PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fett in Muskeln verwandelt???



DomiKF
13.09.2011, 22:32
Hey,

bin neu hier und habe vor kurzem mit dem trainieren angefangen, da ich in relativ kurzer Zeit (3Monate) rund 25 kg abgenommen habe, leider nicht nur fett...
Jetzt zieh ich den GK-Plan hier aus dem Forum durch und mache auch ab und zu (2 mal die Woche) bisschen Cardio (Zirkel, Ellipsentrainer)...
Ist es so möglich weiter abzunehmen aber auch Muskeln aufzubauen?
Habe meine Ernährung auch zum größten Teil umgestellt (leider in der arbeit nicht ganz optimal möglich...).
Mir ist klar dass ich nicht den größtmöglichen Aufbau erreichen kann aber ein bisschen müsste doch gehen?!
Habe die letzten 2 Wochen mein Gewicht gehalten (+-1kg) mich aber in den meisten Übungen um 5-20 kg gesteigert.
Bedeutet das jetzt dass ich Fett- in Muskelmasse umgewandelt habe?

Vielen Dank
DomiKF

dArc
13.09.2011, 22:35
Fett in Muskelmasse umzuwandeln ist nicht möglich

Du musst dich entscheiden, entweder Fettabbau(auch dadurch Muskel) oder Muskelaufbau(dadurch auch Fett). Trainingsanfänger haben den positiven Effekt, dass sie am Anfang Muskel aufbauen können und gleichzeitig Fett verbrennen d.h. ihren Körperfettanteil reduzieren.

Bounty14
13.09.2011, 22:37
Fett in Muskelmasse umzuwandeln ist nicht möglich

Du musst dich entscheiden, entweder Fettabbau(auch dadurch Muskel) oder Muskelaufbau(dadurch auch Fett). Trainingsanfänger haben den positiven Effekt, dass sie am Anfang Muskel aufbauen können und gleichzeitig Fett verbrennen d.h. ihren Körperfettanteil reduzieren.

Also, er muss sich nicht entscheiden, aber es wäre empfehlenswert, weil es sonst sehr kompliziert ist.
Man kann, unabhängig von der Trainingserfahrung, gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen.

DomiKF
13.09.2011, 22:44
Danke für die schnellen Antworten...
Der gk-Plan ist doch mehr ein Kraftausdauer-Plan oder mit dem müsste es doch möglich sein fett zu verbrennen?
Ich möchte jetzt nicht den super muskleaufbau erreichen eig. Nur noch ca. 5 kg abnehmen... Und dann durchstarten.
Oder sollte ich lieber mehr cardio betreiben?
Wie sieht es dann mit der Ernährung aus, Shakes und Quark z.B weglassen?

nurb
13.09.2011, 22:47
Man kann, unabhängig von der Trainingserfahrung, gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen.

Als Trainingsanfänger in der ersten Zeit vielleicht, sonst aber nicht.


Begründe mal bitte deine Aussage.

dArc
13.09.2011, 22:49
Also, er muss sich nicht entscheiden, aber es wäre empfehlenswert, weil es sonst sehr kompliziert ist.
Man kann, unabhängig von der Trainingserfahrung, gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen.

wie kann man denn genau genommen Muskel aufbauen und Fett verbrennen?
bisher hieß es immer geht nicht =o,


http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/34467-ernaehrungsgrundlagen-fuer-anfaenger.html

ließ dich mal bitte im Ernährungsbereich ein,

wenn man abnehmen will ist die richtige Ernährung das A und O.

robert234
13.09.2011, 22:58
da ich in relativ kurzer Zeit (3Monate) rund 25 kg abgenommen habe
Das erinnert mich stark an Deinen Bruder, ich hoffe, Deine Abnehmziele sind moderater, als seine damals. ;)

DomiKF
13.09.2011, 23:09
:D bin 1.80 groß und hab jetzt 84 kg drauf... Eig Ja Ok aber bissl wäre nicht schlecht ;-)

robert234
13.09.2011, 23:11
Na ein bissel darf dann noch, aber mache es nicht so kraß wie der Oli damals.

DomiKF
13.09.2011, 23:16
Ne deswegen will ich's Ja jetzt "richtig" machen... Na dann halt doch mal meinen Kalorienbedarf berechnen... :D
Aber kann dich trotzdem den GK-Plan+cardio betreiben oder?

robert234
13.09.2011, 23:19
Ja, der GK-Plan + Cardio an Tagen ohne Krafttraining gehen in Ordnung.

DomiKF
13.09.2011, 23:20
Super Danke...