PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln aufbauen und Fett abbauen, aber wie?



locko1
15.09.2011, 16:22
Moin zusammen,

ich habe im moment ein problem und zwar mache ich seit 4 monaten fitnesstraining und sehe schon leichte erfolge aber halt nicht in dem maße in denen ich sie mir wünsche. Mein Problem ist, dass ich etwas zu viel fett am Körper habe und versuchen will Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen, also frage ich mich ob es sinnvoll ist mit Creatin zu arbeiten und ob creatin mir dabei hilft dieses ziel zu erreichen.. Oder ob ich doch besser proteine zu mir nehmen sollte bzw was die beste Lösung wäre.. Also mein Primäres Ziel wäre, wenn fett verlieren und muskeln zulegen gleichzeitig nicht geht fett zu verlieren!

Schonmal im voraus danke für alle tipps :)

Clubbingman
15.09.2011, 16:27
Also erstmal gut das du hier rat suchst denn du brauchst ihn wirklich :D

mal im ernst Pülverchen etc. belasten im moment nur deinen geldbeutel. Und jetzt zu deinen Zielen also generell kannst du es vergessen Mukeln auf und Fett abzubauen dazu ist der menschliche Körper nicht ''gebaut'' er kann nur Aufbauen in dem du mehr Kcal aufnimmst als du verbrauchst oder du nimmst eben durch eine diät ab indem du weniger Kcal zu dir nimmst beides geht nicht !!!

ich würde dir vorschlagen dich mal im MB forum einzulesen um überhaupt zu wissen worums im BB geht und glaub mir wir alle haben nicht ausgelernt ;)

Also viel Spaß beim lesen


Gruß

hypnoX°
15.09.2011, 16:31
1. Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abzubauen ist nicht möglich darum möchtest du also nun Fett verlieren aber deine jetzige "Muskelmasse" behalten. Also folgen diese Stufen nun-->

2.Erstell dir ein Ernährungsplan (ein Plan wann du isst und was du isst um ins KohlenhydratMINUS zu kommen also weniger zu dir nimmst als du eigentlich brauchst)

3. Ess circa 4-6 Mahlzeiten am Tag somit dein Körper immer gut mit Nährwerten versorgt ist (müssen ja nur 3 anständige sein der rest snacks mit nüssen etc)

4. Creatin hilft dir ganz bestimmt nicht weiter warum? es lagert wasser in den Muskeln ein und verhilft zu ein bisschen mehr Kraft das hilft dir nicht bei deinen Ziel weil du ja nach weniger aussehen willst und nicht nach mehr.

5.Proteinpulver kannst nehmen musst du es aber noch nicht da deine Ernährung whr noch nicht optimal ist (wie auch ohne EP) ein proteindrink ist auch nur ne Nahrungsergänzung keine Nahrung im allgemeinen

Tobiass
15.09.2011, 18:18
das erzähl mir noch mal das creatin dir nicht weiterhilft, als anfönger braucht man es noich nicht, aber creatin sammeln nicht nur wasser im körper an, da liegst du falsch!!

HH.Ost.175
15.09.2011, 18:25
das erzähl mir noch mal das creatin dir nicht weiterhilft, als anfönger braucht man es noich nicht, aber creatin sammeln nicht nur wasser im körper an, da liegst du falsch!!

Jo da stimme ich dir zu. Creatin wird zu ATP umgewandelt bzw vergrößtert den ATP Speicher.

ele aKa aLex
15.09.2011, 18:45
Diät -> lies dich im Bereich der Ernährung ein. Ansonsten hier eine Zusammenfassung mit wichtigen links: http://www.muskelbody.info/bodybuilding-anfaenger-1104.html

Im Bereich einer lowcarb-Ernährung und dem "taktisch" sinnvollen Einsatz von Kohlenhydraten ist zu anfangs in jedem Fall ein Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau möglich. Das wird sich nicht kontinuierlich durchziehen aber es findet statt. Aber eben nicht in dem Maße wie Muskelaufbau mit einem Energieüberschuss stattfinden kann.

Bounty14
15.09.2011, 18:51
1. Muskeln aufbauen und gleichzeitig Fett abzubauen ist nicht möglich darum möchtest du also nun Fett verlieren aber deine jetzige "Muskelmasse" behalten. Also folgen diese Stufen nun-->

2.Erstell dir ein Ernährungsplan (ein Plan wann du isst und was du isst um ins KohlenhydratMINUS zu kommen also weniger zu dir nimmst als du eigentlich brauchst)

3. Ess circa 4-6 Mahlzeiten am Tag somit dein Körper immer gut mit Nährwerten versorgt ist (müssen ja nur 3 anständige sein der rest snacks mit nüssen etc)

4. Creatin hilft dir ganz bestimmt nicht weiter warum? es lagert wasser in den Muskeln ein und verhilft zu ein bisschen mehr Kraft das hilft dir nicht bei deinen Ziel weil du ja nach weniger aussehen willst und nicht nach mehr.

5.Proteinpulver kannst nehmen musst du es aber noch nicht da deine Ernährung whr noch nicht optimal ist (wie auch ohne EP) ein proteindrink ist auch nur ne Nahrungsergänzung keine Nahrung im allgemeinen


Wenn man es nicht 100% weis, psst...

