PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stagnation überwinden - Satzzahlen kürzen

mkey
14.09.2011, 03:40
da ich in letzter zeit nich weiterkomm (wollte sogar den 2er split gegen 3er austauschen aber wieder verworfen den plan), und teilweise sogar verschlechter, muss ich wieder was was neues ausprobieren.
An der ernährung kann es nich wirklich liegen und schlaf hab ich auch mehr als genug. Also will ich nun einfach noch einmal die Satzzahlen meines 2er splits kürzen. hab mir nämlich als beispiel gedacht das ich bei zb klimmzüge nich weiterkomme wegen zu wenig regeneration des bizeps. bei den wkm plänen gibt es ja schließlich auch keine isos also werd ich diese nun auch einfach weniger machen. ganz sein lassen will ich sie dennoch nicht.

mein jetziger: in den klammern () die neue satzzahl

TE 1:

4 (3) sätze Flachbankdrücken LH
3 sätze Flachbankdrücken KH
3 (2) sätze Seitheben
2 (3) sätze Stirndrücken
2 (0) sätze enges BD am Boden
4 (5) sätze Kniebeuge
3 sätze Wadenheben

TE 2:

3s Klimmzüge
4s (3) vorgebeugtes LH-Rudern
3s (2) vorgebeugtes Seitheben
2s KH-Shrugs
3s (2) Konzentrationscurls
4s Crunches

wie vorher auch pro TE einen tag pause
oder evtl tranining am Montag-Mittwoch-Freitag

Im gegensatz zum 2er im Online-Archiv zb sind das ja schon weit weniger sätze.
Was meint ihr is das in ordnung oder sogar zu wenig?

hoffe jemand kann was dazu sagen, aber nu ersma gute nacht.

pearldrake
14.09.2011, 10:58
du hast 4 tage regeneration von t2 zu t2 oder sehe ich das falsch?

Also ich vermute mal ganz stark das du bei dem niedrigen volumen was für den Rücken drin ist keine regenerationsprobleme hast, das hättest nicht mal 3 sätze klimmies und 4 sätze rudern alle 2 Tage machst.
Würd umgekehrt eher versuchen noch bissl mehr zu machen, evtl. noch Kreuzheben mit rein oder so, aber das sollen besser nochmal leute begutachten die sich mit Trainingsplänen besser auskennen :)

mkey
14.09.2011, 16:51
komme leider insgesamt nich weiter, bis auf paar übungen wie shrugs und crunches somit ist da mit kreuzheben mit reinnehmen leider nich wirklich geholfen. außerdem hab ich hohlkreuz und hab kreuzheben deshalb nich drin.
kann vielleicht noch irgendwer was dazu sagen bitte?

ependinom
14.09.2011, 17:11
mehr gewicht auflegen, mehr gewicht zulegen

mkey
14.09.2011, 17:15
mehr gewicht auflegen, mehr gewicht zulegen

8-12 wiederholung is doch richtig ..den jeweils letzten satz einer übung bis muskelversagen...essen tu ich wie gesagt auch genug..

ependinom
14.09.2011, 17:21
ich weiss nich, bei is jeder trainingssatz bis ich das gewicht nich mehr hochkriege

woher weisst du dass du genug isst? grade wenn du wie pearldrake sagt eigentlich genug zeit hast dih zu erholen, wo is dann wohl der kbackpunkt?

ReneF9
14.09.2011, 17:25
8-12 wiederholung is doch richtig ..den jeweils letzten satz einer übung bis muskelversagen...essen tu ich wie gesagt auch genug..

besser ist jeder satz bis muskelversagen :wink:
in jedem satz alles rausholen und ist am ende die satzzahl von 8 oder 10 oder wieviel auch immer angestrebt sind erreicht, wird das gewicht angehoben

mkey
14.09.2011, 17:35
naja ich hab mal so in etwa ausgerechnet wieviel ich esse am tag. das variiert ein bisschen aber im großen und ganzen is das eher zuviel als zu wenig. jeder satz bis zum muskelversagen is leider nich möglich da ich zuhause trainiere und kein trainingspartner habe, mach ich hier nur beim letzten satz bis zum muskelversagen und lass dann übern bauch abrollen (das will ich ich bei jedem satz machen). bei LH-rudern etc mach ich schon öfter jeden satz bis zum muskelversagen. nur wenn ich mein satzziel erreiche sagen wir 12 10 8 mach ich wenn ich im 2. satz mehr schaffe als 10 tortzdem nicht mehr sondern lieber im letzten dann mehr als 8. wenn ich das schaffe erhöh ich das gewicht bei der nächsten TE.

ependinom
14.09.2011, 18:05
hoer auf rumzustottern und erzaehl endlich was ueber dein essen xD

mkey
14.09.2011, 18:25
nachm aufstehn halbes glas traubensaft plus kleinen whey shake, dann direkt essen machen entweder rührei aus 3 eiern und haferflocken so 150 g? mit milch oder so nen ekligen brei aus ca. gleicher menge haferflocken und ca. 250 g magerquark und bissl marmelade oder zimt oder so...da ich zurzeit noch ferien hab bzw nur rumlunger ess ich dann ers so 4 stunden später was, vorher nur wenn cih hunger hab ...das is dann pute mit reis oder so (genaue g menge kp schätzungsweise 150 g pute und eine tasse reis oder so. oder auch pizza mit pute oder iwas anderes mit fleisch meistens xd...abendessen nochmal haferflocken mit quark oder brut mit wurst oder käse und zusätzlich quark oder sowas....vorm shlafengehen nochmal quark oder thunfisch oder so.....an trainingstagen immer vorm training 1,5 bis 2 stunden 200 g haferflocken mit milch oder reis mit pute oder totelinnis oder so...ich achte immer darauf das in der mahlzeit mind 100 g kohlenhydrate und 30 g eiweiß sind...nachm training direkt ein glas traubensaft und wheyshake...1 stunde bis eineinhalb später ca. rührei aus 3 eiern und 150 g pute oder statt eier auch mal quark..und immer brot oder haferflocken dazu...manchmal auch ne pizza zu der pute aber dann lass ich zumindest die eier bzw quark weg.....

also denke an der ernährung liegt das wahrscheinlich eher weniger

mkey
14.09.2011, 19:49
keiner mehr tipps dazu?

Kirby
14.09.2011, 20:36
les dir das mal durch : http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/47659-dirk-s-weg-masse-pumpin-iron-old-school.html

da stehen viele wichtige sachen über stagnation ;) ich würde deine wiederholungszahl erhöhen auf 20-25 für die nächsten 3-4 Wochen und dann trainierst du wieder auf masse mit 8-10 Wiederholungen 8-12 Wochen ;)

ependinom
14.09.2011, 21:00
oder auf 5 runtergehen :=)

und mehr essen

pearldrake
15.09.2011, 09:26
Jo würd ich auch sagen, hört sich von der menge her schon nicht schlecht an, aber wenn die Wage nicht sagt das es nach oben geht hast da auf jeden fall noch Luft nacht oben.