PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breit ohne Fett



LiL_Fave
14.09.2011, 19:58
Hallo ich habe eine Frage von einem Freund von mir.
Und zwar muss man wenn man eher dünn ist (jetzt nicht übertrieben halt nicht gerade dick oder breit gebaut) unbedingt fett zunehmen wenn man Muskeln aufbauen will ?
Oder reicht es auch wenn man am Trainingstag mehr isst, intensiv und regelmäßig trainiert und auf richtige Ernährung achtet ?
Er würde gerne vom Fettgehalt her so bleiben wie er ist. Aber trotzdem Muskelnaufbauen und in die breite gehen.

Danke im vorraus für die Antworten.

nurb
14.09.2011, 20:03
Man kann relativ trocken (ohne Fett) aufbauen dauert aber länger und braucht
viel mehr Disziplin. Eventuell verschenkt man auch etwas Potential.

Mit einem leichtem Kcal-Überschuss von 300-500kcal pro Tag ist man auf der sicheren Seite.

bballpro
14.09.2011, 20:03
Die Schwester eines Freundes meiner Mutter ihrer Tante sagt, dass du mehr essen musst, als dein Körper an Kalorien verbraucht. Dann wirst du auch an Muskeln zulegen, ob diese Masse fettfrei sein wird, verneint sie. Sie sagt, dass niemand seinen genauen Energiebedarf bestimmen kann, da dieser täglich schwangt, und dementsprechend man auch nicht auf den prefekten Überschuss kommen kann.

NicoSomi
14.09.2011, 20:04
Seit wann baut man Muskeln mit reinem Fett auf ? :) er sollte reichlich Kohlenhydrate in sich rein füttern :D ich würde dir (ihm) raten in die Suchfunktion das reinschreiben und mal bisschen suchen da findest du 100 % was :D

Bounty14
14.09.2011, 20:06
Na, wenn du Muskelmasse aufbaust, bedeutet das auch zunehmen.

Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst und dabei regelmäßig richtig trainierst, wirst du zunehmen, an Muskelmasse und an Fett. Die Menge der aufgebauten Muskeln ist hauptsächlich davon abhängig, wie die Ernährung aussieht und wie hoch dein Kaloriebüberschuss ist.

Sagen wir so: Es ist praktisch nicht möglich, (außer du hast einen Außnahme Körper, welcher keine Fetteinlagerung zulässt ;) ) von 5kg die man zunimmt, auch 5 kg an Muskelmasse und 0,00 kg an Fett aufzubauen.


Halte den Kalorienüberschuss bei 300-500 Kalorien. Dann solltest du das hinzugekommene Fett garnicht bemerken. Wenn doch, merkst du es eben am Spiegel :) Dann kannst du ja runtergehen mit den kcal.

LiL_Fave
14.09.2011, 20:28
Okey dankeschön für die Antworten.