Es ist sehr wohl möglich :fingernagel:

dArc
15.09.2011, 19:56
Wenn man es nicht 100% weis, psst...

Es ist sehr wohl möglich :fingernagel:


Wenn du mit jemandem anderer Meinung bist, solltest du soweit gehen in einem Forum und diese Meinung begrüden, wo du anscheinend z.b. wie hier zu 100% sicher bist, dass es funktioniert.
Ein "psst" allein mit "Es ist sehr wohl möglich" ist eine mehr als nur unzureichende Antwort und Begründung

bballpro
15.09.2011, 19:58
Wenn man es nicht 100% weis, psst...

Es ist sehr wohl möglich :fingernagel:

Nur weil du dies irgendwo, irgendwann mal gelesen hast, heißt's nicht das es geht.
Erfahrungswerte>Studien/Theorie


Edit: Was nicht heißen soll, dass ich die ultimativen Erfahrungswerte habe ;)

hypnoX°
15.09.2011, 20:03
das erzähl mir noch mal das creatin dir nicht weiterhilft, als anfönger braucht man es noich nicht, aber creatin sammeln nicht nur wasser im körper an, da liegst du falsch!!


also wenn er ein nicht responder ist wirkt es auch? : O7



Wenn man es nicht 100% weis, psst...

Es ist sehr wohl möglich :fingernagel:


: O okay sorry aber hier in dem Forum wird man als allererstes darauf hin gewiesen das man fett nicht in muskeln umwandeln kann oder muskeln aufzubauen und fett zu verlieren sogar die Profis nehmen ja alles mögliche um so trocken wie möglich aufzhubauen trotzdem legen sie immer ein bisschen fett zu die sie dann diäten müssen also zeig mir den typen der Muskeln aufbauen kann (weil dafür brauch man ein kohlenhydrat überschuss) und Fett abbaut (dafür braucht man einen kohlenhydrat defizit)


Naja in Zukunft lass ich die Finger von solchen Threads und geb nicht weisheiten die hier zig professionelle kraftsportler von sich geben an Anfänger weiter ich bin dafür einfach zu dumm um welchen zu glauben die schon 20-30 jahre den Sport betreiben ach ja und persönlich kenn ich ein paar Deutsche BB Meister aber die haben whr auch nur grütze im Hirn und diese Team andro kacke und Flex magazine die verbrenn ich einfach dankeschön

mfg
hypnox

Lucifer
15.09.2011, 20:04
Nur weil du dies irgendwo, irgendwann mal gelesen hast, heißt's nicht das es geht.
Erfahrungswerte>Studien/Theorie


Edit: Was nicht heißen soll, dass ich die ultimativen Erfahrungswerte habe ;)

Naja, als Anfänger ist das sogar sehr gut möglich bb - weißte doch. Anfängerbonus. Wenn man vom Couchpotatoe-Status startet und sich anfängt aktiv zu bewegen und zu trainieren, sind das für den Körper ungeahnte Reize, die er erstmal mit Wonne umsetzen wird - zwangsweise: form follows function.

dArc
15.09.2011, 20:06
Naja, als Anfänger ist das sogar sehr gut möglich bb - weißte doch. Anfängerbonus. Wenn man vom Couchpotatoe-Status startet und sich anfängt aktiv zu bewegen und zu trainieren, sind das für den Körper ungeahnte Reize, die er erstmal mit Wonne umsetzen wird - zwangsweise: form follows function.

Bounty meint aber inzwischen überall, also auch bei Fortgeschrittenen, dass es möglich ist, aber nie seh ich Begrüdung .....

bballpro
15.09.2011, 20:13
Naja, als Anfänger ist das sogar sehr gut möglich bb - weißte doch. Anfängerbonus. Wenn man vom Couchpotatoe-Status startet und sich anfängt aktiv zu bewegen und zu trainieren, sind das für den Körper ungeahnte Reize, die er erstmal mit Wonne umsetzen wird - zwangsweise: form follows function.


Bounty meint aber inzwischen überall, also auch bei Fortgeschrittenen, dass es möglich ist, aber nie seh ich Begrüdung .....

Eben das mein ich. Ist mir auch egal obs möglich ist, denn selbst wenn, wird es zu 100% komplizierter als das normale Aufbau-Diät-Schema sein.

Falls das schon Offtopic ist, verzeiht mir, hab die Threadfrage nämlich nicht gelesen, und mir ist nur Bountys Post ins Auge gestochen :zunge:

hypnoX°
15.09.2011, 20:19
nun ja dann sollte bounty auch dem Threadersteller unter die Arme greifen und ihm helfen gleichzeitig muskeln aufzubauen und fett abzubauen das ganze sollte ein jahr gehen und dann werden seine ergebnisse vorgestellt ich bin jedenfalls gespannt

Xander
16.09.2011, 13:33
Jo da stimme ich dir zu. Creatin wird zu ATP umgewandelt bzw vergrößtert den ATP Speicher.

Es gibt keinen ATP-Speicher im Körper. Ist das Sauerstoffangebot nicht mehr ausreichend für ATP-Synthese, so kann Kreatin seine als Anhydrid gebundene Phosphatgruppe auf das ADP übertragen, wobei dann wieder das Triphosphat entsteht.