgende Aenderung vornehmen.
Tag 1 - Brust / Trizeps
Tag 2 - Schultern/Beine/Bauch
Tag 3 - Ruecken/Bizeps

Das mit der Trizepsbelastung stimmt schon , denke so ist es erstmal besser.
Sonst noch Ideen/Anregungen? :)

AlMike
16.09.2011, 18:58
Noch ne andere Frage (will dafuer jz kein neues Topic aufmachen)
Wohne zur Zeit nicht in Deutschland und hier gibts nur extrem teuren und schlechten Magerquark :/ (kostet 1,20 € fuer 500g und der MQ hat nur 8g Proteine auf 100g :S :S )

Als Alternative hab ich schon nen Liter Milch vorm schlafen gehen ausprobiert aber hab das ganze nich so gut vertragen :/ .

Casein shakes wuerden mir jz so einfallen aber gibt es noch eine andere Alternative?

Lappen
16.09.2011, 20:32
harzer käse

AlMike
16.09.2011, 20:41
gibts hier erst recht nich ;D

Lappen
16.09.2011, 20:42
dann würde ich dir wirklich casein empfehlen ;)

mmma
17.09.2011, 10:08
Noch ne andere Frage (will dafuer jz kein neues Topic aufmachen)
Wohne zur Zeit nicht in Deutschland und hier gibts nur extrem teuren und schlechten Magerquark :/ (kostet 1,20 € fuer 500g und der MQ hat nur 8g Proteine auf 100g :S :S )

Als Alternative hab ich schon nen Liter Milch vorm schlafen gehen ausprobiert aber hab das ganze nich so gut vertragen :/ .

Casein shakes wuerden mir jz so einfallen aber gibt es noch eine andere Alternative?

Wo wohnst du denn? :-O

AlMike
17.09.2011, 11:04
Spanien :D
hier gibts allerdings immer sehr guenstigen serrano Schinken (29g proteine auf 100g bei 5g Fett und ich mach auch meistens noch den Fettrand ab weils nich schmeckt. Also eig. kaum Fett :P)

Aber MQ kannst hier voll vergessen.
Kann mir jem. ein Casein Produkt empfehlen?