PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nehme ich whey prot auf?



maka
13.09.2011, 23:01
hey leute ich hab mir heute mal in so nen protein laden Whey Pure Isolate 95 geholt hab auch gelesen das whey sehr gut sein soll wenn ich mich nich irre :)
Auf der verpackung steht das ich es nach dem training 1 stunde warten soll stimmt das ?
Soll ich das zeug nur an den trainingstagen nehmen? und wie oft ?
bin 16 werde morgen 17 :) und meine ernährung ist eigentlich sehr gesund esse eiweißreich das heißt thunfisch salat oder putenbrustfilet oder hähnchenbrustfilet viel gemüse und obst und nudeln reis (vollkorn)
ich möchte gerne abnehmen also verwende ich den shake als mahlzeitersatz abends weiß nich ob das gut is :S achja und ich mixe den mit milch 0,3% fett oder doch lieber 3.5% fett? (weil ich ja damit eine mahlzeit ersetzte ?
möchte abnehmen und gleichzeitig mukkis aufbauen :kh:
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :P
bedanke mich schon mal in voraus auf hilfreiche antworten :esser3:

robert234
13.09.2011, 23:09
Auf der verpackung steht das ich es nach dem training 1 stunde warten soll stimmt das ?
Im Gegenteil, Whey dient der schnellstmöglichen Proteinversorgung nach dem Training, da macht es keinen Sinn, noch eine Stunde mit der Einnahme zu warten.

Das Whey direkt nach dem Training solltest Du möglichst in Wasser einnehmen. Soweit Du zusätzlich Whey verwenden möchtest, um Mahlzeiten zu ersetzen, darf es dann auch fettarme Milch sein. 3,5% Fett in der Milch sind Deinem Ziel kaum zuträglich, abnehmen zu wollen.

bballpro
13.09.2011, 23:14
Unmittelbar nach den Training mit Wasser - 30 Gramm. Als Mahlzeitersatz ist blödsinn, der Begriff "Nahrungsergenzungsmittel" ist selbst erklärend. Zudem wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit Hunger bekommen. Aber gut, zu guter Letzt bleibt zu sagen, dass du dir das Geld hättest sparen können - mal die Frage nach dem "Warum", wenn du nicht mal weißt was es bewirkt, aussen vor gelassen.

maka
13.09.2011, 23:17
Alles klar dann hat der verkäufer der mir das so gesagt hat keine ahnung oder ich weiß einfach nicht. ^^ Noch eine kurze frage, lohnt sich es den shake vor dem training vorzubereiten oder eher nich? habe gelesen das es seine wirkung verliert mit der zeit. Innerhalb stunden sogar.
Sollte ich mir noch ein kammer shaker zulegen?
Sowas besitze ich noch nich D: oder einfach ne flasche nehmen ?

maka
13.09.2011, 23:22
@bballpro
Naja ich hab es mir zugelegt weil ich sonst nich soviel Eiweiß am meine trainingstage einnehmen kann. Ich möchte den eiweiß wert damit erhöhen für einen besseren muskelaufbau ich bin mir bewusst das man so shakes selber machen kann aber ich möchte erst mit dem hier probieren hatte noch 40 euro taschengeld also warum nich :)
Ich nehme zwar eiweiß zu mir zu aber ich denke das genügt nicht deswegen habe ich mir das zeug zugelegt. Hab mich vorm einkauf noch informiert (:
wäre für tips sehr dankbar :P Bin ziemlich neu hier ich denk mal jeder war mal ein anfänger und unerfahren :D

robert234
13.09.2011, 23:23
Der Shake verliert zwar keine Wirkung, solange er nur Wasser + Whey enthält, wird aber nicht mehr unbedingt so schmecken, wie frisch gemixt. Daher empfehle ich Dir, das erst kurz vor dem Trinken zu mischen. Ggf. den Shaker schon mit dem Whey füllen und dann Wasser aus Wand oder Flasche zugeben, wenn das Trinken ansteht.


Zudem wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit Hunger bekommen.
Das glaube ich nicht, denn Protein sättigt in der Regel sehr gut. Daß eine "richtige" Mahlzeit besser wäre, steht aber außer Frage. ;)

maka
13.09.2011, 23:26
@Robert
Gibts da spezielle kammer shaker?
Oder soll ich mir einfach irgendeins zulegen ?
Ich würde 10 euro - 15 euro dafür ausgeben aber nich mehr, denke das genügt.
Ich werde mal morgen nachfragen ob die sowas in laden haben sonst bestelle ich mir eins online.

robert234
13.09.2011, 23:40
Ja, es gibt (recht teure) Shaker mit einer Kammer, die das Pulver vorerst getrennt vom Wasser aufbewahrt. Viel preiswerter geht es, wenn Du einen simplen Standard-Shaker ohne solchen Schnickschnack nimmst und das Wasser erst direkt vor dem Shaken und Trinken nachfüllst. Ich habe nur Shaker, wie man sie gelegentlich gratis zu einer Bestellung von Whey & Co dazubekommt, Marke Buchsteiner, die finde ich völlig okay. Wenn man sie kaufen muß, sollte der Preis so um 5 € liegen.

robert234
13.09.2011, 23:40
Ja, es gibt (recht teure) Shaker mit einer Kammer, die das Pulver vorerst getrennt vom Wasser aufbewahrt. Viel preiswerter geht es, wenn Du einen simplen Standard-Shaker ohne solchen Schnickschnack nimmst und das Wasser erst direkt vor dem Shaken und Trinken nachfüllst. Ich habe nur Shaker, wie man sie gelegentlich gratis zu einer Bestellung von Whey & Co dazubekommt, Marke Buchsteiner, die finde ich völlig okay. Wenn man sie kaufen muß, sollte der Preis so um 5 € liegen.