Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin - Einnahme
Hi,
wollte kommenden Montag mit einer 6-wöchigen kreatinkur(monohydrat anfangen.
An Trainingstagen: 5g morgens auf nüchternen Magen, 5g nach dem Training | 30min Später 50g Dextrose
An Trainingsfreientagen: nur 5g am morgen auf nüchternen Magen
Einnahme erfolgt mit 100ml/1g creatin
Nun stellt sich mir die Frage, welche Marke?
Ohne Werbung für eigene Produkte hören zu müssen, würde ich gerne wissen, welche Marke empfehlenswert ist.
Weiterhin: Wieviel Wasser sollte ich am Tag trinken?
HH.Ost.175
14.09.2011, 17:29
Um nichts falsch zu machen: Marke (egal) mit dem Aufdruck: Creapure.
Und trinken solltest du eh minimum 3-4l.
Die Marke ist egal, alle bekannten Hersteller sind gut.
Wenn du zu 100% sicher gehen willst achte drauf dass "CreaPure" draufsteht.
Das ist so ne Art Gütesiegel.
Einnahme ist ok. Aber warum nur 6 Wochen Kur ? Danach wird die Kraft eh wieder weggehen. Eine durchgängige Einnahme ist sinnvoller.
4-5 Liter am Tag.
Ich kann doch jetzt nicht 2 Jahre lang eine Kreatinkur machen ^^, würde doch stark auf die Geldbörse schlagen.
Wäre denn der Gewicht und Kraftverlust ennorm bzw. wird man das Gewicht ansatzweise halten können?
Weiterhin hab ich die Frage, ob Creatin eine "magische Grenze" hat... also ob ich nach ca. 2 Monaten keine Kraft oder Gewicht mehr gewinnen könnte. Oder ist der Kraft und Gewichtszuwachs linear zur Einnahme?
Ich kann doch jetzt nicht 2 Jahre lang eine Kreatinkur machen ^^, würde doch stark auf die Geldbörse schlagen.
500g ca. 15€
Das ist n Witz. Das reicht dir locker 2 Monate und mehr....
Oder ist der Kraft und Gewichtszuwachs linear zur Einnahme?
Ist es nicht. Du wirst anfangs einen relativen Kraftanstieg haben und danach wirds nicht mehr weitergehen (natürlich gehts weiter mit Training etc. aber mehr Creatin ist nicht gleich mehr Kraft). Setzt du es allerdings ab wird ein Teil der Kraft natürlich zurückgehen etc.
Wie sieht es mit einer Aufladephase aus?
Also 1 Woche 30g am Tag, oder wieviel gramm sollte man dann am Tag zu sich nehmen?
Weiterhin sollte es man ja ca. 100ml pro 1gramm Creatin machen
gilt das auch für Traubensaft?
lG
Bei einer aufladephase von einer Woche wären da 30g am Tag(15g morgens, 15g nachm training) i.O. ?
Wie sieht es an trainingsfreien tagen aus? Sollte man da direkt die ganze dosis nehmen? also zb 10g am morgen in der haltephase?
lg
stephang
21.09.2011, 20:52
Bei einer aufladephase von einer Woche wären da 30g am Tag(15g morgens, 15g nachm training) i.O. ?
6x5 gramm, maximal 10gr pro einzelgabe sonst durchfall und verfall, da es nicht aufgenommen wird.
Zu welchen Zeiten würden dann diese 6 Gaben statt finden?
1 Morgens und 1 Nach dem Training, die 4 restlichen?
lG
ependinom
22.09.2011, 18:00
du hast 24 stunden am tag, davon schlaefst du 8 ... ist es so schwer 4 gaben auf die restliche zeit aufzuteilen?
Ich kenne ja nicht exakt die einnahme-"kriterien" ... man sollte es ja versuchen auf nüchternen magen zu nehmen?
Also wollte ich einfach nur Tipps zu welcher Tageszeit es andere nehmen etc..
lG
Hey, ich hätte jetzt noch eine abschließende Frage zu meiner bevorstehenden Kur
Ab morgen wollte ich 1Woche Aufladephase machen.. 5gramm 4mal Täglich
1 Morgens, vor und nach dem Training und Abends
An trainingsfreien Tagen bin ich mir noch nicht schlüssig, da nur 10gramm Täglich?
Die einnahme erfolgt mit jeweils 100ml/1gr Creatin durch Traubensaft
Das wären dann an Trainingstagen rund 2l Traubensaft.. wäre das nicht etwas viel?
Ich habe auch gelesen, dass man Creatin nicht mit Wasser zu sich nehmen sollte..
Rührt man dann also einfach die 5Gramm unter die 500ml Wasser/Traubensaft?
Sind viele Fragen und auch banale.. sry
lG
Warum sollte man Creatin nicht mit Wasser zu sich nehmen können?
du kannst es mit wasser zu dir nehmen. das creatin eine transportmatrix in zuckerform benötigt ist überholt meines wissens nach.
wenn du laden willst, dann die erste woche durchgehend 20g/tag. danach nurnoch 5g. an trainingstagen nach dem training (wenn du es zusammen mit whey nimmst, und der shake länger steht, lass das creatin lieber raus und nimm es danach ein, sonst "zerfällt" der wirkstoff (oder so..)), an trainingsfreien tagen morgens.
Ok danke,
dann hätte ich noch die Frage ob es wirklich relevant ist mit wieviel ml Wasser/traubensaft man Creatin zu sich nimmt?
lG
BillEvans
25.09.2011, 21:41
ist es nicht.